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Caroline (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Sonstige
Niemals 5 Sterne!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst sei anzumerken, dass wir sehr lange nach einem guten Hotel gesucht haben und uns aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen für das Grand Resort entschieden haben. Wir machten eine Nilkreuzfahrt kombiniert mit Badeauhalt. Daher kann ich auch guten Gewissens sagen, dass die Qualität des Services auch in Ägypten wesentlicher besser möglich ist, wie wir auf der Nilkreuzfahrt erleben durften. Alles in allem versucht man im Grand Resort Qualität durch Quantität auszugleichen. Wir waren nach der tollen Kreuzfahrt daher umso enttäuschter vom Hotel. Das Hotel ist trotz allem sauber, an manchen Stellen geht jedoch bereits der Putz ab. Unser Rückflug hatte sich erheblich verspätet, sodass wir nochmals in die Hotels zurückgebracht wurden. Auf einmal fanden wir uns im 4*Schwesterhotel wieder und man verlangte von den Mitreisenden sämtliche Getränke und konsumierte Speisen zu bezahlen. Wir konnten dann erst nach einer halben Stunde Streit an der Rezeption auschecken, da wir nichts konsumiert hatten und uns kein Glauben geschenkt wurde. Wir sassen daraufhin eine halbe Stunde herum bis uns mitgeteilt wurde, dass wir nun gehen könnten, ohne ein entschuldigendes Wort. Dies ist sehr exemplarisch für den Service der Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Die war von der Grösse her sehr gut und auch sehr sauber. Trotz allem wiegt das nicht die vielen Nachteile des Hotels auf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das beste was ich während meines Aufenthalts dort gegessen habe, war der Cheeseburger vom Roomservice. Leider wird versucht "europäisch" zu kochen, was leider zu ungeniessbaren Ergebnissen führte. Die Torten sehen prächtig aus, haben aber null Geschmack. Auf der Terasse gibt es dann noch als Alternative einen Asiagrill, wo man sich seine eigene Zusammenstellung anbraten lassen kann. Leider darf man hier weder Vegetarier noch ein Nicht-Fisch-Esser sein, da sich die Teller meist vermischen und ich gleich 10 Stücke Tintenfisch in meinem Essen fand... Es empfiehlt sich in jedem Fall lieber die kleinen A-la-Carte Restaurants aufzusuchen oder im kleineren Speísesaal am Pool sein Frühstück einzunehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Hotels lässt schwer zu wünschen übrig. Der Safe in unserem Zimmer funktionierte nicht und man versuchte uns dann abzuwimmeln, dass man um 18 Uhr jemanden schicken werde (wir reklamierten morgens um 9!). Das Personal war meist grimmig und extrem auf Trinkgeld aus, manchmal wurde man regelrecht dazu genötigt was zu geben, vor allem von den Kofferträgern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem Viertel, das nur aus Hotels besteht. Es ist circa eine Viertelstunde vom Flughafen entfernt. Die "Einkaufsmeile" ist für den normal gearteten Mitteleuropäer eher wie ein Hindernislauf, da die ägyptischen Händler sehr penetrant und aufdringlich sind. Zum Strand muss man erst über die Strasse gehen und dann noch durch das Schwesterhotel durch. Der Strand ist relativ beengt, aber immerhin muss man für Liegen nicht extra bezahlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlagen waren sauber und ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen