- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Resort ist relativ gross, aber uebersichtlich. Der Strand ist nicht direkt am Hotel, man muss ueber die Strasse gehen, durchs andere Hotel, dann ist man direkt am Roten Meer. Es gibt zwei grosse Pools, ein beheizter, und ein kalter. In der Lobby gibt es freies WLan. Am Hotel sind mehrer Resaturants, einmal das Hauptrestaurant, wo es auch Fruehstueck gibt und zwei weitere direkt an den Pools. Getraenke bekommt man an den verschieden Bars und Clubs im Hotel jederzeit.
Die Zimmer sind gross, manche haben eine Vebindungstuer ins naechste Zimmer, sehr gut, wenn man mit mehreren Urlaub macht. Im Bad befindet sich ein Foen, und eine Badewanne mit Dusche. Im Zimmer selbst ist ein grosses Doppelbett, was sehr bequem ist. Im Schrank befindet sich ein Tresor, der leicht zu bedienen ist. Ein Sofa mit Couchtisch, ein Fernseher (mit den deutschen oeffentlich, rechtlichen Sendern), und mehrere Ablageflaechen gehoeren auch dazu.
Das Fruehstueck ist sehr gut und reichhaltig. Verschiedene Brotsorten, Aufschnitte, Kuchen, Ruehrei, gekochte Eier Spiegelei, verschiedene Mueslisorten, Kaffe,Tee und Saefte gehoeren dazu. Mittags kann man sich ueberlegen ob man ins Hauptrestaurant geht, oder z.b. am Pool im "Waterfront" isst. Dort gibt es verschiedene Burger, Fisch und Sandwiches, die gut schmecken und den kleinen Hunger stillen. Kellner Romani ist dort sehr aufmerksam und zuverlaessig. Abends gibt es wieder ein sehr gutes Buffett im Hauptrestaurant. Kalbsfleisch, Rind, Ente, Haehnchen, Putenfleisch und viele verschiedene Gemueseorten, und Salate. Kartoffel und Reis gibt es eigentlich immer. Gibt aber auch ganz normales Abendbrot mit Aufschnitt. Nachmittags gibt es Kuchen, Kaffee und Tee im Orange Club. Im Nigma Restaurant am kalten Pool gibt es verschiedene Angebote. Wir haben dort ein 5 Gaenge Menue bekommen, mit Meeresfruechten, Fisch und Hacksteak. Kuchen und Nachtisch bekamen wir auch. Verschiedene Weine, Biere und auch mal einen Ouzo bekommt man kostenfrei.
Es wurd einem wirklich fast jeder Wunsch erfuellt. Am Pool sind immer Kellner, bei denen man Getraenke bestellen kann. Im Resataurant sind die Kellner sehr aufmerkam. Die Helfer am Pool bringen einem jeden morgen Matten fuer die Liegen. Und die Reinigunskraefte wechseln die Handtuecher je nach Wunsch, und reinigen die Zimmer sehr gut.
Das Hotel liegt sehr ruhig, einige Zimmer liegen zur Hauptstrasse, da kann es manchmal etwas lauter sein. Zum Strand muss man durch das andere Hotel gehen. Vom Flughafen wird man direkt abgeholt, der Weg zum Hotel betraegt 5 Minuten. In die eigentliche Stadt Hurghada kommt man mit Taxi in 20 Minuten. Vor dem Hotel ist eine sog. Mall, da gibt es die typischen Geschaefte. Das Grand Resort ist in einem guten Zustand, die anderen Gebaeude nebenan verfallen zunehmend. Viele Flaechen liegen voellig unbewirtschaftet und verdreckt da. Aber die Strassen und Wege direkt am Hotel sind sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der kalte Pool ist im Februar zu kalt. Deshalb halten wir uns immer am warmen Pool auf. Dort fehlen einige Fliesen am Boden, aber das beeintraechtigt nicht. Sehr gepflegt und sauberes Wasser. Der kalte Pool ist vom Aussehen schoener, dort gibt es verschiedene Pflanzen, Bruecken ueber den Pool und Sitzgelegenheiten. Massage und Wellness haben wir nicht mitgemacht, aber laut Berichten von anderen Gaesten soll es sehr gut sein, ein gutes Preis Leitsungsverhaeltnis. Zwischendurch wird Aquajogging, und andere Gymnastiken am oder im Pool angeboten. Musik laeuft dne ganzen Tag, aber nicht zu laut. Abends gibt es die verschiedenen Clubs, dort gibt es Musik es wird getanzt, man kann auch einfach Karten spielen, oder Shisharauchen. Billiard ist auch kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joni |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort