- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne und gepflegte Poolanlage. Auch der Strand wirkt sauber und gepflegt, Schirme und Liegen sind kostenlos. Erschreckend war aber der Morgen des 23. Juni. Im Wasser sah man zuerst einige Altöltropfen, mit jeder leichten Welle kam wurde mehr Öl angespült, nach einiger Zeit war das Wasser und auch ein Strandstreifen mit einem schwarzen Ölteppich belegt. Trotzdem gingen zahlreiche Badegäste weiter ins Wasser, der Strand wurde nicht gesperrt, das Personal zog den Schaumgummi einer Liegenauflage durch das Wasser und drehte ihn dann 1m vom Wasse entfernt aus. Mit einem Rechen zog ein Mitarbeiter trocken Sand über den vom Öl schwarzgefärbten feuchten Sandstreifen um die Ölablagerungen zu verdecken. Am Nachmittag war das Wasser wieder sauber, beim Gezeitenwechsel wurde das Öl mit dem Wasser verteilt. Unser Zimmer war geräumig, sauber und ruhig. Störend allerdings der Zimmerboy, kaum hatte man das Zimmer betreten klopfte und fragte ob alles ok sei. Mal fehlte 1 Badetuch, manchmal auch beide. Nachdem Geld in Hand gedrückt wurde brachte er die fehlenden Handtücher. Auch der Türhänger "Please do not disturb" nützte nichts. Wir empfanden dies als lästig und störend- Im Hotel ist alles teuer, ausserhalb kaufen. ein Beispiel. Flasche Wasser Hotel 15 Pfund beim Händler neben dem Hotel 2 Pfund
Zimmer war nicht zu beanstanden
Bars und sind ausreichend vorhanden. Im Restaurant musste man oft Wartezeiten -bis zu 20 Min.- in Kauf nehmen. Das Pesonal hat auch die Tische nicht abgeräumt bekommen, weder beim Frühstück noch beim Abendessen. Sauberkeit und Hygiene sind noch zu verbessern. Atmosphäre im Restaurant kann mit einer grossen Bahnhoshalle verglichen werden. Die Qualität der Speisen ist nicht besonders, es ist zwar ein grosses Angebot vorhanden,manches sieht aber nicht besonders appetittlich aus. Da wir aber nicht zum Fressen nach Ägypten gefahren sind sehen wir dies vielleicht auch kritischer. Wir haben nur erhitzte Speisen gegessen, keinen Salat und auch kein Obst.
Das Personal ist sehr freundlich, lächelt immer, erwartet allerdings für jede Kleinigkeit ein Trinkgeld. Es kann schon lästig werden. Sprach- oder Verständigungsprobleme gibt es keine. Zimmerreinigung war ok. Der Umgang mit Beschwerden ist lobenswert. Alle meine Beanstandungen zum Zimmer waren innerhalb einer Stunde zufriedenstellend gelöst.
Die Lage ist gut, der Strand ist sicher zu erreichen, nach Hurghada fährt täglich am Morgen ein Shuttle. Einkaufs- und Unterhaltungmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Ausflüge werden genügend angeboten, es ist für jeden etwas dabei, allerdings sind die Preise m.E. zu hoch. Nach dem Ausflug äussern viele, die Hälfte des Preises hätte auch gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind ausreichend und gut. Wasserqualität wirkte zunächst gut Erschreckend war aber der Morgen des 23. Juni. Im Wasser sah man zuerst einige Altöltropfen, mit jeder leichten Welle kam wurde mehr Öl angespült, nach einiger Zeit war das Wasser und auch ein Strandstreifen mit einem schwarzen Ölteppich belegt. Trotzdem gingen zahlreiche Badegäste weiter ins Wasser, der Strand wurde nicht gesperrt, das Personal zog den Schaumgummi einer Liegenauflage durch das Wasser und drehte ihn dann 1m vom Wasse entfernt aus. Mit einem Rechen zog ein Mitarbeiter trocken Sand über den vom Öl schwarzgefärbten feuchten Sandstreifen um die Ölablagerungen zu verdecken. Am Nachmittag war das Wasser wieder sauber, beim Gezeitenwechsel wurde das Öl mit dem Wasser verteilt. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden und kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,