- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ich muß gleich als erstes schreiben das ich bereits 8x in diesem Hotel war und bis auf die letzten 3x es immer Top war! Aber mittlerweile lässt leider alles zu wünschen über! -Fahrstuhl, am ersten Tag funktionierte unser einwandfrei doch ab Tag 2 (5.11-10.11) ohne Funktion, es war auch niemand zu sehen der sich dieses Problemes angenommen hat! -Gäste aus dem gesamten europäischen Raum Skandinavier meine ich endeckt zu haben, Italiener, Franzosen, Dänen, Russen und natürlich sehr viele Deutsche! -Anlage ist nachts super schön anzuschauen aber tagsüber sieht man das es mittlerweile überall Handlungsbedarf gibt - es müßte mal für 3 Monate geschlossen werden um eine Komplettsanierung zu erhalten! -Halbpension ok nicht mehr und nicht weniger -alle anderen Punkte sind unten ausführlicher von mir beschrieben, so ist nunmal meine Sicht der Dinge, die ZEit hat dieses Hotel überholt und das merkt man wenn man nicht das erste mal dort war leider überall! Ich habe es vor Jahren Top bewertet aber mittlerweile hat es meiner Ansicht nach wenn überhaupt gerade so noch 3 Sterne verdient! Der Standart auf der Welt steigt ständig und hier habe ich das Gefühl das er sinkt! Das ist meine persönliche Meinung! lieber wenn man denn nach Ägypten möchte etwas mehr bezahlen und ins Steigenberger oder Grand Makadi Bay gehen, das Dana Beach Resort geniesst auch einen sehr guten Ruf! Desweiteren Geld im vorraus wechseln denn wenn man wo in zB Euro bezahlt wird einem meistens das Geld nicht fair getauscht - immer zu Gunsten des anderen!
-Zimmer mit Straße gebucht da man ja wenn man x mal dort war automatisch eine Kategorie besser bekommt - Pustekuchen - dieses Mal gab es kein besseres Zimmer, kurz und bündig an der Rezeption abgewiesen, unfreundlich um 4 Uhr morgens! Größe ist ok und Ausstattung seit nunmehr 8 Jahren unverändert! Viele Sachen mittlerweile von der Zeit überholt und leicht beschädigt oder dreckig! Waschbecken 2 Risse, Badewanne dreckig, Duschkopfhalter durch gebrochen - Spülkasten lose und nicht mehr funtionsfähig! Dreck an der Bettwäsche, Haare und anderen Sachen im Bad. balkon ungepflegt und überall brösselt Putz etc ab! Klimabedienteil mit Draht zusammen getüddelt! Nicht mehr das Gelbe vom Ei! Aber jedes Zimmer hat einen kleinen Safe!
-Frühstückstische - sehr oft dreckig und ungeputzt, ungedeckt, keine Servietten Messer etc, Tassen und Gläser sehr sehr rar! Und das ab 8Uhr ägyptischer Zeit! Aufmerksame Mitarbeiter hätten das sehen müßen! -Abendessen - im Grunde ok aber Tische sind meistens vergeben, wer was unter der Hand bezahlt bekommt aber jedem Abend einen Tisch! Zum Essen, es ist mehr oder weniger für jeden etwas dabei und das ausreichend, was ich aber persönlich als nervend ansehe ist das eine Person welche ca 100kilo wiegt dann eine Scheibe Fleisch bekommt, wenn man mehr möchte wird man blöd angeschaut, weiß zwar nicht welchen Unterschied es macht ob ich mich einmal oder 10x anstelle aber ich werde von 70-100gr nicht satt! Aber auch hier aufgrund der hohen Gästeanzahl viele Tische die nicht gereinigt werden und wo man nach Servietten etc fragen muß! Schade, ich kenne das alles auch noch anders!!!
-Roomboy - unser Ahmet, jedesmal zur Stelle wenn man ihn nicht brauchte - Klopfte ständig an die Tür, da konnte draußen dran stehen was wollte, wenn die Kette nicht dran war stand er auf einmal im Zimmer! Wo gibt es denn sowas - also ihn aufgeklärt das wir das nicht wollen und zack am nächsten Tag die gleiche Prozedur! Habe selbst einmal zu ihm gesagt er solle das Zimmer sauber machen wenn wir nicht da sind - Samstag am Abreisetag da wurde auf arabisch geflucht und wütend weg gestampft! Das muß ich mir nicht geben! -Personal - das Personal welches einem auf den Gängen etc entgegen kommt weicht dem Gast selten aus und hat es nicht nötig "guten Tag" oder ähnliches zu sagen, wir haben uns mal die Mühe gemacht und gezählt - von 10 Mann max 2 und das geht durch alle Angestelltenschichten durch! Weiß gar nicht was da passiert ist das war vor Jahren noch ein riesen Plus in diesem Hotel! Die Jungs am Eingang des GR und des GH allerdings waren mega freundlich und nett! Die Jungs in den Speisesäälen gingen! Aber nichts mehr mit 5* hier!
die Lagedes Hotels ist nicht wirklich toll weil links und rechts außerhalb des Hotels überall Händler sind welche einen einen entspannten Tag oder Abend durch ihre aufdringliche Art kaputt machen! Desweiteren sollte man sich mal die Mühe machen und eine Runde um den Block gehen, dann sieht man Müllberge und anderes! Ich war 5x joggen und habe so einiges gesehen was man normalerweise nicht zu sehen bekommt wenn man nur im Hotel bleibt! Rechts von der Grandmail die Händler haben allesamt keine Toilette etc und gehen zum pinkeln über die Straße und machen ihr geschäfft zwischen dem Grand Hotel und Princess Hotel, und danach fassen sie die Touristen an - sehr leckerer Gedanke! Einkaufmöglichkeiten sind mehr wie ausreichend vorhanden! Entfernung zum Flughafen sehr gering, minimaler Fluglärm ist zu hören! Ausflüge kann man ohne Ende buchen - aber ich würde niemals mehr bei ETI buchen, Ausflüge im Inland immer bei MANNAITOURS buchen, aus dem Hotel raus und ca 150-200m auf der rechten Seite, nach Hüseyin(SaddamTut) fragen und er kümmert sich super nett um alles zu fairen Preisen, auch bei anderen Problemen und Besorgungen kann er jederzeit helfen! Hat aber leider nichts mit dem Hotel zu tun! ETI ist in allem zu teuer, nimmt einem ja schon 8€ mehr fürs Visum ab - also nie an den ETI Schalter sondern direkt links an die Bank und selbst kaufen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool der große nach wie vor Top - der kleine seit längerer Zeit geschlossen ohne irgendwelche Arbeiter dran zu sehen, das Animationsprogramm in der Mail ist auch verschwunden was sehr schade ist! Sport im GRANDHOTEL Fitnessstudio kostet extra!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,