Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Rundum schön für ein bisschen Trinkgeld
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und schön. Weitläufige Areale mit vielen Pflanzen und Tiere sorgen immer für gute Stimmung. Außerdem ist alles im altorientalischem Baustil gebaut worden ist. Die ganze Anlage ist sehr ordentlich und liebevoll gestaltet. Ständig sieht man Personal etwas wegfegen. Auch die Zimmer sind immer sehr ordentlich gewesen, da zweimal der Zimmerboy kommt und alles aufräumt(und das jeden Tag!!). Leider sind die Ausflüge die man direkt vom Hotel buchen kann recht teuer. Mehr dazu unter 8. Tipps, Eindruck und Empfehlungen. Die Touren nach ''Sharm el Naga'' und die nach Luxor sind empfehenswert, wobei man drauf achten sollte, dass man über einem privaten Veranstalter bucht, weil diese nicht nur preislich sondern auch Qualitativ besser sind. Wir waren schonmal in Ägypten und haben über ETI unsere Reise nach Luxor gebucht, und dabei 60 Euro pro Person bezahlt. Über einen privaten Veranstalter haben wir für die gleiche Tour ( 2 Erwachsene +2 Kinder ) 75 Euro insgesammt bezahlt!!! Ich hoffe mein Bericht hat euch bei der Wahl des Hotels geholfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die riesigen und schönen Zimmer sind sehr schön gestaltet und immer aufgeräumt. Es gibt eine Minibar(wo eine grosse Cola nur 7Pfund kostet, dass sind ungefähr 1 Euro, und dass in einer Mini bar!!!) und einen Fernseher, mit recht vielen deutschsprachigen Sendern(ARD,ZDF,RTL,SAT1,VOX,RTL2). Leider sind Veranstaltungen recht laut und somit auch bei geschlossenem Fenster gut zu hören. Die Klimaanlage ist gut und leicht bedienbar, macht aber viel Lärm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine Schwachstelle: Das Essen. Es schmeckt nicht unbedingt schlecht, doch ist fast alles so ölig zubereitet, dass man ca. nach dem 4.Tag nicht mehr von der Toilette wegkommt und man sich in der naheliegenden Apotheke Tabletten gegen Durchfall holen muss. Wenn man am Strand liegt kann man sich Essen zu sich an die Liege bestellen oder die 10Schritte selbst gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn sie freundlich zu den Angestelten sind, sind die es auch zu ihnen. Wenn man am Strand die Handtuchkarten abgibt und etwas Trinkgeld gibt(Ein Dollar reicht dicke) kriegt man die Handtücher an eine beliebige Liege gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da es nur zwei Minuten vom Hotel bis zum Strand sind und direkt an der Anlage Geschäfte in Massen gibt ist die Lage recht ordentlich. Vom Flughafen zum Hotel sind es auch nur acht Minuten. Man kann per kleinen Büssen an jedem Ort an Hurgada gebracht werden, was man aber nicht muss, da der Strand in der Nähe sehr schön ist und weil es an Bars und Geschäfte nur so wimmelt. ca. 500Meter vom Hotel gibt es auch ein HardrockCafe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sechs Pools, wobei vier Pools recht klein sind. Aber die anderen zwei sind dafür recht gross. Ein Pool hat es mir besonders angetan, weil er als Untergrund Steine hat. So fühlt man sich als wäre man in einer Lagune. Leider sind die Liegen schon recht früh belegt, sodass wenn man in den Genuss kommen will an einem der schönsten Pools überhaupt zu liegen doch recht früh aufstehen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,