Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub und top Preis-Leistungsverhätnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die à la Carte Restaurants sind sehr zu empfehlen, leckeres Essen und das Servicepersonal gibt sich viel Mühe. Im Nigma häufig mit orientalischen Abendprogramm. Sitzplätze draußen haben sehr viel Flair. Bei den All-Inclusive Bars am Pool musste man schon mal – gerade bei Stoßzeiten – länger auf die Getränke warten, Essen bei Poolbar nicht wechselnd, d. h. ca. 6 feste Snacks, aber Qualität ist ok. Wer lieber Buffet möchte geht zur Mittagszeit in das gegenüberliegende Marrakesch Restaurant. Getränke sind „lokal“ d.h. die Säfte Instantmix und die alkoholischen Getränke mit heimischen Rum-, Whiskey-, etc. Sorten zubereitet. Die Auswahl an inkludierten Getränken ist aber ok und auch die Qualität inklusive Softdrinks ist in Ordnung. Die Ausflüge empfehlen wir über den Veranstalter zu buchen, auch wenn die Preise ca. 5-10% höher sind.Wir haben "Inselträume" gebaucht und waren sehr zufrieden. Es waren maximal 2 Boote an den Schnorchelstellen, keine überfüllten Ankerplätze, blieben bis zuletzt auf Paradiesinsel, Reiseleiter Osama + das Usherdouble hervorragende Begleiter ohne etwas „aufzuzwängen“. Der Strand im Nachbarhoel "Grand Hotel" war teilweise sehr grobkörnig, starker Dieselgeruch und häufig eine Schicht auf dem Meer erkennbar, für einen Tag ok, ansonsten lieber Pool. Personal war dort freundlich, aber es gab mit All-In "nur" Getränke keine Speisen. Die Rutschen waren im Vergleich zu 2006 außer Betrieb. Die Liegen inklusive Auflagen sind mittlerweile sehr abgenutzt. Es gab Keine Animation am Pool oder Strand, man wurde nur hin und wieder von Mitarbeitern des SPA bzw. von "Mr. Tattoo" angesprochen. Alles vollkommen im Rahmen. Das Poolpersonal war freundlich und zuvorkommend. Manchmal wurde noch ein Sonnenschirm herangerollt, wenn man Schatten gewünscht hat. Allgemein war das Essen in allen Restaurants in Ordnung. Geschmacklich natürlich anders, aber das sollte einem in derartigen Ländern bewusst sein. Dennoch war immer etwas Leckeres zu Mittag- und Abendessen dabei. Das Frühstück war in der Tat nicht abwechslungsreich. Aber ein Omelette und Toast mit Käse, Wurst oder süßem Belag tat es für ein Frühstück auch. Entgegen der arabischen Gelassenheit, sind die Restaurants und Bars gem. den ausgehangenen Öffnungszeiten aber stets pünktlich geschlossen gewesen. Das Servicepersonal war beim Abend- und Mittagessen überwiegend freundlich. Für ein kleines Trinkgeld, was man bei zuvorkommendem und nettem Personal auch gerne gegeben hat, bekam man sogar ohne Aufforderung ein neues Getränk an den Tisch. Aber auch so wurden die Teller schnell abgeräumt und man war als Gast gern gesehen. Der Zimmerservice war gut. Handtücher wurden wunschgemäß gewechselt ebenso die Strandtücher, Zimmer war immer sauber und ordentlich. Unser Zimmer war mit großem Bett, begehbaren Kleiderschrank, kleinem Wohnbereich, großem Balkon und geräumigem Bad sehr großzügig gestaltet. Ein kostenloser Safe und eine Minibar standen ebenfalls zur Verfügung. Die „Elektrik“ wird über das Einstecken der Zimmerkarte geregelt. Dazu gehört auch die Klimaanlage. Wer aber abends unterwegs ist und die Klimaanlage mal laufen lassen möchte, kann dies mit jeder beliebigen Plastikkarte anstelle der Zimmerkarte erreichen. Unser Zimmer (1145) war im hinteren Hotelbereich mit „Straßenblick“, aber eher mit Blick in einen Garten zu verstehen. Es war ruhig und auch auf den Gängen war kaum etwas zu hören. Im vorderen Hotelbereich kann dies anders sein, da der „Durchgangsverkehr“ intensiver ist. Schön war der Service mit Late-Check-Out, sodass man in Ruhe bis zur späten Abholung Zimmer und All-In Programm nutzen konnte. Der Check-In und Check-Out verlief zügig und unkompliziert. Die "Orange Bar" bot keine Liveveranstaltungen aber dafür eine schlechten DJ. Jeden Abend die gleiche Musik querbeet und ohne Know-How durcheinander gewürfelt. Keine aktuellen europäischen Charts oder kaum Discohits aus 70er/80er/90er. Stattdessen russische und arabische Musik, die keinen Anklang fand. Für ein Hotel dieser Größe, hatte ich von der einzigen „Disco“ im Hause mehr erhofft und schon ganz andere erlebt. Dadurch, dass dort halbwegs funktionierendes WLAN und die Haupt-All-In-Bar vorhanden sind, waren durch viele Gäste auch die Grundlagen für einen stimmungsvollen Abend stets gegeben. Vielleicht ist es auch nicht gewünscht, da dort quasi kein „Geld verdient“ wird. Die Jungs im Außenbereich und hinter der Theke waren überwiegend überfordert und zeigten dies auch teilweise mit ihrer Laune. Trotz regelmäßigem Trinkgeld wurde man teilweise „übersehen“ und musste um ein Getränk mehrfach bitten. Das war schon schade und ärgerlich. Die Liveacts gab es nur in den Bars, wo auch für All-In Gäste alle Getränke kostenpflichtig sind. Bei einer Wasserpfeife und einem Cocktail auch einmal in den Genuss von angenehmer Livemusik zu kommen, wäre dort schon eine feine Sache gewesen. Die Poollandschaft war in der Tat traumhaft schön. Auch bei vielen Gästen verläuft sich alles in der Anlage. Es waren immer noch irgendwo einige Liegen frei, genauso am Strand (alle kostenlos). Ein Pool wird gerade renoviert, dieser befindet sich aber in dem nicht so stark frequentierten Hotelabschnitt. Die Liegen + Auflagen und auch Sonnenschirme sind in einem sehr guten Zustand und werden regelmäßig erneuert. Tagsüber ist einem das Alter des Hotels aufgrund der teilweise verblassten Wände und gewisser Abnutzungserscheinungen schon leicht aufgefallen, hat aber nicht gestört. Zudem hat das abendliche tolle Ambiente mit schöner Beleuchtung im gesamten Außenbereich einiges wettgemacht. Die Wege im Hotel waren nicht zu lang, trotz der Größe der Anlage. Aufgrund des internationalen Gästestruktur wird überwiegend Englisch gesprochen. Deutsch eher weniger. Überwiegend waren während unseres Reisezeitraums Deutsche vor Ort. Dazu einige Schweizer und Österreicher. Russen, Türken und Araber waren sehr wenig vertreten. Kurze Fahrtzeit zum Hotel (ca. 10 Min). Ungefähr 4-5 Flugzeuge waren pro Tag in ausreichender Entfernung zu hören. Aber keinesfalls störend oder direkt über einen hinweg wie teilweise überspitzt beschrieben. Die Geschäfte in der Grand Mall (rechts vom Hotel) waren gut. Viel Auswahl für kleine Mitbringsel, Kleidung, Wasserpfeifen, Schmuck etc. Umso mehr man die Straße entlang geht, umso aufdringlicher werden allerdings die Verkäufer. Wer dem entgehen will, sollte bereits zu Beginn der Mall in die Geschäfte gehen und seine Auswahl treffen. Auch hier kann man vernünftig verhandeln und einiges mit nach Hause nehmen. Die Qualität der Produkte ist ok. Viele weitere nützliche Tipps (Taxis, Hurghada Stadt, Verhaltensweisen etc.) gab es beim Treffen mit der Reiseleitung. Auch beim dritten Mal in Hurghada tut eine „Auffrischung“ der Infos immer wieder gut. Wir haben alles in € bezahlt. Tausch in Ägyptische Pfund muss nicht unbedingt sein. Bei der Umrechnung von Pfund in Euro bei Dienstleitungen, Getränken, Souvenirs usw. wird man i. d. R. auch nicht über den Tisch gezogen. Am besten viel Kleingeld und kleinere Scheine dabei haben, da nicht immer und überall gewechselt werden kann. Flug war via SunExpress. Ärgerlich war hier nur, dass auf dem Rückflug (auf dem i. d. R. auch das letzte Urlaubsgeld verprasst werden soll) kaum noch vernünftige Artikel aus dem DutyFree Shop verfügbar waren. Zudem gab es keine warmen Getränke und keine Süßigkeiten mehr. Das sollte auf einem Rückflug nicht vorkommen. Bei 4 ½-5 Std Flug halte ich ein Brötchen als Mahlzeit auch für zu wenig. Insgesamt war das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Ein schöner All-In Badeurlaub zu einem unschlagbaren Preis und ohne Bedenken weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,