- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Hotel- und Poolanlage ist wie in den anderen Bewertungen beschrieben sehr schön und auch sehr sauber- die Beschwerden einiger Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen- weder dreckig von den Tauben noch abgewohnt oder teils schon baufällig?!?. Die Anlage ist in zwei Bereiche gegliedert. In den Bereich um den "warmen" Kinderpool (den ganzen Tag Musik, Open-Air Massage - war ok) und den ruhigeren Teil um die schöne Poolanlage, die jedoch kalt und somit nicht benützbar war. Wir waren im ruhigeren Bereich und sehr zufrieden damit (tolles Urlaubsfeeling aufgrund der schön angelegten Grünanlage). Wetter war aufgrund des starken kalten Windes nicht so optimal. Poolliegen war möglich aber es war etwas frisch d. h. wenn der Wind geht ist es auch in der Sonne zu kalt um ohne Handtuch oder Weste zu liegen. Bei Windstille jedoch sehr angenehm. Wir waren auch tauchen - eher zu einer anderen Zeit fahren (wir waren vom 16.-23. 12) (tauchen mit den EURO Divers des Grand Hotel - zu empfehlen aber - siehe unten - auch sehr unfreundlich). Das Essen in den beiden Buffet-Restaurants war nicht gut- auch das "show-cooking" hat mir nicht geschmeckt. Wir waren daher immer im Maxim (Speisen teilweise zu bezahlen, teilweise HP- Reservierung schadet nicht) besseres Essen aber nur sehr geringe Auswahl. d. h. die letzten beiden Abende waren wir "Auswärts" (Tipp: in Sekalla das El Jocker - Seafood zu sehr günstigen Preise und super lecker!!!) Service war extrem schlecht. Egal ob an der Reception, im Restaurant, (Ausnahme Maxim: Service dort dafür extrem gut- sogar eine Geigenspielerin als Musikbegleitung) am Gang, beim Tauchen oder sonst wo war das Personal extrem unfreundlich und grantig - hat teils war nicht zurück-gegrüßt. Am Flughafen unbegingt zum Bankschalter das Visum kaufen gehen- funktioniert und spart 12 € p. P.! Auch keine Ausflüge über das Hotel buchen- ist VIEL billiger außerhalb! Tipp: rechts raus beim Hotel kurz vor dem Hardrock Cafe Mannai Tours kosten die Hälfte und super organisiert. Wir waren um 20 € Quartfahren (Hotel 40 €) Taxis sind immer gut zu bekomen aber achtung wollen bescheißen! Max. 20 LE bezahlen (nach Downtown- das ist das Weiteste und auf Tricks der Taxifahrer nicht reagieren) Wechseln/ Abheben kann man gut und sicher bei der HSBC Bank auch rechts die Straße runter ca. 10 Min. Ein Tipp noch: bis 48 Std. nach Ankunft kann man im Dufty-Free Shop (links aus dem Hotel hinaus nach ca. 10 Min auf der rechten Seite) Alkohol, Parfums einkaufen. Man bekommt sonst außer in Bars keinen Alkohol (und dort sehr teuer). Auch die Lebensmittelgeschäfte in der Grand Mall sind sehr teuer lieber etwas weiter weg in einem "normalen" Supermakt kaufen. Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr groß (vor allem das Bett) und schön (sogar mit begehbaren Schrank). Eiswürfel und Leitungswasser haben wir gemieden (auch beim Zähneputzen) und hatten keinerlei Beschwerden. Alles in Allem ein ausgezeichnet gestaltetes Hotel - vor allem um DEN Preis! Vom Service eher nichts zu erwarten und Essen als Abwechlung außerhalb. Wir empfehlen zu einer wärmeren zeit hinzufahren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße