- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
waren zum 2. Mal in diesem Jahr da. Es scheint als hätte sich seit 2011 einiges getan. Über Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen. Logisch hinterlalssen viele Menschen und die Meernähe Spuren im Bad, aber es war bei uns immer sauber. Aber was verlangt Ihr denn, vergessen dass man in eine vollkommen andere Kultur eintaucht? Wir hatten absolut keine Probleme, jeden Tag Salat gegessen, die Auswahlmöglichkeit in den immerhin 2 Lokalen (die all la carte noch nicht erwähnt) wechselt logisch jeden Tag, allerdings wiederholt es sich wöchentlich. Ist aber überall so. Ich weiss spätestens am zweiten Tag, Besteck hole ich mir sellbst, das klappt nicht wirklich, aber kein Problem. Essen lasse ich nie unbeaufsichtigt am Tisch stehen, die Vögel haben ihren Spass dran und mit Humor muss man selber lachen. Ich denke Probleme kann man sich auch selbst machen. Für die Meckerer und Verwöhnten ein Tipp, einfach viel mehr Geld ausgeben, dann klappts auch. In einem anderen Hotel dieser Gruppe hat man allerdings anderes gehört. Meine Freundin wurde dort einige Tage von Mnontesumas Rache heim gesucht, und nicht nur sie. Auch wollten wir sie dort besuchenh, wurden aber sehr unfreundlich nicht herein gelassen. Fanden wir übertrieben, wurden behandelt wie Terroristen, unmöglich. Beim Grand Resort haben wir festgestellt, dort gibt es sehr viele Stammgäste, auch wir kommen sicher wieder. Taxcisfahrer schauen, fragen kurz und fahren weiter. Aber das sind doch alles übliche Dinge in diesem Land. Ein kurzes und knappes nein Danke reicht und einfach weiter gehen. Wenn man das nicht kann und es einen stört, Österreich ist auch ein schönes Land mit westlichen Sitten.
Wir hatten einmal die Strassen seite, bei 1 Woche und dort schnuppern hat uns das gereicht. Halten uns ja eh nur zum Schlafen im Zimmer auf. Fernsehprogramme hatten wir 4, wobei allerdings das erste und zweite abends meist verschwindet. Aber wir sind ja nicht zum Fernsehen da.
es gibt immer Sachen die einem nicht schmecken. Allerdings ist die Auswahl groß und selbst mein Mann der sehr heikel ist, hat jeden Tag etwas gefunden. Draussen gibt es einen Grill, dort bekommt man Fisch. Die Suppen sind sehr gut, Salat haben wir ohne Bedenken gegessen. Nudeln finden wir können sie nicht. Allerdings ist der Sauerbraten mit Semmelknödeln (!!!) und Rotkohl richtig gut. Die normalen Kuchen sind mir zu süß, allerdings sind die Torten klasse. Einmal Tiramisu bekommen, himmlisch. Und ich kann jeden Tag gucken welche Richtung mir besser schmeckt. z.B. Deutsch oder Libanesisch. Dafür gibt es ja die 2 Möglichkeiten. Oder ich gehe in eines der vielen a la carte Restaurants. Der Italiener ist nicht unserer, wie gesagt, Nudeln können sie in unseren Augen nicht. Der Chicken Burger auf der kleinen Insel ist gut und eine nette Abwechslung. Fazit-Augen auf, es gibt sehr viele Töpfe.
Nicht von unserem Standard ausgehen, aber da in diesem Land die Angestellten auf Trinkgeld angewiesen sind, für einen Euro pro Tag ist man dort der King. Sie merken sich jede Vorliebe von dir und ich habe mich oft gefragt wie das geht bei den vielen Menschen. Und wie schon erwähnt, das mit dem Besteck klappt meist nicht so gut, je nachdem wann man zum Essen erscheint. Wir haben es uns meist von anderen Tischen mitgenommen.
sehr nah am Flughafen, allerdings ohne störenden Fluglärm. Uns stört es nicht die paar Meter zum Strand des Grand Hotels zu gehen. Etwas Bewegung im urlaub ist ja nicht schlecht. Bei Taxisfahrten nach Hurghada handeln. Also einfach den üblichen Weg gehen. Links neben dem Hotel gibt es einen Biergarten. Riesenleinwand für Fussballbegeisterte. Und dort bekommt man auch ein Stella Bier für 2 €, rechts vom Hotel gibt es das Tower Cafe. Kein Wunder wenn da nie jemand sitzt. Die verlangen immerhin 4,50€ für ein Stella. Fanden wir unverschämt. Selbst in Hurghada in guten lokalen zahlten wir max. 2,50€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir haben nur gefaulenzt, können wir nicht beurteilen, vielleicht beim nächsten Mal, denn wir kommen sicher wieder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina Jutta |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Regina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management