Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr preisgünstiger "5*-" Urlaub - empfehlenswert!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte mit meiner fast 16jährigen Tochter dieses Hotel spontan für die letzte Osterferienwoche zu einem Schnäppchenpreis von 239,--€ inkl. Flug, Transfer und HP gebucht, also KANN diese Bewertung nur positiv ausfallen... Aber meine Eindrücke mal ganz unabhängig vom Preis: Sehr schöne und gepflegte Anlage, die z.Z. kein AI anbietet und daher eine nette und umgängliche, überwiegend deutsche und europäische Gästestruktur vorweist. Es waren keine osteuropäischen Gäste bemerkbar, einige Ägypter und binationale, deutsch/ägyptische Pärchen/Familien vertreten. Sehr angenehm... Tolles, großes und sehr gemützliches Zimmer, wir hatten ein King-Size-Bett mit 2,40 m Breite...und ein kostenloses Upgrade vom Straßenblick-Zimmer auf Poolblick, so wie jeder Gast, aufgrund der Auslastung. Teilweise sind Mobilar und Liegen etwas in die Jahre gekommen, aber da alles gepflegt ist, nicht wirklich störend. Das Essen war qualitativ sehr gut, ebenso geschmacklich, aber es war sehr langweilig, immer das Gleiche und viel zu wenig Auswahl. Ebenso gab es nie so richtig ägyptische Speisen, Sauerbraten mit Spätzle und Rotkohl war zwar lecker, aber nicht das, was ich in Ägypten essen möchte...Also es war das Hotel, wo mir das Essen am wenigstens gefallen hat. Sogar das im Februar nur mit 50 Gästen ausgelastete Menaville hatte mehr Auswahl und v.a. abwechslungsreichere Speisen und landestypischer. Der Strand, der über die Straße zu erreichen war, ist ein typischer mit Kies aufgeschütteter Hotelstrand in Hurghada. Nicht schön, Liege an Liege, dicht an dicht, kein wirklich klares Wasser, was wohl auch durch die Schiffe, die v.a. links vom Hotel ankern, bedingt ist. Und man kann dadurch leider nicht weit hinaus schwimmen, die Abgrenzung ist sehr strandnah...aber es war ok. Der Service am Strand war wirklich wechselnd, ein wohl gehobener Kellner hat auf´s Übelste versucht uns zu bescheißen, wir waren zu viert, und schlußendlich ist der Schuß nach hinten losgegangen und er musste seinen Job gegen den eines Tellerwäschers tauschen...wir haben ihn nicht angeschwärzt, wurden nur abends zur Rezeption gerufen zur Klärung...selber Schuld, er hätte die ganze Angelegenheit auf sich beruhen lassen sollen...:-( auch im Restaurant waren die Kellner nicht die fleißigsten, nicht überfordert, aber eben auch nicht motiviert...genervt hat es schon, dasss man sich immer Besteck und Servietten zusammen suchen musste, besonders zum Frühstück. Am Pool war nur meine Tochter einen halben Tag, definitv wesentlich kälter als das Meer, ansonsten waren wir außerhalb oder am Strand. daher keine Angaben zur Tages- oder Abendanimation vorhanden. An Beachparty (jeden Do. für Gäste vom Grand Resort, Grand Hotel und Siva) teilgenommen, war ganz nett... Oft versucht worden, von Taxen beschissen zu werden, Achtung bei Anfrage nach Geldwechsel (Scheine) und überhaupt beim Bezahlen, die Scheine werden schnell ausgetauscht, und dann hat man statt 20 LE auf einmal nur 5 LE gegeben und so...also, Preis vorher absprechen, aussteigen und nach dem Aussteigen durch das Fenster reichen. Weggehen, egal, was der Fahrer hinterher ruft. Klappt sogar als alleinstehende blonde Frau :D, ist aber auch nicht mein erster Ägypten-Urlaub...Die Bars in der Grand Mall sind sehr nett, freundlich und unaufdringlich, unsere Stammbar war die Candy-Bar...die Geschäfe links und rechts der Mall wie überall, sehr penetrant mit wenigen erfreulichen Ausnahmen...aber wenigstens ist dort Leben, nicht so, wie bei manch anderen Hotels. Wir haben an keinem Treffen der Reiseleitung teilgenommen, was ich gebucht habe an Ausflügen habe ich von Zuhause organisiert (Ghost City z.B.). Schnorchelausflüge werden von so gut wie jedem Shopbesitzer angeboten, seit einiger Zeit wirklich nach Nationalität getrennt. Fazit: 5*-Resort, jedoch habe ich in Ägypten schon gehobenere 3,5 und 4*-Anlagen gesehen. Für den Preis von 239,--€ pP oder noch etwas mehr ist alles bestens und man kann nichts falsch machen, keine Magenprobleme, gepflegte Anlage, aber Kinder, also richtige Kinder :D, haben wir kaum gesehen und würden es auch nicht als Famlienurlaub buchen. Gerne empfehle ich das Grand Resort bedenkenlos weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,