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Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber kein 5 Sterne Niveau
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer in Ordnung, Anlage insgesamt für ägyptische Verhältnisse sehr gepflegt, weitläufig und trotz der Größe des Hotels kein Lärm, Zimmer sind nicht hellhörig und Gäste verteilten sich gut in der großen Anlage. Personal, Rezeption und Halbpension allerdings kein 5-Sterne Niveau. Kellner und Servicepersonal in den Halbpension-Restaurants teilweise unfreundlich und insgeamt überfordert. Tische wurden sehr oberflächlich gesäubert und man musste sehr lange warten, bis neu eingedeckt wurde. Man hatte den Eindruck, dass dem Personal alles zuviel ist und es eine Gnade ist eine frische Tischdecke und frisches Besteck und Serviette zu erhalten. Rezeption sehr unfreundlich. Oft bekam man zu Antwort: "Lesen Sie doch im Flyer nach, da steht alles drin". Frühstücksbuffet war okay, allerdings musste man frische Säfte extra zahlen. Sollte bei einem 5-Sterne Haus im Preis mit drin sein. Abendbuffet auch okay, allerdings nicht sehr einfallsreich und zuviel Soßenpampe. Poolanlage sehr schön und es gab auch genügend sehr schöne bequeme Holzliegen. Die Zimmer waren auch sehr schön und die Betten bequem. Zum Zimmer gehörte ein schöner großer Balkon. Minuspunkt waren die Tauben. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock mit traumhaftem Blick auf die Anlage und auf's Rote Meer. Leider konnten wir diesen nur vom Zimmer aus geniesen, da der Balkon von Tauben bevölkert wurde die alles beschissen haben. Insgesamt kann man das Hotel weiterempfehlen, man sollte sich aber im Klaren sein, dass es keinem europäischen 5-Sterne Niveau entspricht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Angenehme Größe, Zustand okay, Bad auch okay (man sollte die Fliesenarbeiten allerdings nicht nach europäischem Standard betrachten). Handtücher, Strandtücher alles okay. Zimmer nicht hellhörig. Leider zuviel Traubendreck auf dem Balkon, deshalb konnte der schön gelegene und große Balkon nicht genutzt werden. Dafür 2 Sonne Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Insgesamt okay, aber weit vom 5-Sterne Niveau entfernt. Cocktails und andere Getränke sehr teuer und qualitativ schlecht. Tipp: In der Grand Mall zu Sandro. Dort sind die Getränke um die Hälfte billiger und von sehr guter Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse sehr gut, Zimmerreinigung okay, aber zu aufdringlich, deshalb besser im das "Nicht Stören" Schild raushängen, sonst gibt's schon mal unangemeldeten Besuch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit sehr kurz, trotzdem kein Fluglärm. Gefallen hat uns, die zum Hotel gehörende Grand Mall. Der Weg zum Strand war sehr kurz und der Strand auch sehr schön und ruhig. Dort auch ausreichend kostenlose Liegen und Sonnenschirme.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht so häufig genutzt. Möglichkeiten zu Sport und Unterhaltung etc. genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße