Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sören (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Schöner Kurzurlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Grand Resort ist vor etwa 10 Jahren gebaut worden. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck und unser Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) ist ebenfalls in einwandfreiem Zustandgewesen. Die Suiten sind etwas größer als die normalen Doppelzimmer und haben auch einen größeren Balkon. Im zweifelsfall würde ich zur Junior Suite tendieren, da die Lagen jeweils etwas besser zu sein scheinen. Das Essen im Hotel war klassisches Urlaubshotel-Essen, darüber hinaus wird jedoch außerdem jeden abend Essen (gebratene Nudeln und/ oder Reis) frisch gebraten, die Zutaten kann man sich hier selber zusammenstellen. In dem Hotel befinden sich vorwiegend Deutsche, Schweizer, einige Italiener und nur sehr wenige Russen (Gott sei Dank gehen die lieber in AI-Hotels...) Das Hotel ist im Maurischen Stil errichtet worden und sieht insbesondere bei Nacht durch die Beleuchtung sehr schön aus. Insgesamt schön und nix zu beanstanden! Die Preise für Getränke sowohl im Hotel, als auch insbesonder außerhalb sind günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Einwand frei, wie schon oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen hatte ich ja schon etwas oben geschrieben. Also Essen war i.O.. Aber vielleicht noch mal zum Punkt "der Fluch der Pharaonen" oder auf deutsch Durchfall. Wir hatten hiermit beide keine Probleme. Wichtig ist hier auf die Reiseleiter zu hören und in der Mittagshitze keine kalten Getränke zu trinken, sonder lieber mal einen heißen Kaffee oder Tee. Klappt dann meistens ganz prima, ohne Durchfall. Falls dann doch mal was kommen sollte, dann ab in die Apotheke dort vor Ort (in der shopping mall) und dort was kaufen. Soll wahre Wunder wirken!!


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels war gut. Das Personal spricht häufig deutsch, die anderen können i. d. R. gut Englisch. Die Zimmer werden morgens und abends gereinigt. Insbesondere Kindern gegenüber haben wir eine besondere Freundlichkeit der Angestellten feststellen können! Bei stärkerem Andrang beim Abendessen ist dann aber doch aufgefallen, das es sich nicht unbedingt um Fachpersonal handelte - aber man ist ja im Urlaub... ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich hinter der "Schwester-Anlage" Grand Hotel, die durch eine Staße von einander getrennt sind. Der Verkehr auf der Straße beschränkt sich im wesentlichen auf die Taxibusse, davon aber einige mehr. Dennoch ist in der Hotelanlage davon kaum etwas zu hören. Um zum Strand zu gelangen muß man durch die Hotelanlage des Grand Hotel und dessen Gartenanlage. Das ist dann auch der einzige kleine Kritikpunkt, aber dennoch war der kleine Fußmarsch kein großes Hindernis. Direkt am Hotel befindt sich eine Shopping Mall, an der man einige Kleinigkeiten und die üblichen Souveniers bekommen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar nicht im Pool gebadet, sahen aber trotzdem ganz i.O. aus. Ein Pool wird gerade renoviert. Müßten aber so gut wie fertig sein. Von Baulärm keine Spur! Danach sind bestimmt die anderen Pools dran, wird aber auch kein Problem, da die beiden Poollandschaften durch einen Teil des Hotels von einander getrennt sind. Stand war ganz o.k., aber halt etwas eng... wobei wir auch etwas durch die Malediven verwöhnt sind. Haben einen Schnorchelausflug mitgemacht. Waren einen ganzen Tag mit dem Schiff draußen. Ist zu empfehlen, da man vom Strand aus nicht schnorchel kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,