Alle Bewertungen anzeigen
Elke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist rießig wir brauchten 2 tage um uns wirklich zurecht zu finden, jedoch bietet das Hotel jeden Tag eine Führung durch die kompletten Gebäude an um sich zurecht zu finden. Die Anreise war sehr stressig und die Leute an der Rezeption sehr überfordert mit den großen Ansturm, auch wurde einem nichts erklärt und man musste ziemlich lange nachfragen wo sich denn die zimmer nun befinden. Aber für Ägypten hat das Hotel einen hohen Standard. Man darf einfach nicht zu pingelig sein dann hat man einen schönen Aufenthalt, an das Essen gewöhnt man sich mit der Zeit und Trinken am besten immer außerhalb kaufen (ist zwar nicht erlaubt aber im Rucksack sieht das keiner). Es ist kein 5-Sterne Hotel in deutscher Hinsicht aber für Ägypten ein hoher Standard, sollten wir nochmal nach Hurghada dann werden wir auf alle fälle ins Grand Resort reisen denn der Pool und die Anlage sind wirklich schön für einen Badeurlaub geeignet auch wenn es einige Mängel gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Deluxe-Zimmer und waren positiv Überrascht. Es war schön größ und immer Sauber (jeden Tag Trinkgeld geben war hierfür wahrscheinlich der Hauptgrund). Man muss einfach über ein paar Dinge, wie z. B. Schranktüre schließen nicht und Badewanne hat flecken hinwegsehen. Der Blick zum Pool war abends vorallemn ein Traum! Klimaanlage ist sehr laut aber es reicht wenn man diese abends für ein paar stunden einschaltet dann ist es schön kühl und nachts hatten wir diese ausgeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurants, man darf als HP und ALin nicht überall hin. Wir waren überwiegend in dem großen Restaurant nahe der Lobby und man muss sagen man kam sich wie ein Mallorca urlauber vor, Massenabfertigung war hier an der Tagesordnung. Die Kellner waren bemüht die Tische sauber zu halten und man merkte dass sie sichtlich überfordert waren. In unseren Augen war das Hotel komplett überbelegt. Und für ein 5-Sterne Hotel gehört es sich eigentlich nicht, dass man eine halbe stunde rumläuft und nach einem Sitzplatz sucht und dann noch einfach zu fremden Gästen hinzugesetzt wird die eigentlich ihre Ruhe haben wollen. Definitiv keine 5-Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist nur dann freundlich wenn man Trinkgeld gibt. Gibt vielleicht vereinzelt Leute die dennoch freundlich sind aber überwiegend stimmt diese Behauptung. Wir haben einmal vergessen Trinkgeld zu geben, für den der die Strandtücher wechselt, somit haben wir den, trotz mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption, den kompletten urlaub nicht mehr gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist leider nicht direkt am Strand, dazu muss man durch das Grand Hotel. Aber dafür ist das Hotel nahe am Flughafen (kein Fluglärm!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Dafür den Pool und der ist einfach ein Traum, das Wasser war total sauber, obwohl der Pool rießig ist. Die Liegen sind noch in einem guten Zustand, leider muss man früh aufstehen um eine Liege zu ergattern (da ist aber weniger das Hotel schuld sondern die Moral der Hotelgäste). Es gibt auch noch 2 andere Pools die wir jedoch nicht genutzt haben, da unser zimmer auf der Seite des Hauptpools lag und der auch am größten ist. Das Meerwasser ist auch total schön klar, leider kein feiner Sand aber sonst kann man sich nicht beschweren. die Liegestühle dürften jedoch mal ausgetauscht werden. Am strand sind diese sehr versifft und überall schauen nägel raus und die Farbe plätzt ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,