Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Ohne Trinkgeld geht nichts!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel ist riesen groß, und verfügt über mehrere Pool-Landschaften, die sehr schön sind. Im Hotel gibt es über 828 Zimmer, Empfangshalle mit Rezeption, 2 Restaurants sowie mehrere à-la-carte-Restaurants und diverse Bars. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand des Grand Hotels. Man kann leider nur Halbpension buchen, weswegen der Urlaub leider sehr teuer werden kann. das Leitungswasser ist ungenießbar, daher sollte man es auch nicht zum Zähneputzen verwenden. Auch zu viel Salat sollte man vermeiden, da dieser auch mit Leitungswasser gewaschen ist. Am besten sollte man immer in der Nähe vom Hotel bleiben. Ansonsten gerät man sehr schnell in brenzliche Situationen. Nicht alle Händler dort sind so nett wie sie auf den ersten Blick wirken. Man wird gefragt ob man das erste mal in Ägypten ist, wenn man mit "ja" antwortet wird das gnadenlos ausgenutzt. Also immer sagen, dass man schon 5 mal in Ägypten war. Nicht bequatschen lassen, einfach schnell weiter gehen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Blick zum Pool. Das Zimmer war sehr groß und hatte auch einen Balkon. Die Klimaanlage war leider unangenehm laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • es gibt 2 Restaurants, in denen man nicht für das Essen bezahlen musste, dafür aber für die Getränke. Wenn man nicht als erstes im Restaurant war, musste man anstehen und dann hoffen dass man einen Tisch findet. Meistens waren die Tische dann nicht abgeräumt und man musste an einem dreckigen Tisch essen. Es gab eine große Auswahl an Speisen, die leider immer nur lauwarm oder sogar kalt waren. Geschmacklich war das Essen richtig schlecht. So furchtbar habe ich zuvor noch nirgendwo gegessen. Das Personal das in den Restaurants arbeitet, trägt Hygiene-Handschuhe, mit denen wird aber trotzdem öfters mal auf dem Handy getippt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • das Personal konnte sich nur sehr schlecht verständigen. Man wurde viel zu oft angesprochen, sodass es schon sehr nervig war. Das Personal war nur dann freundlich, wenn man dem entsprechend dafür bezahlte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, aber die Handtücher wurden oftmals einfach auf dem Boden liegen gelassen. Der Balkon wurde bei der Reinigung ausgelassen. Die Strandtasche, die im Zimmer vorhanden sein sollte, haben wir erst nach 4 maligem Reklamieren erhalten. Man muss die Dienste eines Kofferträgers in Anspruch nehmen, ob man will oder nicht. Und dieser Verschwindet dann natürlich auch erst wieder nachdem man ihm ein Trinkgeld gegeben hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • um zum Strand zu gelangen, muss man zuerst eine Straße überqueren und ein anderes Hotel durchlaufen, was sehr unangenehm ist, weil man andauernd von Taxen an gehupt wird. Außerdem mögen es die Ägypter nicht wenn man sich mit Badekleidung auf der Straße zeigt. Also musste man bekleidet zum Strand laufen. Der Ort Hurghada ist eine einzige Müllhalde oder Baustelle. Man sollte sich auf keinen Fall weit vom Hotel entfernen, da die Leute sehr aufdringlich und aggressiv sind. Ausflugsmöglichkeiten gab es jede Menge, im Hotel waren Diese entsprechend teurer im Vergleich zu anderen Angeboten außerhalb des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jedes Angebot, dass man in Anspruch nehmen möchte muss man extra bezahlen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel über den Zimmerservice und auch außerhalb des Hotels. Außerhalb des Hotels kosten die Getränke ca 1/4 des Hotelpreises. Nur leider darf man "aus gesundheitlichen Gründen" nichts von außerhalb mit ins Hotel nehmen. Trotz gleicher Marke und gleicher Verpackung. Der Strand war total überfüllt, Liegestuhl an Liegestuhl. Der Strand ist ziemlich kieselig und somit auch unangenehm. Der Pool dagegen ist echt super groß und das Wasser ist auch nicht sehr kalt. Leider wurden die Liegen am Pool gegen 16 Uhr schon wieder abgebaut. Die Sonnenschirme durfte man meistens wegen dem Wind nicht öffnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen