Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Promotion-Tour Grand Resort !
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

besucht habe ich das Grand Resort bereits 2009,damals hat es mir sehr gut gefallen. Mittlerweile bröckelt die Fassade,d.h. es wird höchste Zeit zu renovieren.Der Aussenanstrich verblasst,ist verunreinigt durch Tauben u. Vogeldreck und auch die Zimmer kommen in die Jahre, zugegebenermaßen war ich vom äußerlichen Zustand etwas enttäuscht gegenüber 2009. Dennoch verfügt die Anlage über einen sehr sauberen Pool und auch die Restaurants machen (noch) einen sauberen Eindruck. Beim Reiseveranstalter ist es mittlerweile zur Pflicht geworden die Besucher um jeden Preis in Ihre "Promotion-Touren" zu locken, hier kommen dann die abenteuerlichsten Begründungen an´s Tageslicht wie z.B. "Kommen sie um 10 Uhr in die Lobby und bringen sie ihr Ticket wegen der Bestätigung mit", Hintergrund ist keine Rückflugbestätigung sondern das alleinige werben der Ausflugsziele und möglichst viele Touren an den Mann zu bringen", man kommt sich vor wie auf einer Werbeveranstaltung,ehrlich. Das gleiche am Flughafen : ETI-Schalter um das Visum zu erwerben, am Bankschalter bekommt man das gleiche 7€ günstiger. Von E.T.I. kann ich aufgrund der nervenden Geschäftstüchtigkeit leider nur abraten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind o.k.,wenn auch in die Jahre gekommen. Der Pool-Blick am Abend vom Zimmer aus ist sehr schön. Etwas störend war ein muffiger Holzgeruch beim betreten der Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants in der Anlage ist prima und für jeden Geschmack was dabei. Das Essen verdient ebenfalls die Note gut bis sehr gut. Auch die Sauberkeit der Restaurant kann nnicht bemängelt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist im Groß und Ganzen sehr gut, obgleich wir uns des Eindrucks nicht erwehren konnten dass für die noch so kleinste Dienstleistung die Hand aufgehalten wird. Die Fremdsprachenkenntnisse belaufen sich im überwiegenden auf Englisch,wobei auch Deutsch-Kenntnisse vorhanden sind. Die Zimmerreinigung war ebenfalls o.k., das austauschen der Strand-Handtücher am Abend war auch lobenswert. (Jedoch muss man mit schlecht riechenden Handtüchern rechnen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand sind 3 Fußminuten,also durchaus o.k. Was die Lage anbelangt: Wer Hurghada schon mal besucht hat weiss wie´s drumherum aussieht, nämlich viele angefangene und nicht fertiggestellte Rohbauten und viel Dreck, das ist nun mal so. An der Stelle was anderes zu behaupten wäre schier und einfach gelogen. Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten: Sobald man die hoteleigenen Shops verlässt ist es nur noch nervend alle drei Meter zu hören :"...eine Frage bitte", für uns ein Grund nicht mehr weiter zu bummeln. Man ist irgendwann tierisch genervt und dreht um,Schade eigentlich !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht richtig am Pool angekommen um etwas auszuruhen wird man ständig angesprochen und auf Massage und Freizeitangebote hingewiesen, fast schon aufdringlich wenn man schlicht und einfach seine Ruhe haben möchte. Der Pool als solches ist riesig groß, gepflegt und sauber, da gibt´s nichts zu beanstanden m.E.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,