Alle Bewertungen anzeigen
Anika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub! Gerne wieder!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im allgemeinen ist das Grand Resort ein sehr schönes Hotel in dem man sich wohlfühlen kann. Es kann nur mit Halbpension gebucht werden, was aber ausreichend ist. Das Hotel wird hauptsächlich von deutschen und deutschsprachigen Gästen besucht. Einige russische Gäste waren auch da, diese vielen aber kaum auf. Das Visum bei der Einreise nach Ägypten nicht am ETI Schalter kaufen, sondern bei der Bank auf der linken Seite, denn dort kostet es die Hälfte! Um günstig telefonieren zu können haben wir uns eine ägyptische SIM Karte von Vodafon gekauft, diese kostet nicht einmal 2 Euro. Wer sich nicht alle Getränkt im Hotel oder in den teueren Supermärkten am Hotel kaufen möchte, sollte einen Ausflug zur Senzo-Mall machen. Diese ist entweder mit dem Taxi für ca. 15 LE oder mit einem Shuttelbus zu erreichen. Dort kann man ungestört shoppen und im skinnys günstig Verpflegung kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten während unseres Aufenthaltes ein Deluxe-Doppelzimmer. Die Größe und Ausstattung des Zimmers war völlig in Ordnung. Das Zimmer verfügte über Klimaanlage, Safe, Minibar (kostenpflichitig), Balkon, TV, Badezimmer mit Badewanne,...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück und Abendessen gibt es 2 Buffetrestaurants. Das etwas größere Restaurant in der Lobby ist gerade am Abend schon wenn es öffnet überfüllt! Trotzdem werden dann immer mehr Gäste hineingelassen, die dann alle im Restaurant herumirren und einen freien Platz suchen. Im kleineren der beiden Restaurants waren fast immer Plätze frei. Das Essen war immer sehr gut und es war für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im allgemeinen sehr freundlich. Außnahmen gibt es natürlich! Vor allem einige Strandboys sind uns negativ aufgefallen. Sie begleiten einen zu den Liegen, legen Handtücher darauf und gehen erst wieder wenn sie Trinkgeld bekommen haben. Gibt man ihnen keins, dann wird man am nächsten Tag nicht mal mehr angeschaut, gibt man ihnen Trinkgeld bedanken sie sich nicht einmal und verschwinden. Die Roomboys hingegen waren alle sehr freundlich und aufmerksam, auch ohne Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Resort liegt ca. 5 min. vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist aber kaum zu hören Der Strand ist durch das Grand Hotel zu erreichen, je nach Lage des ZImmers in 5-10 Minuten. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufspassage, leider werden die Händler dort aber immer aufdringlicher und unfreundlicher! Somit ist von einer shoppingtour vor dem Hotel abzuraten! Freundlicher sind die Händler in der Innenstadt von Hurghada, dort ist auch noch ein entspannter Stadtbummel möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über mehrere Pools, einer davon ist sogar beheizt. Leider war der beheizte Pool während unseres Aufenthaltes eine Baustelle! Der andere war für unseren Geschmack schon viel zu kalt, sodass wir immer am Strand waren und nur im Meer gebadet haben. Wer am Strand in der ersten Reihe liegen wollte, musste sehr früh aufstehen! Bis 9 Uhr waren in den hinteren Reihen noch problemlos liegen zu bekommen. Ab 10 Uhr war der Strand jedoch brechend voll und einige Gäste mussten ungewollt an den Pool ausweichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,