- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Man schreibt ja vorranging immer von den vermeintlichen negativen Erlebnissen; das Gute fällt dabei oftmals unter den Tisch. Daher: Das Hotel ist gut geführt; das Personal ist sehr um den Gast bemüht. Hierfür ist natürlich der Respekt und der Anstand auch von den Gästen erforderlich. Das Essen ist jeden Tag frisch gemacht. Das Personal ist bemüht, die Reste der Vorgänger- die sehr oft mit den Resten eines Schweinestalls vergleichbar sind- möglichst schnell zu bereinigen. Beonders hervorzuheben ist der 24 Stunden Roomcleaning-welcher zugegebenermaßen nicht immer klappt. Dies ist aber darauf zurückzuführen, dass man in Hurghada mit der Sperre von Sham el Sheik und den damit verbundenen Umbuchungen ein wenig überrascht worden ist. Das fehlende Personal musste erst nach rekrutiert werden. Von "Schlangestehen" zum Essen haben wir überhaupt nichts bemerkt. Mussten wir kein einziges Mal. Liebe Urlauber: Denkt daran, dass Ägypten immer noch ein Entwicklungsland ist, welches durch diverse politische Unruhen in eine schwere wirtschaftliche Krise geraten ist. Dies bezieht sich insbesondere auch auf den sehr wichtigen Zweig des Tourismus. Dies fordert die Einheimischen zu einem täglichen Überlebenskampf heraus. Staatliche Absicherungen- wie in Deutschland gibt es nicht. Daher muss man in diesem Land auch mal in Kauf nehmen, dass der Strom mal ausfällt; ein TV-Programm nicht abrufbar ist oder das das W-Lan im Hotel nicht geht. Da man sich ja im Urlaub befindet, wird es wohl ja auch mal ohne TV oder WLan gehen. Im übrigen: Der Strom war meistens nach kurzer Zeit ; spätestens nach 30 Minuten wieder da. Keine Ahnung, wer da 1,5 Tage Treppe gelaufen sein will, weil der Aufzug nicht ging. So ein Quatsch habe ich noch nie dort erlebt. Ein Wort zu den "ewigen Nörglern" mit den Durchfallerkrankungen, die dieses Ereignis grundsätzlich auf schlechtes Essen oder mangelnde Hygiene zurückführen: Hätte man die Reiseinformation des Bundesgesundheitsamtes vorab gelesen, so wüsste man, dass diese Erkrankung in Ägypten sehr oft vorkommt. Dies ist ganz oft auf ungewohnte Zubereitung der Mahlzeiten und auf Gewürze/ Öle zurückzuführen. . Ein wenig Vorsicht mit dem was man isst, dann klappt es auch mit der Gesundheit. Außerdem ist dieses Problem in jedem Hotel und vor allen Dingen auf den Nilkreuzfahrschiffen anzutreffen. Im übrigen: Auch in Deutschland werden Toiletten nicht im 30 Minuten-Takt gereinigt. Die beste Lösung des Problems: Nur die Toilette auf dem eigenen Zimmer benutzen. 5 Sterne ist nicht vergleichbar mit 5 Sterne Standard in Deutschland. Und selbst in Deutschland gibt es unter dem Banner 5 Sterne weitaus schlimmere Hotels, als das Grand Resort in Ägypten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße