- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist architektonisch wirklich beeindruckend, insbesondere die sehr schöne Poollandschaft läd zum Enspannen ein. Die Zimmer sind jedoch ziemlich veraltet und entsprechen in keinster Weise einem 5-Sterne Standard, höchstens 3. Das Hotel wird von vielen deutschen Urlaubern gebucht, und man kommt schnell in Kontakt. Zu empfehlen sind die Stände des Hilton und Sofitels. Diese sind für ein paar Euro schnell zu erreichen, und der Service in diesen Anlagen bzw. an deren Stränden sind um Längen besser als im Grand Resort. Ausflüge sollte man nie im Hotel direkt buchen, da es in unmittelbarer Nähe einige kleine Reisebüros gibt, die die gleichen Ausflüge für nur ein Drittel des Preises anbieten. Diejenigen Gäste, die auf die überteuerten Preise ihrer Reiseveranstalter im Hotel reingefallen sind, landen am Ende auf den gleichen Ausflugsbooten und Reisebussen, wie die Leute, die auswärts gebucht haben. Es lohnt sich also wirklich, mal die Einkaufsmeile neben dem Hotel entlang zu schlenderen und Preise zu vergleichen. Bei den Straßenhändlern gilt es ein dickes Fell zu zeigen, ansonsten wird man den halben Tag in deren Geschäften festgehlalten, was tierisch nervt.
Das Hotelzimmer ist geschmackvoll eingerichtet und auch von der Größe her top. Besonders bequem sind die großen King-Size-Betten. Es gibt sogar einen kleinen Sitzbereich mit Couch und Fernseher. Renovierungsbedürftig sind jedoch die Bäder, die Fliesen sind verkalkt und an mehreren Stellen abgeplatzt, hier wieder der Einwand: Ist das einem 5-Sterne Hotel angemessen? Tipp: Am Anreisetag ein kleines Trinkgeld für´s Reinigungspersonal und man hat während des Aufenthaltes keine Probleme mit der Sauberkeit im Zimmer.
Die Restaurants sind sehr gepflegt und sauber, jedoch ist es mitunter sehr schwierig, zu den Mahlzeiten einen freien Platz zu finden. Das Essen ist sehr eintönig und wird einem Hotel dieser Kategorie nicht gerecht. Da habe ich in einer 1-Sterne-Anlage auf Mallorca schon wesentlich besser gegessen.
Gegen ein kleines Trinkgeld werden die Zimmer wirklich sehr ordentlich gereinigt und das Putzpersonal dankt es einem mit einem freundlichen Lächeln. Die Leistung der Kellner ist jedoch einem 5-Sterne Hotel in keinster Weise angemessen. Die Getränke werden erst an den Tisch gebracht, nachdem man mindestens 3 mal danach gebeten hat, oft überhaupt nicht. Steht man dann kurz auf, um sich selbst um die Getränke zu bemühen, wird der Tisch sofort abgeräumt, obwohl man von seinem Essen noch nichts angerührt hat. Dann heisst es wieder, erneut zum Buffet, und der ganze Spaß geht von vorne los.
Der Strand ist sehr schnell erreichbar, einfach über die Hauptstrasse und durch´s gegenüberliegende Hotel marschiert. Leider ist der Hotelstrand alles andere als schön, es lohnt sich, mit dem Taxi zu den Stränden des Hilton oder Sofitels zu fahren. Aber Vorsicht, man sollte vorher einen Festpreis für die Fahrt aushandeln, da an jeder Ecke versucht wird abzuzocken. Neben dem Hotel gibt´s sehr viele kleine Geschäfte, vom Minimarkt über Souvenirläden. Die Händler sind jedoch extrem aufdrindlich, ein NEIN wird nicht akzeptiert. So wurde sogar einmal versucht, mich gegen meinen Willen brutal am Arm in einen Laden zu ziehen, worauf ich mich sehr lautstark beschweren musste und mir der Arm noch 2 Tage später weh tat. Am Flughafen selbst wurde meine Freundin sogar von einem Sicherheitsbeamten vor meinen Augen am Po begrapscht; also, was die Freundlichkeit der Einheimischen angeht, ist Ägypten bzw. dieser Ort unter aller Sau. NIE wieder!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv an dieser Hotelanlage ist sicherlich die wunderschöne, weitläufige Poolanlage. Liegen dort und am Hotelstrand sind zur Genüge vorhanden, jedoch ist der hoteleigene Strand alles andere als schön, es lohnt sich, auf eigene Faust die Strände anderer Hotel aufzusuchen, die wirklich um längen besser sind. Das Windsurfmaterial am Strand ist leider total veraltet und kaum zu gebrauchen. Im Hotel gegenüber gibt es einen kleinen Fitnessraum, der aber nur gegen eine Gebühr genutzt werden darf, was für eine Anlage, die sich mit 5 Steren rühmt, absolut inakzeptal ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen