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Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Service-Wüste Grand Resort
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage sowie die Zimmer machen einen sehr ordentlichen Eindruck, der Job des Room-Boys war wiedererwarten ausgesprochen gut Alternativen können nicht benannt werden, denke das in den gesamten Red Sea Hotels der gleiche Ton herrscht. Preis/-Leistungsverhältnis ist grundsätzlich gut, abgesehen von den massiven Einschränkungen im Bereich des Service. Anscheinend hat sich bei dem Personal noch nicht rumgesprochen das selbige von den Gästen leben, und nicht umgekehrt. Der Ausflug nach Kairo per Flug klappte sehr gut obwohl für einen Tagestripp recht teuer, die Stadt Kairo selber - nur nach dem Motto Leben im Dreck, so etwas haben wir Weltweit noch nicht gesehen, selbst rund um die Pyramiden läuft man auf durch Blechdosen gepflasterte Wege - Motto - einmal sehen und erinnern wie es vor 4000 Jahren war, ansonsten schnell vergessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht passabel ausgestattet, Zimmer Service nach Trinkgeld sehr gut, empfehlenswert ist die Buchung einer Junior Suite, diese sind wesentlich geräumiger und haben einen schöneren Balkon. Leider sind die Zimmer, wie allerdings bei den meisten Hotels sehr hellhörig, vor allem wenn - wie bei uns geschehen - der darüberwohnende laufend mit den Möbeln durch das Zimmer schiebt - warum auch immer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants ausreichend, trotzdem zu den Mahlzeiten ständig Schlangen vor dem Eingang, so als wäre man wieder in der schönen alten Welt der DDR. Heißer Tip dazu - einfach rechts an der Schlange vorbei gehen und den nächsten Eingang wählen, so spart man die Zeit des eh unnützen wartens auf die Platzanweisung da diese sowieso nicht klappt. Vom soganannten Service kann nur gesagt werden -- unter aller S.. --Waren 2001 schon mal in dem Hotel welches sich auch in der Qualität der Speisen um 500 Prozent verschlechtert hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service wird in diesem Hotel sehr klein geschrieben, mann könnte fast sagen selbiger ist nicht vorhanden. Erst nach Gabe eines entsprechend hohen Trinkgeldes lassen sich die Servicekräfte zu einem lächeln verführen. Versuchen Sie mal an der Rezeption eine kleine fast unbedautende Reklamation vorzubringen - Sie werden sehen wie schnell die dort regelrecht verjagt werden, da wird das Personal richtig aktiv!. Dieser "Service" gleicht eher dem einer billigen Jugendherberge, aber bei weitem nicht einem so bezeichneten 5 Sterne Hotel!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Möglichkeit umliegende "Geschäfte" ( nur mal sehen ist nicht, die Typen belagern einen geradezu was sehr nervig ist ) vorhanden, ebenso kurze Verbindung nach Downtown Hurghada. Shuttle Bus wird angeboten, Taxen stehen allzeit bereit - hier jedoch Vorsicht, Handeln ist Wie überall Pflicht und Betrug an der Tagesordnung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wird durch "Animateure" - welche den Eindruck erwecken vollkommen durchgeknallt zu sein - eine Art Darstellung geboten deren Sinn wir nie verstanden haben, ansonsten Möglichkeit zum Fußball, Volleyball oder Wasser-Gymnastik, allerdings da die meisten einfach ihre Ruhe haben wollen, macht dort kaum ein Mensch mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen