- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr, schön aber leider in die Jahre gekommen.Das Hauptproblem sind, wie auch andere Gäste bereits geschrieben haben, die leidigen Taschenkontrollen am Hoteleingang Die Getränkepreise im Hotel sind über 700% höher als im gesamten Umfeld des Hotels wurde schon mehrfach angesprochen. Was aber noch keiner gesagt hat, ist die Tatsache, dass das Leitungswasser im Hotel nicht getrunken werden darf und noch nicht mal zum Zähneputzen verwendet werden soll. Dafür soll man für 2 Euro eine Flasche Wasser im Hotel kaufen, die draußen 30 Cent kostet,das ist doch wohl oberfrech. Auf unsere Frage, wieso diese Eingangs-Kontrollen durchgeführt werden, wurde uns gesagt, dass diese Kontrollen nicht neu sind, sondern jetzt nur etwas genauer durchgeführt würden.Die Begründung: weil einige Gäste in 3 Wochen Urlaub lediglich 10 Euro zusätzlichen an Getränken ausgeben. Muß man sich so etwas als Urlauber gefallen lassen? Kann ein Land wie Ägypten sich so etwas in der heutigen Zeit leisten? Wir haben das 5.mal im Grand Resort Urlaub gemacht und sind uns nicht sicher,ob wir uns das ein weiteres mal antuen müssen. Ich werde die Hotelbewertungen weiter beobachten, wie lange das Grand Resort diese Türkontrollen durchführt. Auf alle Fälle kann ich das Hotel im Moment nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sehr schön groß und haben zum Pool einen schönen Balkon. Die Sauberkeit ist ok,sowie auch der Handtuchwechsel. Der Fernseher stammt aus der Anfangszeit des Fernsehens. Auch das ist bei der Bewertung eines 5 Sterne Hotels mit zu beachten.
Das Essen ist reichlich und für Ägypten relativ gut,wenn auch nicht wie in einem 5 Sterne Hotel in Deutschland . Da kommt es schon mal vor, dass es angebrannte Spätzle gibt. oder zum Beispiel das Rindfleisch sehnig und zäh ist.Ich würde mir wünschen dass die Qualität gesteigert wird. Über Preise im Restaurant sollte man lieber schweigen. Nur soviel :1 kg. Orangen kosten auf dem Markt in Hurghada ca. 20 Cent , ein Glas gepresster Saft im Hotel ca. 3 Euro!!!!
Das Personal, damit meine ich die Zimmerboys, Poolboys und Kellner im Restaurant, sind freundlich und nett. Natürlich freuen sie sich auch über ein Trinkgeld das ist ja überall auf der Welt so.
Die Lage ist gut. Restaurants und Geschäfte sind reichlich in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool sind, soweit sie von den Poolboys repariert wurden, ganz ok. Auch die Auflagen sind ok. Es ist alles nicht mehr das neuste aber für neue Sachen fehlt wohl das Geld. Die Sonnenschirme haben auch schon viel bessere Zeiten erlebt,für manche lohnt es sich nicht mehr,sie aufzumachen. Man hat ja seinerzeit zur Eröffnung des Hotels die 5 Sterne bekommen, aber leider wird jetzt nicht mehr viel dafür getan. Aber für Massagen usw., wofür der Urlauber bezahlen muß, wird man ständig angesprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,