- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Angenehm überrascht. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Sehr große und schöne Anlage. Große Lobby, viele Sitzmöglichkeiten. Viele Bars und Restaurants in der Anlage und anliegenden Gebäuden. Liegt direkt an der Promenade. Wir kommen wieder!
Ausstattung der Zimmer ist typisch für Ägypten. Möbel ist nicht neu. Hotel wurde von ca.20 Jahren gebaut. Wir hatten Zimmer mit Poolblick und Balkon. Großes Doppelbett (wir haben bequem geschlafen), Sofa (2-er), 2 Sessel und Ottomane. Röhrenfernseher mit 2 oder 3 deutschen Kanälen, 1 Russisches Programm, Polnisches, Englisches, Französisches. Kostenloses Safe, Minibar. Tasche mit 2 Handtücher für den Strand. Badezimmer war groß genug und in guten Zustand. Alles war sauber. Geräumige Schränke. Großes Tisch und ein Tisch zwischen Sessel. Viele Bilder an den Wänden, Teppiche an den Wänden. Über Bett ein Himmel.
Die Gastronomieangebot war sehr gut. Essen kann man von 7 bis 1 Uhr in der Nacht ohne Unterbrechung. Es gibt zwei Hauptrestaurants, Nigma Restaurant wo Mittags Pizza und Pasta serviert wird. Noch mehrere Bars wo man essen kann. An den anliegenden Gebäuden gab noch 6 weitere Restaurants wo man mit Anmeldung kostenlos essen konnte. Getränke aber Kostenpflichtig. Auch Eis im Bar Watter Front gibt es täglich. Auch für Vegetarier sehr geeignet. Für jeden Geschmack gibt es reichlich. Auch extra Menüs und Plätze mit Fernseher (wo Trickfilme laufen) vorhanden.
Im Hotellobby steht ein Tisch - Guest relation. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Anastasia spricht russisch und Englisch, mit Gabi haben wir Deutsch gesprochen, auch dritte Manager Mohamed an Guest relation spricht deutsch. Die geben gerne Auskunft über die Anlage (bei der Größe ist es nicht verkehrt) und helfen bei jeder Frage sofort. Die haben uns sehr vor allem bei der Orientierung und Möglichkeiten geholfen. Am meisten haben wir Hilfe von Anastasia in Anspruch genommen. Auch Zimmertausch bei Problemen oder Upgrade auf höherwertige Zimmer ist möglich. Reception ist 24 Stunden besetzt. Was besonders ins Auge sticht- viel Personal, man wird überall (ob draußen oder drinnen bedient und versorgt). Personal in allen Bereichen ist ausgesprochen höfflich.
Nicht weit vom Flughafen (Fahrt dauert 12-14 Minuten), aber keine Beeinträchtigung durch startende und landende Flugzeuge. In 2 Wochen nur 3-4 landende Flugzeuge gesehen. Hotel liegt direkt an der Promenade. Hotel liegt nicht direkt am Strand. Dafür benutzt man Strand und Strandbar vom Grand Hotel, der gegenüber ist. Getrennt durch die Promenade und Einbahnstraße, wo überwiegend Taxis fahren. An der Straße steht ein Angestellter, der für die Urlauber die Autos stoppt. Im Hotel ist eine Taxizentrale. Alle Fahrten innerhalb Hurghada kosten 5 Euro. Es werden viele Ausflüge angeboten. Auch Wassersportmöglichkeiten direkt am Hotel. Auch Tauchschule ist dabei. Die Schiffe stehen links und recht am Strand. Man hat keine lange Fahrten bei Meeresausflügen. Strand ist einfach spitze! Man braucht keine extra Schuhe. Sehr sauber und sehr gepflegt. Sand wird täglich geglättet. Wasser kristallklar, kein Müll, keine Pflanzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation an dem Pool und Meer. Abends Kinderdisco. Für Erwachsene Abendprogramm ca. 3 -4 Mal die Woche in Nachbargebäude - Jungle Bar. Fitnessstudio auch vorhanden (Kostenpflichtig). Wellness Angebote ausreichend. Auch Frisör vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Edwin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management