Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub in Grand Resort
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß, man kann sich leicht verlaufen, aber es gibt jeden Tag um 13Uhr eine kostenlose Hotelführung. :D Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, das Hotel selber auch, jeden Abend wird um die zahlreichen Pools (es sind glaub 3 große und 2 Kinderpools) gewischt. Als wir vor Ort waren wurden gerade sämtliche Mülleimer (die Dort als Vasen getarnt sind) frisch gestrichen. Die meisten Gäste sind Deutsche, Österreicher oder Schweizer. Vereinzelt trifft man aber auch Gäste aus östlichen und nördlichen Ländern. Der Altersdurchschnitt ist schwer zu bestimmen, man trifft eigentlich alles an Jugendliche, junge Paare, junge Familie, Famlilien mit schon fast Erwachsenen Kinder und ältere Paare. Man kann 5 Sterne in Ägypten nicht mit 5 Sternen in Deutschland vergleichen, aber man bemüht sich um den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, das wie ich finde, mit Erfolg. Touren nur mit Mohamed buchen Das Taxi vom Hotel nach Sakalla kostet max. 15LE. Das mittel Antinal hilft sehr gut gegen Durchfall, kostet 5LE in der Apotheke.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß, vor allem das Bett. TV, Safe, MiniBar und Klimaanlage vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zum Pool. Das Zimmer war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut und es gibt eine riesige Auswahl. Im Hotel selber gibt es 3 Resteraunts und einige Bars. Vor dem Hotel im Grand Mall (das zum Hotel gehört) gibt es auch noch einmal einige. Die Qualität der Speisen im Mahara ist sehr gut und es gibt genug für jeden. Es gibt chinesisch, orientalisch, Pasta, europäisch usw.... Eine Pizza im Grand Mall kostet etwa 4Eu aber sie ist groß und sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut. Das Personal ist freundlich, wenn man ihnen Trinkgeld gibt. Wir haben der Bedienung immer 5LE (etwa 75 Cent) gegeben. Man muss wissen, dass das Personal nicht viel verdient und sie auf das Trinkgeld angewiesen sind. Für einen der in einem 5 Sterne Hotel Urlaub macht dürfte es auch keine Problem sein am Tag 5Eu für Trinkgeld auszugeben. ;-) Der Service spricht zum größten Teil nur Englisch. Das Zimmer wurde immer gereinigt, nur die zeiten wann das Personal kam waren Unterschiedlich. Dem Roomservice haben wir jeden Tag 10LE hingelegt. Wie der Umgang mit Beschwerden ist, weiss ich nicht, wir hatten keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Entfernung zum Strand sind ca. 300m, über die Straße und durch das Partnerhotel (Grand Hotel) durch. Um das Hotel herrum gibt es zahlreiche Einkaufmöglichkeiten, Resteraunts (auch McDonalds) und Bars. Die Entfernung zum Stadtzentrum nach Sakalla mit dem Taxi etwa 10min. Zum Flughafen sind es auch nur 10min. Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, Touren die man im Hotel buchen kann, ich empfehle aber Touren bei Mohamed zu buchen (auch hier bei Holidaycheck vertreten). Die Touren bei ihm sind billiger und man wird bestens versorgt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden wurde aber von uns nicht genutz. Es gibt eine Disco, einen Kinderclub, diverse Einkaufmöglichkeiten und auch ein Internetcafe im Grand Mall. Jeden Abend gibt es ein Abendprogramm in der Lobby, z.B. Fakirshow, Cobrashow, Zaubershow etc. Der Strand ist sehr schön, es sind ausreichend Liegen mit Schirmen vorhanden. Es gibt auch Duschen am Strand und der Service den man am Hotelpool hat, den gibt es auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,