- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne weitläufige Hotelanlage mit ca. 800 Zimmern, die tatsächlich den Charme aus 1001 Nacht besitzt und genauso aussieht, wie auf den Bildern der Reiseveranstalter. Zimmer sind sehr großzügig und sauber. Der Zustand der Badezimmer ist sicherlich nicht der neuste, in die Ecken sollte man nicht so genau hinschauen, allerdings hab ich schon durchaus schlimmere Badezimmer gesehen...Gäste des Hotel sind hauptsächlich Deutsche, darunter auch viele Stammgäste. Waren Anfang Juni dort und empfanden den Aufenthalt als sehr angenehm, da Hotel noch nicht so überlaufen...somit gab es auch noch tagsüber die Möglichkeit eine Liege am Pool zu ergattern. Wie einige andere hier, waren auch wir im Grand Resort als es in der besagten Nacht vom 09. Juni gebrannt hat. Gottseidank waren wir nicht direkt davon betroffen und konnten relativ in Ruhe unser Zimmer verlassen. Zwar auch über dem Balkon, aber wir hatten das Glück im Erdgeschoss unser Zimmer zu haben. Ich muss sagen, dass ich mächtig erstaunt war, dass letztendlich keine große Panik ausgebrochen war. Entsetzt war ich aber auch über das Verhalten seitens des Hotelpersonals. Ohne groß zu wissen, was los ist, standen wir nachts vor dem Hotel. Viele um uns rum haben schrecklich gehustet, eingige mussten sich übergeben. Teilweise waren die Leute nur mit Unterwäsche gekleidet bzw. hatten nur ihr Bettlaken um sich rum gewickelt. Leider war nirgends ein Notarzt zu sehen bzw. hat sich auch niemand um sie gekümmert. Die Feuerwehr kam viel zu spät und hat uns Touristen fragen müssen (!!!), wie sie denn zum Brandort komme. Später wurden lediglich Wasserflaschen verteilt, aber das war es dann auch schon. Infos über den genauen Vorfall, was passiert ist und wie es weitergeht bekamen wir nicht. Gegen 6 Uhr morgens beschlossen wir auf eigene Faust, dass wir wieder ins Zimmer gehen könnten. Auch die nächsten Tage hörte man nichts mehr davon. Als Entschädigung gab es 2 Tage All-Inklusive, das haben wir aber nur durch Zufall mitbekommen, nachdem wir uns gewundert hatten, warum wir plötzlich nichts mehr für die Getränke zahlen müssen. Letztendlich kann es überall zu einem Brand kommen, dennoch kann es nicht sein, dass ein Hotel in solch einer Größe nicht fähig ist, richtig und rechtzeitig zu evakuieren. Es kann nicht sein, dass der Feueralarm nicht funktioniert, es keine Notbeleuchtung gibt und es keine Kontrolle gibt, ob auch wirklich alle Hotelgäste unversehrt nach draußen gelangt sind. Letztendlich kann das Hotel nur froh sein, dass die Hotelgäste sich untereinander geholfen haben und somit keine große Panik ausbrechen konnte.
Zimmer wie schon geschrieben sehr geräumig und sauber. Top Klimaanlage. Zimmerservice wird täglich erledigt ohne Aufforderung. Obwohl Flughafen sehr nah und Einflugschneise dennoch keine Lärmbelästigung. Die Stromversorgung lässt etwas zu wünschen übrig, mehrmals am Tag ist mit einem kurzfristigen Ausfall zu rechnen.
Im Hotel gibt es 3 Restaurants. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Leider gab es Frühstück nur immer bis 10: 30 Uhr, normal sicherlich nicht das Problem, wenn man allerdings erst morgens 4 Uhr im Hotel ankommt oder es nachts brennt...muss man sich entweder für den ausreichenden Schlaf oder für's Frühstück entscheiden. Unbedingt abwechslungsreich würde ich die Speisen auch nicht bezeichnen, zumal man vieles magentechnisch auch nicht verträgt. Spürbar nach ca. 3 Tagen...
Wir konnten uns über dem Service im Hotel nicht beklagen. Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher und Strandlaken konnte man sogar mehrmals täglich wechseln. Das einzigste was uns genervt hat, war die penetrante Art und Weise des Roomboys..."Do not disturb"-Schilder an der Tür wurden ignoriert und selbst wenn nach mehrmaligen Klopfen ein klares lautes Nein unsererseits zu vernehmen war, wurde die Tür geöffnet, so das hin und wieder eine unangenehme Situation entstand, weil plötzlich der Roomboy im Zimmer stand. Auch die Regelung, was das Mitbringen von Mineralwasser angeht, fanden wir echt übertrieben...zumal man dies echt dort brauch, um sich z. B. die Zähne zu putzen, da teilweise wirklich nur braune Brühe aus der Leitung kam. Wir mussten unsere Flaschen an der Rezeption abgeben und durften uns immer eine Flasche beim Verlassen des Hotels abholen.
Außerhalb der Hotelanlage hat man leider nur die Möglichkeit zu Fuss die Shopping Mall hoch- und runter zu gehen...wenn man denn in der Lage ist mit den nervigen Verkäufern umgehen zu können. Ansonsten befindet sich rund um die Touristenhochburg lediglich Wüste und unzählige Großbaustellen. Wer will kann sich natürlich per Shuttlebus/Taxi nach Hurghada fahren lassen. Der Strand befindet sich in ca. 5 Gehminuten im Schwesternhotel. Leider ist dieser relativ klein und sehr grobkörning...allerdings werden auch dort kostenlos Liegen, Auflagen und Sonnenschirme zur Verfügung gestellt. Waren jeden Tag am Strand, da wir es dort wesentlich angenehmer und ruhiger empfanden als am Pool. Schwimmen war leider nur begrenzt möglich, da sich gleich nebenan der Jachthafen befand. Am Strand hat man die Möglichkeit diverse Wassersportmöglichkeiten zu nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Absolut geniale Poollandschaft!!!! Sehr sauber und gepflegt! Den Rest haben wir nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | SAWI |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße