Alle Bewertungen anzeigen
Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Pool Top, Rest absolut Flop! Essen mies!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist schön und großzügig gestaltet. Die Architektur ist besonders und erinnert (vor allem nachts, wenn die vielen Lampen in der Pool-Landschaft brennen) an einen Traum aus 1001 Nacht. Wir waren Ende Juni Gast des Hotels, zu der Zeit waren nicht besonders viele Gäste vor Ort - jedenfalls schien das Hotel auf gar keinen Fall ausgebucht zu sein. Keine Ahnung, wie voll es tatsächlich zur Hauptreisezeit wird. Kann mir aber vorstellen, dass sich die Größe des Hotels dann negativ auswirkt und es sicherlich unangenehm ist, wenn man zwischen 2.000 Leuten einen Platz am Pool und einen Tisch im Restaurant ergattern möchte. An sich ist das Grand Resort meiner Meinung nach eins der schöneren Hotels in Hurghada. Jedenfalls nach dem, was ich da in der Umgebung alles so gesehen habe. Richtige Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber auch nicht, da dies mein erster Hurghada-Urlaub war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Schlafzimmer war sehr groß, das Bad hingegen sehr klein. Die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig da wir unzählige schwarze Haare auf dem Bett und im Bad gefunden haben. Das Bad stank am ersten Tag total nach Abfluss, das hat sich dann aber gelegt (wahrscheinlich war es länger nicht mehr bewohnt). Auf der Bettdecke war ein Blutfleck, das fand ich auch total ekelig. Das Bad ist ein einem sehr alten Zustand und müsste dringend mal renoviert werden. Die Duschen (in Form von Badewannen) sind ganz komisch eingemauert und mit einem Duschvorhang versehen, so dass dort nicht wirklich Licht hinkommt und man im Halbdunkeln duschen muss. Generell bin ich im Zimmer nie Barfuss gelaufen und habe mich die ganze Zeit über eher unwohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn man, so wie wir, HP bucht, kann man in drei verschiedenen Restaurants frühstücken und zu Abend essen. Getränke sind jeweils immer extra zu zahlen (außer beim Frühstück). Die Qualität des Essens war absolut mies. Ich bin seit einer Woche hier und habe immer noch übelste Magenprobleme. Zum Frühstück gab es ungenießbares Brot (süß) und Aufschnitt, der schon gefühlte 10 Stunden ohne Kühlung herum lag. Die Auswahl an Früchten war leider gar nicht gut (Honigmelone, geschälte Äpfel in Wasser (?), Joghurt mit Früchten, Pampelmusen und Orangen (die man leider gar nicht essen konnte, weil sie so doof geschniten waren und die Schale noch dran war). Der Saft morgens war so dermaßen süß und kam zudem noch aus deinem Saftspender, der anscheinend nie Spülmittel und Wasser gesehen hat. Absolut verklebt und ekelig. Die Milch wurde genauso "vertrauenswürdig" gelagert. Mit dem Essen abends kann man auch keinen Preis gewinnen. Salate (auf die ich lieber verzichtet habe, da sie über Stunden ungekühlt herum standen), Spaghetti Bolo, ungewürztes Hühnchen... Muss nicht sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider habe ich in dem Hotel die Erfahrung gesammelt, dass man als Frau überhaupt nicht ernst genommen wird. Direkt zu Beginn des Urlaubes wurde ich von einem Angestellten dermaßen unfreundlich angequatscht (also nicht angemacht, eher ein sehr unfreundliches Verhalten), dass ich seitdem lieber meinen Freund vorgeschickt habe um Dinge zu klären, bestellen etc. Die Angestellten dort sind nicht wirklich freundlich und erwarten für jede Dienstleistung Trinkgeld. Nicht, dass wir direkt danach gefragt wurden. Aber man merkt schon, dass der Sonnenschirm nur in der Erwartung aufgespannt wird, Trinkgeld zu erhalten. Die Kellner waren auch eher grummelig und hatten scheinbar nicht so viel Lust auf Ihren Job. Ein Lächeln wäre auch mal ganz nett gewesen...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir wurden innerhalb von 10 Minuten mit dem Bus-Shattle vom Flughafen zum Hotel gebracht. Trotzdem liegt das Hotel nicht in der Einflugschneise des Flughafens und ist ruhig gelegen. In der näheren Umgebung des Hotels ist eine kleine "Einkaufsstraße", wobei sich die Geschäfte dort auf die absoluten Touri-Artikel konzentrieren (Fake-Uhren, Tücher mit Gucci-Logo drauf - ja klar, Kamel-Magnete und allerlei Ramsch). Ein Bummel dort ist nicht wirklich zu empfehlen, da die Händler dort sehr nervig sind und einen unbedingt in die Läden bekommen möchten und pausenlos anquatschen. Das hat schon ziemlich genervt. Wenn man nicht reagiert, wird man widerum als unfreundlich dargestellt. Dazu sei noch zu sagen, dass die Händler in der Hotelstraße kaum handeln (wahrscheinlich finden sie genügend Dumme, die die ausgeschriebenen Preise zahlen), daher haben wir unsere Einkäufe (Gewürze etc.) anderweitig erledigt. In direkter Umgebung zum Hotel gibt es einige Restaurants und zum Beispiel auch das Hard Rock Café. Dazu kann ich aber keine Bewertung abgeben. Der Strand ist zu erreichen, in dem man durch das gegenüberliegende Grand Hotel geht. Allerdings hat uns der Strand total enttäuscht: Die Liegen haben schon viel bessere Zeiten gesehen und waren kaputt und dreckig. Die Bucht ist überhaupt nicht schön und es liegen viele Yachten vor dem Strand, die sicherlich den ein oder anderen Abfall ins Wasser lassen... und darin wollten wir nicht schwimmen. Wir haben uns also auf die Benutzung des Hotel-Pools konzentriert. Für 25 Pfung (= 2,50 Euro) kann man mit dem Taxi in die Sheraton Road fahren und dort "bummeln" gehen. Aber auch hier gilt: Das war die wohl nervigste Stunde meines Lebens, da man pausenlos angequatscht und verarscht wird. Klar, wenn man das nicht haben will, braucht man wohl nicht nach Hurghada bzw. in DER Touri-Straße bummeln gehen, aber ich fand dieses Gequatsche irgendwann so penetrant, dass ich erst Recht nicht in die Läden gegangen bin. Somit haben sich die Händler dort leider das ein oder andere Geschäft versaut. Nach einer Stunde waren wir so genervt, dass wir zurück gefahren sind. Lasst euch auf keinen Fall von den Taxi Fahrern übers Ohr ziehen und bequatschen und informiert euch immer vorher in der Hotel Rezeption über die Fahrtpreise!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind tatsächlich sehr schön und groß. Am kleineren Pool wurde während unseres Aufenthalts durchgängig laute Musik gespielt, was etwas nervig war. Darum lagen wir fast die meiste Zeit am großen Pool. Liegen werden tatsächlich morgens früh durch Handtücher reserviert... oh man. Ich dachte, dass mir so etwas erspart bleibt, aber dies war leider nicht der Fall. Leider sind die Liegen mit Schirm etwas rar gesäht, so dass man sich wirklich bemühen sollte, einen schönen Schattenplatz zu bekommen. Wie das in der Hochsaison möglich sein soll - keine Ahnung. Ich bezweifel dass dann jeder Urlauber am Pool fündig wird. Am Pool gibt es verschiedene Bars und Kellner bringen Getränke und Essen sogar zur Liege. Das fand ich ganz angenehmt. Aber auch hier gilt: Die Kellner waren nicht wirklich motiviert. So richtig freundlich wurden wir fast nie behandelt. In der Hotelbeschreibung wurde irgendwas von Animation, Aqua Fitness etc. geschrieben... das fand während unseres Aufenthalts gar nicht statt (war mir aber auch ganz recht so).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen