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Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Nur gefühlte 3 Sterne!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Habe dieses Hotel wegen der guten Bewertungen hier und der hohen Weiterempfehlungsquote gebucht. Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Wenn man ein 5-Sterne Hotel bucht (auch in Ägypten), darf man einfach mehr erwarten. Gäste ,die vor 3-4 Jahren bereits in dem Hotel zu Gast waren, bestätigten, dass das Niveau insgesamt stark abgenommen hat (Essen, Service). Sehr großes Hotel, sehr ansprechende Architektur, insgesamt schöne Hotelanlage mit schönen Pools. Nach Ankunft im Flughafengebäude das Visum direkt gerade zu bei den Bankschaltern holen (12,-Eur). Nicht bei dem ETI-Stand anstellen (dort 25,-EUR) ! Bei einer Reisezeit bis März unbedingt Jacke für den Abend einpacken. Durch den ständigen Wind oft ziemlich frisch!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Deluxe-Zimmer) war geräumig. Das Mobiliar machte aber, wie im gesamten Hotel, einen verwohnten Eindruck. Positiv: sehr großes Doppelbett. Im Bad waren die Armaturen teilweise kaputt und im Badewannenbereich trat Schimmel auf. Leider fiel der Wasserdruck beim Duschen auch nur sehr gering aus und es stand uns auch nicht immer warmes Wasser zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: besonders zu bemängeln war die unzureichende Auswahl an frischem Obst. (meist nur zugeschnittene Orangenstücken mit Schale /Graipfruitstücken mit Schale /unreife Honigmelonen). Statt Säfte oder Nektar nur süsse Plürre, Säfte konnten für unglaubliche 3,-EUR pro Glas erworben werden. Käse wurde ungeschnitten in großen Stücken auf dem Buffet platziert, so dass diesen jeder notgedrungen zum Scheiben abschneiden anfassen mußte, was nicht unbedingt hygienisch war. Abendbrot: meist eine Vielzahl an Speisen mit Huhn, Schwein, günstigem Fisch, welche oft sehr schlecht gewürzt waren und dadurch oft sehr gleich schmeckten. Nur sehr selten Rindfleisch. Besondere Speisen mit z. Bsp. Garnelen oder Schrimps waren an keinem Tag zu finden. Alle Getränke mussten abends bezahlt werden (z. Bsp. Bier 3 Euro, Wasser 2 Euro).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Servicepersonals ist sehr verschieden. Besonders die Bedienungen in den Buffetrestaurants sind meist ziemlich unfreundlich (auch mit Trinkgeld). Trotz mehrfacher Trinkgelder war auch die Zimmerreinigung nur mangelhaft. Boden nicht gereinigt, Bad unzureichend geputzt, des öfteren fehlendes Toilettenpapier, Duschgel, Schampoo. Hatten Riesenärger mit Restaurantmanager des Marakasch-Buffet-Rest.. Dieser weigerte sich auf unverschämt dreiste Weise einen schlecht schmeckenden Tomatensaft zurückzunehmen. Nach einer minutenlangen lautstarken Diskussion und meiner endgültigen Aussage diesen Saft nicht zu bezahlen, stand dieser am Ende dann doch nicht auf der Rechnung. Es war wirklich unglaublich !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt etwas Abseits vom Trubel in Hurghada (ca. 10 min mit dem Taxi(15 Pfund) von Sekalla ,dem neuen Hurghada) entfernt. Sekalla ist vor allem abends zu empfehlen , viele Geschäfte, Restaurants, Discos). Zum Flughafen sind es auch ca. 10 min. mit dem Bus. Da der Wind meißt aus der entgegengsetzten Richtung Richtung weht, sind nur sehr selten Flugzeuge zu hören. Zum Strand sind es 5 min. zu Fuss durch die Anlage des gegenüberliegenden Grand-Hotels. Direkt am Hotel befindet sich eine Mall mit einigen Cafes und Geschäften. Ist aber eher nicht viel los!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand besteht leider aus sehr hartem Untergrund mit sehr grogkörnigem Sand , welcher nur noch in Wassernähe in ausreichender Menge vorkommt. Liegen und Sonnenschirme sind meist in ausreichender Menge vorhanden.(Auflagen der Strandliegen waren sehr dreckig). Das Wasser war stets sauber und machte einen qualitativ guten Eindruck. Die Pools im Hotel machten auch stets einen sauberen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen