Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage, aber zur Zeit nur HP buchen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große, aber dennoch schöne und überschaubare Anlage. Buchbar mit Frühstück, Halbpension oder All inclusive. Wobei, zur Zeit, letzteres nicht zu empfehlen ist. Gästestruktur ist gemischt. Kein all inclusive buchen bis das Hotel komplett auf AI umgestellt ist!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne große Zimmer (Deluxe) mit Standardausstattung (TV, Safe, telefon, Fön und Kühlschrank), Klimaanlage und Balkon. Das Bad (mit Badewanne) ist verhältnismäßig klein aber ausreichend. Soweit alles sauber und ordentlich. Nur am Bodenbelag sind die Fliesen teilweise locker und neue Duschamaturen sind langsam fällig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hauptgebäude des Hotels selbst 3 Restaurants (ein großes und ein kleines Buffet- sowie ein Al a carte Restaurant) und 4 Bars, davon sind 2 AI-Bars. Im Nebengebäude gibt es noch ein Steakhouse und mehrere Bars und Cafes. Im großen Buffetrestaurant gibt es das Frühstück. Im kleinen die Mittagssnacks und in einer Bar (Waterfront) mittags Barbecue. Auswahl und Qualität der Speisen ist durchschnittlich, aber es ist immer für jeden etwas dabei. Die Qualität der zu bezahlenden Getränke ist gut, die der Getränke aus dem AI-Programm eher schlecht. Trinkgelder haben wir immer 5-10 Pfund gegeben (trotz AI). Trotzdem, und auch trotz immer freundlich sein, war die Gegenleistung im großen Restaurant teilweise Ignoranz und Augen verdrehen. Tipp hier: das kleine Restaurant besuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dadurch dass wir All inclusive gebucht haben, empfanden wir den Service, mit Ausnahmen, eher als schlecht. Liegt aber daran, dass das Hotel auch mit Halbpension buchbar ist. Also der Tipp hier: kein AI buchen bis das Hotel komplett auf AI umgestellt ist. An der Rezeption wird neben englisch auch deutsch gesprochen. Ansonsten überwiegend englisch. ein Arzt kommt laut Reiseleitung auf Wunsch ins Haus. Zimmer wurden täglich gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in 10 min., durch das gegenüberliegende Grand Hotel, erreichbar. Das Zentrum von Hurghada und den Flughafen, erreicht man mit dem Taxi in 15 - 20 min. Die Grand Mall (Einkaufsstrasse) beginnt direkt vorm Hotel und eine Bank und eine Apotheke befindet sich im Grand Hotel gegenüber, vormittags ist aber auch eine "Wechselstube" im Grand Resort. Ausflugsmöglichkeiten kann man beim Reiseveranstalter direkt im Hotel,neben der Rezeption, buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sehr schön angelegt. Alles ist sauber, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Sportanimation und Gymnastik gibt es am Strand. Jeden Abend gibt es Shows mit wechselndem Programm und eine Disco und Kinderclub in der Orange-Bar. In den Nebengebäuden des Hotels gibt es zahlreiche Shops, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Internet nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße