Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
So was habe ich in einem 4.5 Sterne Hotel noch nicht erlebt!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wie schon sehr oft beschrieben von weitem sehr schön anzusehen. Wenn man jedoch genauer hinsieht wird man feststellen, das dieses Hotel sehr in die Jahre gekommen ist überall sieht man schadhafte Stellen, ob im Pool ( Farbe blättert ab) oder im Bad im Zimmer waren die Fliesen locker so das man aufpassen musste, sich nicht die Füße zu verletzen... Insgesamt hat dieses Hotel um die 800 Zimmer und die Zimmer sind sehr groß aber extrem hellhörig selbst ich der normalerweise einen sehr tiefen Schlaf habe war ab morgens um sieben wach, weil die ersten Leute im Gang rumgelaufen sind. In dem Hotel sind überwiegend Deutsche und Holländer. In der Anlage waren überwiegend junge Pärchen und Pensionäre. Wir hattenc HP gebucht (was anderes gibt es nicht) nur was ich dort zum Frühstück bzw. Abendessen vorgesetzt bekommen habe ist für ein 4.5 Sterne Hotel eine frechheit..... näheres später. Wenn ich den Urlaub nochmal buchen könnte würde ich ein anderes Hotel nehmen die Anlage muss schnellstens renoviert werden und das Servicepersonal benötigt eine Dienstleistungsausbildung. Ich werde diese Hotel nie wieder im meinem Leben buchen und fand dies sehr schade, da ich gedacht hatte (auch aufgrund der Bewertungen hier) wir hätten einen schönen Urlaub.....


Zimmer
  • Schlecht
  • Also wir hatten eine Juniorsuite im ersten Stock und waren total enttäuscht von unserem Zimmer. Die Bodenfliesen waren locker die Bettwäsche zu teil dreckig nass augezogen wurde in diesen 2 Wochen nicht und in er Dusche ist es ziemlich dunkel und wie oben schon erwähnt sehr hellhörig. Selbst wenn wir das Schild bitte nicht stören angebracht haben hat das niemand interessiert die haben dann einfach angerufen wie soll man da sein Ruhe finden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Uns war bewusst, wenn man in Ägypten seinen Urlaub verbringt das man beim Essen abstriche machen muss, aber ich erwarte von einem 4,5 Sterne Hotel einfach mehr. Zum Frühstück gab es außer Orangen kein frisches Obst ( ich habe eine probiert und 23 Kerne gezählt das war fast die halbe Orange). Das einzige was ich mir gutem gewissen empfehlen kann sind die zwei Chinesen am großen Restaurant den Rest kann ich nur als schlecht Bewerten sorry aber so eine Qualität...... da kann einem wirklich schlecht werden alle Speisen waren extrem fettig zubereitet. Das Besteck, Gläser, Teller, Tassen einfach alles war nicht richtig gereinigt zum Teil mit Lippenstift oder mit Essensresten versehen.... Wir sind uns im großen Restaurant vorgekommen wie auf einem Bahnhof und das Hotel hat absolut keine Atmosphäre man kann nicht mal in Ruhe seinen Teller aufessen, weil der Kellner daneben steht um ihn abzuräumen.....


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe noch nie ein so unfreundliches und barsches Personal erlebt wie in diesem Hotel und dabei sollte man doch meinen, die sind auf Trinkgelder angewiesen. Der Service bestand unter anderem darin, das der Roomboy 5 mal am Tag gekommen ist erst hat er die kleinen Handtücher gebracht dann die Minibar aufgefüllt dann die großen Handtücher etc. Wir hatten nicht einmal die Gelegenheit gegen Nachmittag uns mal für eine Stunde aufs Ohr zu legen, weil alle 30 Minuten ein Roomboy gekommen ist. Wenn wir an der Rezeption etwas gesagt haben hat es die überhaupt nicht interessiert..... ehrlich der Hammer. Morgens um halb fünf wurde eine "Insektenvernichtungsmaschine" angeschaltet so das im mir bei offener Balkontür im Zimmer vorgekommen bin wie in einer Räuerkammer (so was kann man auch zu anderen Uhrzeiten machen) und die Geräusche von dieser Maschine ist mit einem alten Rasenmährer vergleichbar also nicht gerade leise..... Wir haben jedem Kellner Trinkgeld gegeben, aber nur einer hat Thank you gesagt und wir waren 2 Wochen dort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca 10 Min (wobei man diese auch locker in 3 Minuten schaffen könnte nur der Reiseleiter braucht so lange um die 25 € Visagebühren einzutreiben). Zum Strand sind es ca 400 Meter wobei man durch das Grand Hotel laufen muss was mir persönlich nichts ausgemacht hat... Der Strand ist recht klein und rausschwimmen kann man auch nicht, weil nebenan eine Boottankstelle ist und laufend Boote vorbei fahren. Ausfügmöglichkeiten gibt es genung man sollte nur die Preise vergleichen, da diese sehr unterschiedlich sind. Insgesamt ist die Lage des Hotels wie überall im Süden unfertige Gebäude und nervende Händler...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Handtücher sind für alle Gäste genung vorhanden man sollte nur nachsehen, ob die Handtücher auch sauber sind. Wie oben schon erwähnt ist der Strand recht klein und es ankern auf beiden Seiten Schiffe. Es gibt die Möglichkeit in der Grand Mall abends was zu trinken und sich eine Show anzusehen was wir allerdings nicht gemacht haben bzw. wir haben es einmal versucht sind dann aber lieber in die Stadt gelaufen, weil es total langweilig war......... Die Wasserqualität lässt aufgrund der Tankstelle und der vielen Boote die vorbeifahren zu wünschen übrig und es kann einem passieren, das man durch einen Ölfilm schwimmt..... wobei das Wasser sehr klar und auch warm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen