Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Ohne jeden Zweifel zu Empfehlen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Obwohl das Grand Resort ein recht großes Hotel ist - irgendwo bei 1.500 - 1.800 Gäste - ist es nicht die Typische Urlauber-Massenherberge. Vielmehr ist es durch den maurischen Baustil sehr großzügig angelegt. Man merkt Tagsüber kaum das soviele Gäste anwesend sind. Einzig und allein stolpert man über die Größe des Hotels nur beim Abendessen, wobei ich nicht sagen will, dass es dadurch zu Problemen aufgrund der Masse beim Abendessen kommt, denn durch die vielen Servicekräfte, die sehr freundlich und zuvorkommend sind läuft auch hier alles Reibungslos ab. Die Anlage als solches glänzt allein schon durch die Großzügig und Sauber angelegte Poollandschaft. Die Zimmer (Deluxe-Zimmer) sind schön groß und durch eine gut funktionierende Klimaanlage auch angenehm temperiert. Von der Größe und Ausstattung können die Zimmer auch gegen Deutsche Hotels mit 4 Sternen mithalten. Die Hotelzimmer werden mehrmal am Tag gereinigt. Oberflächig sind diese Zimmer trotz des Alters in einem recht guten Zustand und auch Sauber. Ein Manko mussten wir jedoch feststellen, jedoch nur zufällig. Der Roomservice schaut wohl sehr selten hinter die Gardinen, denn die könnten einmal eine Reinigung gebrauchen. Das war auch das einzige was im Zimmer zu bemängeln wäre. Da es in diesem Hotel kein All-Inclusiv Angebot gibt, sonder nur Halbpension, kommt es in diesem Hotel auch nicht zu übermäßigen Alkoholexzsen. Die Gästestruktur ist überwiegend Deutsch/Österreichisch geprägt, so ca. 80%, Die restlichen 20 % sind Skandinaiver, Niederländer und Franzosen. Als Tipp kann man nur sagen, dass jeder der Hurghada besucht auf jedenfall den Schnorchel- oder Tauchkurs besuchen sollte. Die Unterwassernatur ist einfach nur Traumhaft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (Deluxe-Zimmer) sind schön groß und durch eine gut funktionierende Klimaanlage auch angenehm temperiert. Von der Größe und Ausstattung können die Zimmer auch gegen Deutsche Hotels mit 4 Sternen mithalten. Die Hotelzimmer werden mehrmal am Tag gereinigt. Oberflächig sind diese Zimmer trotz des Alters in einem recht guten Zustand und auch Sauber. Ein Manko mussten wir jedoch feststellen, jedoch nur zufällig. Der Roomservice schaut wohl sehr selten hinter die Gardinen, denn diese könnten einmal eine Reinigung gebrauchen. Das war auch das einzige was im Zimmer zu bemängeln wäre. Besonders schön sind die Kingsize-Betten, wobei man von vorne herrein gleich zwei Decken bereit legen sollte, denn auf einem so großen Bett mit nur einer Bettdecke (Laken) ist es in der Nacht nicht so einfach. TV, auch mit deutschsprachigen Fernsehprogram ist vorhanden, auch besitz das Zimmer einen eigenen Safe der keine Zusatzgebühren verlangt. Die Minibar ist auch stets gefüllt und gut gekühlt. Alles in Allem können wir für die Zimmer die Note 1- geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt Zahlreiche Resturants und Bars in der Hotelanlage. Die Bewertung müßte man jedoch zwei geteilt abgeben. 1.) Das Halbpensionsessen bekommt bei uns nur auf befridigend. Wobei das auch reine Gechmackssache ist. Essen ist immer reichlich vorhanden, auch wenn man spät von Strand kommt. Die Buffets werden immer, bis zur letzten Minute aufgefüllt. 1a.) Frühstück: Wer gerne sehr Süß Frühstückt, für den ist das Hotel ein Traum, wir wußten bis dahin gar nicht das Erdbeermarmelade sooooo Süß sein kann. DDennoch wir kein Gast irgendetwas, ausser Schwarzbort und anständige Brötchen, vermissen. Omletts nach eigenen Wünschen, Rühr- und Spiegeleier, die vor den Augen der Gäste immer frisch zubereitet werden runden ein durchaus gelungenes Frühstück ab. 1b.) Das Abendessen: Auch hier gibt es immer ein wechselndes Angebot, für alle immer etwas dabei. Geschmacklich mekrt man jedoch, dass man eben nicht in Mitteleuropa ist und das vieles aus der Hoteleigenen Großküche kommt. Dafür gibt es von uns auch nur die Note 3 dafür. Alle weiteren Hotel-Resturants wo man "A la Carte" bestellen kann sind in Sachen Preis/Leistung durchaus im Bereich der Schulnote 1 - Sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Service können manche 4 Sterne Hotels in Deutschland wirklich lernen. Alle Mitarbeiter des Hotels sind stets freundlich und zuvorkommend. Viele Servicekräfte sprechen Deutsch, ansosnten kommt man mit Englisch immer weiter. Unterhaltung von Aquajoggen, Wasserball, bis zu kostengünstigen Massagen wird ein Umfangreiches Program angeboten. Wir haben einmal die Wäscherei genutzt, wobei das Preis/Leistungsverhältnis für mitteleuropäische Verhältnisse traumhaft ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für eine Touristen Hochburg wie Hurghada recht Zentral und zum Hoteleigenen Strand sind es nur knapp 150 - 250 Meter, je nachdem wo das persönliche Zimmer liegt. Der Hoteleigene Strand wird jedoch mit dem Schwesterhotel, dem Grand-Hotel, geteilt und man muss zuvor durch die Hotellobby des Grand-Hotels, was aber kein Problem darstellt. Der Weg zum Airport ist nicht weit, ca. 7 Km, was jedoch nicht bedeutet das man durch Fluglärm gestört wird, wir haben während des ganzen Urlaubs kaum gemerkt das der Flughafen so dicht am Hotel ist. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im unmittelbaren Nahbereich des Hotels. Jeder Besucher der Enkaufsstraße sollte jedoch handeln können und viel Geduld mitbringen, handeln gehört in Ägypten zur Kultur, wer gleich den erstgenannten Preis bezahlt, den hat man dann garantiert übers Ohr gehauen. Uns hat das Handeln nachher sogar Spaß gemacht. Weiterhin sollte man auch ein gehöriges Maß an Tolleranz mitbringen, da die Händler manchmal sehr aufdringlich sein können, aber auch das ehört dazu. Wer Lust hat kann in unmittelbarer Nähe ins Hardrock Cafe gehen. Und Vorsicht; fast alle Waren die dort angeboten werden sind "Orginal nachgemachte Sachen". Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge die direkt im Hotel angeboten werden, unseres Erachtens auch nicht überteuert, zumindestens für Mitteleuropäische Verhältnisse. Wirklich zu empfehlen sind die Schnorchel- oder Tauchtouren. Für Kulturbegeisterte ist ein Tagesausflug, der sehr früh Morgens beginnt, nach Luxor ein echtes MUSS!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In Sachen Sport, Unterhaltung und Pool gibt es in diesem Hotel unseres erachtens keine Verbesserungsvorschläge. Traumhafte Poolanlage ohne Handtuchschlachtt am frühen Morgen. Es sind immer genügend Liegen und Schirme vorhanden, die Morgens und Abends gereinigt werden. Ein sogenannter Poolboy sorgt ständig dafür das die Polls sauber bleiben. Abends bzw. in der Nacht wird dann der Pool Chemisch gereinigt. Auch gibt es jeden Abend ein wechselndes Abendprogram im Hotel, welches wir nicht bewerten können, da wir diese nie wahrgenommen haben. Auch eine Disco nennt das Grand-esort sein eigen, welche jedoch nie zu laut war, denn von unserem Zimmer haben wir die Disco nie gehört. Weiterhin gibt es eine Art Internetcafe im bzw. am Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,