- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Resort ist eine wirklich große Anlage, doch wir haben uns sehr schnell zu recht gefunden. Die Sauberkeit im Hotel war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war besonders am Abend abwechslungsreich und lecker. Wir haben auf Salat und Obst verzichtet und sind damit ohne Magenprobleme ausgekommen. Wir hatten All-Inclusive gebucht und keinerlei Probleme damit. Keinesfalls waren wir Gäste zweiter Klasse, wie es hier oft beschrieben wird. Wir waren freundlichen zu den Mitarbeiten, hatten immer ein Getränk und auch einen Tisch. Wir haben nicht übermäßig viel Trinkgeld gegeben, wir waren nur freundlich. Es ist Ägypten und 5 Sterne sind eben nicht mit denen in Europa zu vergleichen. Wir haben nicht zuviel erwartet, waren aber sehr positiv überrascht. Am Meer war man auch sehr schnell, leider hat uns der Strand nicht so gut gefallen. Aber der tolle und große Pool machte es wieder gut :). Bei der Einreise, das Visum beim Bankschalter gleich Links besorgen, ist um einiges günstiger. Haben eine Tour mit Mogli Delfine und Freunde gebucht, sehr zu empfehlen. Muss aber im vorhinein gebucht werdne, einfach die Homepage besuchen.
Sehr groß und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Straßenblick, der Lärm war nicht störend bei geschlossener Tür. Das Bett ist rießengroß und es war alles super.
Für All-In Gäste gibt es genug Bars/Restaurants an denen man Essen sowie Getränke bekommt. Steht auch schön alles auf einem Plan, den man bei der Anreise bekommt. An jedem Pool gibt es eine Bar für All-In, auch am Strand und auch in der Lobby - Den Orange Club. Restaurants können auch 2 besucht werden für das Abendessen, sogar 3 für das Frühstück (obwohl es so ziemlich überall das selbe gibt). Mittag gibt es ein Restaurant das für alle offen ist und ein BBQ - die Waterfront. Das Essen war ganz okay, es ist eben etwas anders. ABer wenn man etwas aufpasst was man isst, dann sollte es keine Probleme geben. Frühstück war immer eigentlich das selbe, aber am Abend gab es viel Abwechslung. Zu empfehlen ist der Japanische Koch auf der Terrasse - der macht die Speisen frisch für einen.
Das Personal war zu uns immer freundlich und wir wurden auch wahr genommen, sogar mit dem blauen Band :). Wir sprachen immer Englisch mit den MItarbeitern und da gab es nie Probleme. Unser Roomboy war immer gründlich und die Strandtücher wurden meist ausgetauscht. Wenn nicht gingen wir zur Rezeption und es wurde schnell erledigt.
Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Jedoch haben wir kaum ein Flugzeug gehört. Die Einkaufsstraße ist gleich direkt am Hotel. Jedoch sind wir nicht wirklich rausgegangne, die aufdringlichen Ägypter wollten wir uns nicht antun :). Jedoch kann man schön im Grand HOtel oder auch noch im Resort einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nur am Meer (Volleyball) gesehen, aber nicht sonderlich viel. Am Pool war nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja & Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,