Alle Bewertungen anzeigen
Likki & Thorsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub in großer Anlage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die riesige Hotelanlage ist in orientalischen Stil gehalten. Es gibt ca 800 Zimmer. die sich in zwei miteinander verbundenen Gebäuden a vier Etagen befinden. Diese Gebäude "trennen" zwei wunderschöne Poollandschaften voneinander. Die Anlage ist sehr sauber und in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Die Nationalitäten der Gäste waren sehr gemischt, es waren allerdings viele deutsche Familien zu Gast. Das Hotel hat zwei Fahrstühle und es gibt kaum Treppen, dafür Rampen. Man kann problemlos einen Rollstuhl von A nach B bewegen. Vorsicht bei den Taxi-Bussen. Sie sehen aus, wie die "offiziellen" Busse, sind aber viel teurer. Unser Fahrer hat uns nicht bis zum vereinbarten Ziel gebracht, obwohl wir den vereinbarten Preis bezahlt hatten, hat er gelogen und gesagt, wir wären schon da. Bitte die km-Infos des Reiseleiters als Richtlinie beachten. Die teils sehr aufdringlichen Verkäufer sind gewöhnungsbedürftig, sollten einen aber nicht davon abhalten, Ägypten zu besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 5123. Ganz oben mit Blick auf den Pool. Das Zimmer ist sehr groß und hübsch eingerichtet. Es gibt einen großen Kleiderschrank mit Safe, eine großes bequemes Bett, ein Sofa, einen Sessel, TV-Bank, Minibar etc. Die Minibar rauscht, ebenso die Klimaanlage. Das Bad ist nett gemacht. Es hat sogar eine Badewanne und einen extra Kosmetikspiegel. Auf dem Balkon gibt es zwei Stühle und ein Tischchen. Wenn die Balkontüre offen steht, hört man die Geräusche vom Pool, abends die Musik aus den verschiedenen Restaurants. Teilweise verschiedene Sänger und Bands zeitgleich. Macht man die Tür zu, hört man nichts mehr. Die Minibar und das Telefon haben wir nicht genutzt. TV hat deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Hauptrestaurant. Wir hatten Frühstück und Abendessen. Die Öffnungszeiten waren in beiden Restaurant um ca 30 Minuten versetzt. Das Restaurant an der Rezeption ist sehr groß und hat eine Terrasse. Dort gibt es chinesische Köche, die selbst gewählte frische Zutaten braten. Das "kleine" Restaurant ist etwas ruhiger und es gibt keinen China-Koch. Das Buffet ist sehr groß. Frühstück: Brötchen, Croissants, Brot, Käse, Wurst, Obst, Müsli, Eier, Würstchen... Manchmal gibt es kleine Pfannkuchen. Das Frühstück ist lecker. Abendessen: Fleisch, Fisch, Nudeln, Aufläufe, Gemüse, Salat, Vorspeisen...und Nachtisch. Das Abendbrot ist lecker. Manches Gericht ist etwas salzig. Leider ist das Buffet nicht sehr abwechslungsreich. Bei den verschiedenen Themenabenden unterscheidet sich das Essen nur in der Zubereitung (Gebratener oder gekochter Fisch). Man hat das Gefühl, die Speisen vom Vortag werden in anderer Form wieder verwendet. Der Nachtisch ist sehr gut. Mittags kann mal in den Poolrestaurants essen gehen. Preise ok. Das Restaurant am "Kinderpool" schien wegen der Auswahl besser. Wir haben beide nicht genutzt. Ebenso können wir nicht über die à la carte Restaurants sagen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Reinigungspersonal war sehr gut. Die ganze Anlage und die Zimmer wurde von den Reinigungskräften schön sauber gehalten. Kontakt hatten wir nicht. Die Rezeption war jederzeit besetzt, relativ unpersönlich aber freundlich. Das Service-Personal in den Hauptrestaurants war freundlich und aufmerksam. Man wurde, soweit es möglich war, zügig bedient. Natürlich kann man bei über 1000 Gästen keinen Top-Service erwarten!!! (Wenn möglich, einen Stift mitnehmen. Man muss die Getränke-Quittungen unterschreiben und kann sich so Wartezeit nach dem Essen ersparen.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Strand. Man kann den Strand des Grand Hotels nutzen. Das Grand Hotel liegt direkt gegenüber. Man muss nur die Strasse überqueren und dann durch die Gartenanlage des Grand Hotels laufen. Es ist kein Problem über die Strasse zu gehen, da "Polizisten" den Verkehr regeln. Weg ca. 5 Minuten. Entlang der Strasse gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Man kann sehr günstige Getränke kaufen, da die Preise der Minibar im Vergleich zum Mini-Supermarkt sehr hoch sind. Es gibt Apotheken und verschiedene Bars. Z.B. ein Hard Rock Cafe (mit Merchandise-Shop). Der Transfer zum Flughafen ist kurz. Nach Hurghada sind wir nicht gefahren. Mit den offiziellen Bussen fahren ist sehr günstig. Taxi-Busse kosten mehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaften sind fantastisch. Es gibt einen Pool, der eher von Familien mit Kindern genutzt wurde, und einen lagunen-ählichen Pool. Dort ist es etwas ruhiger. Es gibt leider nicht ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Wir vermuten, das auch Gäste aus dem Grand Hotel auch an den Pool des Grand Resorts kommen, da der Pool dort sehr klein ist. Ab 9.00 Uhr sind alle Liegen reserviert, aber nur 30 % der "Besitzer" nutzen sie tatsächlich schon. Auch der Pool ist noch relativ leer. Dafür sind die Restaurants voll!?! So bleibt leider nur die Möglichkeit, möchte man einen Tag am Pool verbringen, sich auch eine Liege zu reservieren. Am Strand ist genügend Platz. Es gibt Liegen und Schirme in ausreichender Menge. Handtücher gibt es je im Wechsel gegen eine Handtuchkarte. (Direkt beim Einchecken danach verlangen, sonst kann es zu längeren Verzögerungen bei der Ausgabe an nächsten Tag kommen.) Duschen sind vorhanden. Es gibt einen Miniclub. Man kann sich für ca. 15 Euro massieren lassen. Die Masseusen sind komisch. Meine hat, als ich lag, meine Badeschlappen angezogen und meinen Bikini-Verschluss kaputtgemacht. Die meines Freundes hat ihn während der Entspannungsphase die ganze Zeit an den Füßen gekitzelt. Die Hoteldiscos waren immer leer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Likki & Thorsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,