Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Rundum zufrieden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

wunderschönes Hotel im 1001-Nacht-Stil - wir hatten eine Junior-Suite, die wirklich ausreichend Platz bot - kann nur mit Halbpension gebucht werden, was den Vorteil hat, daß keine Sauftouris vorhanden sind (vorwiegend Deutsche, Franzosen und gesittete Engländer!), Pool-Landschaft ist ein Traum, unheimliche Begegnungen mit Tieren hatten wir keine (außer ein paar Ameisen) - Alter der Gäste von ca. 20-50 Jahre Geld sollte man keinesfalls an der Rezeption wechseln, sondern bei dem Bankmann, der jeden Tag zweimal für mehrere Stunden im Hotel verweilt. Von diesem erhält man immer den aktuellen korrekten Kurs, wohingegen bei der Rezeption gerne mal ein paar Pfund pro Euro vergessen werden :-). Medikamente sollte man nicht mitbringen. Eine Apotheke die alles nötige führt ist vorhanden, natürlich zu deutlich besseren Preisen als bei uns (sprechen auch deutsch). Ach und natürlich: In den Läden außerhalb des Hotels immer schön feilschen :-))). Das lohnt sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, hatten wir eine Junior-Suite, die sehr geräumig war. TV, Minibar, Safe, Fön, Balkon vorhanden. An der Sauberkeit gab es nichts zu kritisieren, einzig die Versorgung mit kaltem Wasser (hauptsächlich zum Duschen) ist verbesserungsfähig-es kam nur mit geringem Druck aus der Leitung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • alle Mahlzeiten waren sehr umfangreich und vielseitig, selbst wenn man bestimmte Sachen nicht mag gibt es dutzende Ausweichmöglichkeiten! Auch hier findet unserer Meinung nach nur der "Dauernörgler" was auszusetzen!!! Klar findet man in einem Land in dem ein Großteil der Bevölkerung Muslime sind keine Salami wie in Europa! Aber wer auf Schweinefleisch nicht verzichten kann/möchte, ist in so einem Land eh verkehrt. Empfehlenswert waren vor allem die 2 Chinesen, die draußen live kochen!! Die Bedienungen waren superfreundlich und sehr hilfsbereit! Des Weiteren hat man die Möglichkeit auf diverse andere Restaurants im Hotel zurückzugreifen, von denen wir (leider) nur das El Nigma ausprobiert haben, welches uns super gefallen hat und in dem das Essen sehr gut und ausreichend war (eignet sich perfekt für ein Rendezvous-Dinner, wenn man sich nicht scheut, auch mal etwas typisch ägyptisches zu probieren)!


    Service
  • Sehr gut
  • An Freundlichkeit haben wir noch nichts besseres erlebt!!! Wir waren uns auch nicht zu Schade, die Roomboys oder die Bedienungen zu grüßen und dabei zu lächeln (es ist laut Auskunft der Roomboys anscheinend nicht normal, daß Sie von den Gästen nett behandelt werden)...darauf legen Ägypter anscheinend sehr viel wert, da wir vom ersten Tag an wie Könige bedient wurden - natürlich haben wir dem Roomboy jeden Tag ein kleines Trinkgeld aufs Kopfkissen gelegt und auch den anderen ab und zu mal was zugesteckt, aber nirgendwo anders hatten wir bisher den Eindruck, daß ein kleines Trinkgeld so viel Auswirkung zeigte!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muß über die Straße, die gerade umgebaut wird und durch das Schwesterhotel hindurch um ihn zu erreichen (ca. 400m zu Fuß) - ist wirklich kein Problem, außer für permanente Dauernörgler - sehr nah am Flughafen, so daß die Anreise maximal 10 Minuten dauert (kein Flug- oder Baulärm hörbar!!!!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können diese Beschwerden bezüglich der reservierten Liegeplätze nicht ganz nachvollziehen, da man am Pool auch nach 9 Uhr noch Plätze bekommen hätte, am kleinen der beiden Pools sogar noch gegen Mittag. Am Strand konnte man zu jeder (!) Tageszeit freie Liegen bekommen. Handtücher für die Liegen sowie Auflagen bekommt man gratis zur Verfügung gestellt, die Handtücher werden nach dem Pool-/Strandbesuch täglich gewechselt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,