Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Romantische Urlaubstage in der Präsidentensuite
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im andalusischen Stil erbaute 5 * Hotelanlage mit über 800 Zimmern und Suiten sowie 19 Präsidentensuiten.Auf dem weitläufigen Gelände befinden sich 3 lagunenartige Hauptpools sowie 2 Kinderbecken.Es gibt zwar genügend freie Liegen an den Poollandschaften, jedoch nicht genügend Sonnenschirme.Manchmal stört auch die zeitweise zu laute Musikberieselung aus den aufgestellten Lautsprechern.Zu unserer Zeit hatte das Wasser in den Pools nur eine Temperatur von 22 ° Celsius. Das Grand Resort ist durch eine Strasse vom gegenüberliegenden Grand Hotel und dessen Sandstrand getrennt.Die Liegen und die Sonnenschirme an den Pools und am Strand sind kostenlos. Wie bereits erwähnt hatte das Wasser in den Pools nur eine Temperatur von 22 °, das Meer war mit 24 ° nur geringfügig wärmer.Dafür schien die Sonne den ganzen Tag und nicht eine einzige Wolke störte uns während unseres Aufenthaltes.Die Lufttemperatur lag bei etwa 30 °. Richtiges Strandfeeling kommt hier nicht so auf, aber wir wollten das Grand Resort unbedingt einmal ausprobieren.Für eine Woche ist dieses auf alle Fälle zu empfehlen.Der Strandbereich ist abgegrenzt, es sind keine Strandspaziergänge möglich.Es gibt einfach zu viele Liegen, alles ist vollgepflastert am Strand.Zudem ist der Schwimmbereich durch ein Netz abgegrenzt ( um Himmels Willen nicht berühren, da allergische Reaktionen die Folge davon sind ) und die Sicht auf das weite offene Meer kaum möglich.Trotzdem waren wir nicht enttäuscht denn wir wollten ja wie erwähnt umbedingt mal ins Resort.Es gibt ein kleines Riff rechts an den Rutschen vorbei, über das Geländer steigen.Etwa 100 Meter hinter dem Schiffswrack befindet sich ein kleines Riff welches zum schnorcheln einlädt.Badeschuhe dort empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Präsidentensuite 3525 in der 5. Etage mit tollem Poolblick. Neben dem kleinen Eingangsbereich mit Sideboard und 2 gegenüberliegenden Spiegeln folgt sofort ein großes Wohnzimmer mit massivem Rundtisch aus Holz, eine bequeme Sitzecke mit Tisch, TV, Balkon und 1 Terrasse in der Größe eines halben Tennisplatzes.Im Wohnzimmer gibt es viele Ecken und Nischen, die von den zahlreichen Lampen raffiniert illuminiert werden.Dazu verfügt das Wohnzimmer über eine separate Klimaanlage.Im angrenzenden Schlafzimmer gibt es ein 2 X 2 Meter Bett ( mittelharte Matratzen ) mit Baldachin sowie weiter ein 2. TV, Sideboard, 2 Sessel, 2 Konsolen, Tisch, Minibar , Spiegel und einen Zugang zum 2.Balkon und natürlich die obligatorische Klimaanlage.Die Zimmerdecke im Schlafzimmer ist verziert und verfügt in jeder Ecke über eine verdeckte Lichtquelle.Der Fussboden der gesamten Suite ist im Terrakottastil gefliesst.Neben dem Schlafzimmer gibt es noch ein kleines Ankleidezimmer in dem sich ein 4 Meter langer Kleiderschrank befindet in dem sich auch ein Safe zur kostenlosen Benutzung anbietet.Das Badezimmer direkt nebenan ist ebenfalls grosszügig gestaltet, ua. mit Badewanne, Bidet, WC, kleinem Waschbecken aber einem grossen Spiegel sowie einem Fön.Es sind übrigens keine Adapter für elektrische Geräte nötig.Die Klimaanlagen sowie die kleine Kühleinheit sind recht leise.Im TV laufen auch etliche Deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Gastronomie im Grand Resort gehören 3 Restaurants.Das El Mahara sowie das Marrakech ist für die Gäste mit Halbpension.Im Restaurant Maxim können diese ebenfalls speisen, müssen aber teilweise Aufschläge in Kauf nehmen.Die Speisenauswahl war jeweils vielseitig und schmackhaft, hätte allerdings etwas landestypischer sein können.Uns ist das Essen gut bekommen, es gab keine Nebenwirkungen.Ausserhalb der Hotelanlage gibt es in der dazugehörigen Grand Mall noch 4 Restaurants ( ua. Indisch, Italienisch, Steak house ).Ausserdem laden im und am Grand Resort noch etliche Bars zum verweilen ein.Der Wein ist geniessbar hat aber nicht die gewünschte Qualität.Das Ägyptische Bier ( sogar Weizenbier ) wiederum hat uns vom Geschmack positiv überrascht.


    Service
  • Gut
  • Der uns entgegengebrachte Service war stets von freundlicher Aufmerksamkeit geprägt.Die Hotelangestellten verstanden recht gut Englisch.Die Zimmerreinigung war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Sichtweise des Flughafens von Hurghada, etwa 5 Minuten Busfahrt zum Hotel. Kaum Fluglärm.Zum Strand, der eigentlich diese Bezeichnung wirklich nicht verdient sind es etwa 5 Gehminuten.In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es etliche Shops, Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation an Pool und Strand, Miniclub und viel Platz zum ausruhen. Die Poolanlagen sind wirklich hübsch anzusehen und eine echte Alternative für alle die, die den Strand grottenschlecht finden.Es gibt Internetmöglichkeiten, Massage, Fitness sowie sogar eine Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,