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Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2004 • 1 Woche • Strand
Riesig! Schöne Anlage! Sauber! Aber bissi langweilig!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist riesig! Genauso die Poollandschaft! Insgesamt ist die Hotelanlage sehr sauber und gepflegt... man sieht ständig jemanden putzen. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Viele Pärchen: junge und ältere. Wenig Singles und Familien. Uns hat Halbpension vollkommen ausgereicht... wenns warm ist, hat man mittags sowieso keinen Hunger. Unbedingt Ausflüge machen. Sonst ist es unserer Meinung nach zu öde. Wir waren in der einen Woche 2 x unterwegs. 1 x in Luxor und 1 x Schnorcheln. Wir haben bei NARSH Express Tours gebucht und waren echt glücklich damit. Die anderen Ausflügler haben mehr bezahlt als wir und hatten das selbe Programm. Luxor kostet bei NARSH z. B. nur 30 Euro. Im Hotel 60 Euro!!! Schnorcheln waren wir in Sharm el Naga - hat uns echt gut gefallen! Wobei es von Jahr zu Jahr schlechter werden soll... weniger Fische, Korallen usw. Sharm el Naga kostet bei NARSH 25 Euro - das war es uns echt wert. NARSH findet ihr links vom Hotel. Auf der Grand Hotel-Seite. Da kommt nach ein paar Metern zuerst eine Kirche und dann NARSH. Feisal hat aber auch ein Handy: 0122438184. Wenn man mehrere Ausflüge bucht, gibts auch Rabatt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Immer sehr sauber! Der Duschvorhang lässt etwas zu wünschen übrig aber sonst alles super. Wir hatten ein Zimmer zum großen Pool im 4. Stock. Fön und Make-up-Spiegel ist vorhanden. Handtücher gabs immer frische, wenn man die alten auf den Boden gelegt hat. Unser Bett haben sie mindestens 2 x frisch bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist immer für jeden was dabei! Wir haben das kleinere Restaurant: Marakesch bevorzugt. Waren aber auch ein paar Mal im "Mahara". Hier ist besonders der Chinese zu empfehlen, der auf der Terrasse seine Nudeln zaubert. Sauber war egtl. immer alles. Wenn man recht spät gekommen ist, musste man öfter mal nach einem Tisch suchen, der noch bzw. wieder frisch gedeckt war. Und öfter mal haben wir beim hinausgehen auch eine Schlange vor dem Restauranteingang gesehen. Also am besten sehr früh oder sehr spät essen! Zu den Getränken können wir nicht viel sagen. Wir tranken meist Wasser. Kostet im Hotel 10 Pfund. Die Drinks in der Hoteldisco gingen so.


    Service
  • Gut
  • Geld nicht an der Rezeption umtauschen. Es kommt Vormittags und am Abend ein Mann aus der Bank. Er sitzt gegenüber der Rezeption. Bei ihm bekommt man mehr für einen Euro. Ansonsten war das Personal immer freundlich... sind sie bei zwei jungen Frauen, die unterwegs sind wahrscheinlich immer. Die Zimmerreinigung war top. Man hat uns die verschiedenen Cremes und Sprays usw. sogar jeden Tag der größe nach aufgereiht :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist nur 5 - 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal dort und im Gegensatz zu unserem ersten Grand Resort-Urlaub 2003 haben wir nun vom Flug"lärm" schon etwas mitbekommen. Für uns war es aber nicht weiter dramatisch. Wenn man zum Strand will, muss man über die Straße und durch das Schwesterhotel "Grand Hotel" gehen. Der Strand ist nicht schlecht... aber Ägypten hat schönere zu bieten. Wer Abends mal nach Hurghada will, fährt am besten mit einem Sammeltaxi bis zum Hotel "Sea Gull". Dem Fahrer das Geld immer passend geben und nicht mehr als 1 Pfund/Person bezahlen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend fanden wir nicht so berauschend. Watergym haben wir 2 x mitgemacht. Das war uns dann aber auch zu langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße