Alle Bewertungen anzeigen
Nadin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit sehr hilfsbereitem Personal!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Diesen Urlaub werden wir noch sehr lange in guter Erinnerung wahren bzw schauen wir uns bereits nach passenden Reiseterminen für Freunde und Familie um in genau diesem Hotel. Zu Beginn lief es mit der Organisation etwas holperig; man hatte das Gefühl, das Kellner etc. sich Ihrer Aufgaben nicht unbedingt bewusst waren - allerdings hatten wir nachher erfahren, dass eine Woche zuvor, das Hotelmanagement sowie alle Mitarbeiter ausgewechselt wurden und somit ist es nur verständlich, dass es Zeit braucht bis sich alles etwas einspielt - für diese Umstände haben es alle Mitarbeiter sogar ziemlich gut gemeistert! Wie man weiß gibt es in Ägypten sehr viel zu entdecken und wenn man sich ein kleines Taschengeld anspart, sollte man nicht zögern dieses für die zahlreichen Ausflugsmögichkeiten zu investieren; Ausflüge wie Schnorcheln, Glasboot usw. bekommt man bereits ab 15 € - hierzu sollte man natürlich nicht beim hoteleigenen Reiseveranstalter CET, sondern außerhalb buchen - je weiter man sich vom Hotel entfernt, desto attraktiver werden die Preise, obwohl im Nachhinein teilweise alle vom selben Bus eingesammelt werden XD... Zu empfehlen ist z.B. "OHOD tours" - einfach aus dem Hotel raus und ca. 20 Minuten nach rechts laufen - dort haben wir z. B. auch einen Kairo-Ausflug für knapp 40 € pro Person gebucht inkl. Eintrittsgelder und Mittagessen. Im Hotel war dies, wenn ich mich recht entsinne, mit knapp 90 € pro Person bepreist! Geld wecheln sollte man nach und nach, da das Wechseln von Pfund in € sich absolut nicht lohnt! Grundsätzlich sollte man sich darauf einstellen, dass sehr, sehr viele Leute einem was verkaufen wollen - aber wenn man bedenkt, dass es ihre nahezu einzige Chance ist über die Runden zu kommen ist und man immer freundlich bleibt, ist dies reine Gewöhnungssache und nach ca. 2 bis 3 Tagen merkt man dies kaum noch. Man sollte außerdem nicht zu voreilig sein irgendwelche Souveniers zu kaufen - dies hatten wir nämlich am letzten Tag kurz vor Abreise getan, haben bis auf die Hälfte runtergehandelt um anschließend festzustellen, dass alle diese Sachen noch am Flughafen selbst quasi für die Hälfte davon verkauft werden - ich schätze, man kommt einfach nicht drum rum für dies oder jenes zu viel zu bezahlen, aber es ist okay und für die ganz schnlimmen Fälle (z.B. bei plötzlich vielen zusätzlichen Kosten bei Ausflügen, über die vorher kein Wort erwähnt wurde) gibt es die Tourismuspolizei und auf die ist, so wie wir gehört haben, immer Verlass ;-) Ich würde es immer wieder weiterempfehlen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,