Alle Bewertungen anzeigen
Joe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2006 • 1 Woche • Strand
Rezeption schlechte Visitenkarte, Singles im Nachteil
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

(Evtl. Doppelbewertung durch mich liegt an den Tücken dieses Systems) Strategisch wichtige und erfolgskritische Bereiche bringen's leider nicht - Rest o.k. bis gut. Rezeption tauscht, statt Auskunft über die Öffenungszeiten der Wechselstube zu geben, lieber sofort selbst zu 10% schlechteren Konditionen. Beim Auschecken werden einem 30% schlechtere Kurse bei Kreditkartenzahlung eingeredet, um Barzahlung zu evozieren. Habe soeben die KK-Abrechnung erhalten - Kurs wie in offizieller Wechselstube. Als Single ist man bei der Tischvergabe im Restaurant fast immer geleimt (mehrfache Doppelvergabe des schon zugewiesenen Tisches), an der Lobbybar wird man erst nach einer Zigarettenlänge "bemerkt" - sowohl beim Bestellen als auch beim Zahlen. Hier ist zuvorderst die Organisation schlecht, weniger das Personal selbst. Die Logik der Minibarauffüllungen und deren merkwürdige Zeiten erschließen sich einem nicht: nie verbrauchte Fanta wird zur Unzeit (spät abends nachgelegt), viel verbrauchtes "sparkling water" nur auf persönliche Intervention hin. Demgegenüber ist der Service der Poolbar sehr zu loben. Die zweifach tägliche Zimmerreinigung ist eher lästig (abends wird eh nur die Bettdecke zurückgeschlagen). Diese Ressourcen wären woanders sinnvoller einsetzbar. Die Sternezahl variiert je nach Veranstalter zwischen 4 und 5 (Letzeres wäre eindeutig zu hoch)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,