- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei Anreise wurden wir bei der Rezeption sehr freundlich und mit sehr guten Sprachkenntnissen empfangen und haben sofort ein höherwertiges Zimmer angeboten bekommen. Der Zustand des Hotels war gut und sauber. Auch das Hotelzimmer war mit der Größe etw. 25qm (+Balkon mit Poolblick) sauber und ausreichend ausgestattet. Unser Fön funktionierte leider nicht, jedoch wurde dieser sofort gewechselt. Die Matratzen waren mittelweich (Stärke 2) und 1m breit. Gebucht haben wir Halbpension was uns gefallen hat, morgens gab es täglich die gleichen Angebote (gute Auswahl, so dass bei einer Woche Aufenthalt auch eine Abwechslung vorgenommen werden konnte), abends wechselte das Buffet täglich bei den warmen Speisen - Brot, Salate, Dessert waren gleichbleibend aber in der Auswahl reichhaltig. Getränke konnten für einen Preis von etw. 2€ p.P.bestellt werden. Bei Abreisen in den frühen Morgenstunden wurde ein Lunchpaket zur Verügung gestellt. Auffallend viele deutschsprachige Urlauber, vereinzelnd Osteuropäer und Franzosen. Sprachverständigung auf Deutsch sowie Englisch serh gut möglich. Hauptsächlich waren Paare im Hotel in der Altersgruppe entweder von 20-25 oder von 35-45 Jahren. Bei Einreise am Flughafen in Hurghada sofort links halten und bei der Bank of Egypt das Visum für 13€ erwerben statt für 20 €. Wir wurden in Deutschland aufgefordert am Passbildautomat erneut zu bezahlen. Diese 10€ waren absolute Verschwendung, da in Ägypten keiner dein 2. Passbild benötigt. Nicht bei airberlin darauf hören 2 Passbilder zur Verfügung zu haben. Tatsächlich wird nur eines benötigt. Max. 100 € wechseln, alles andere kann mit Kreditkarte gezahlt werden. Genügend Kleingeld für Trinkgelder bereithalten, haben sich die Mitarbeiter wirklich verdient. Wir hatten im September Temperaturen von 37 bis 41 Grad. Da fast jeden Tag ein wenig Wind wehte war das tatsächlich auszuhalten.
Zimmer (Deluxe) mit etw. 25 qm plus Balkon etw. 10 qm. kl. Bad mit Badewanne und Fön, Klimaanlage mit Temperatureinstellung vorhanden, Minibar, Safe und Telefon, Bett mit mittelweichen Matratzen. Decken und ausreichend Anzahl von Kissen stehen zur Verügung. Ein Fernseher steht zur Verfügung mit 4 deutschen Sendern. Das Zimmer wurde sehr sauber gereinigt.
Es stehen 2 Restaurants zur Verfügung die tägl. ohne Reservierung in der Hotelanlage aufgesucht werden können, mit abendlich wechselndem Buffet (am Abend stehen 4 landestyp. Küchen zur Verfügung bspw. mal deutsch, orientalisch, französisch etc.). Das Buffet wird immer wieder aufgefüllt und ist sehr reichhaltig, alle Plätze sind sauber. Die Tische werden vom Personal sehr schnell gereinigt und wieder neu eingedeckt. Das Personal achtet gut darauf die schmutzigen Teller schnell zu entfernen und die Getränke im Auge zu behalten, sollte man einen erneuten Wunsch haben. Für Kinder steht jeden Abend eine Kinderecke bereit. Es können 3 weitere Restaurants gegen Entgelt i.H.v. von 17€p.P. aufgesucht werden. Trotz Halbpension stehen 3 Snackbars Tagsüber zur Verfügung die eine Vielzahl von Angeboten (FastFood) bereithalten. Jederzeit ist auch ein Zimmerservice möglich. Die Preise für einen Snack liegen bei 6-9€ für Getränke kann man zw. 1,80 bis 6 € rechnen.
Eine Vielzahl an Personal ist im Hotel vorhanden, die sich alle um das leibliche Wohl bemühen und stets freundlich und zurückhaltend sind.Servicepersonal(für Essen und Getränke) haben ausreichend Englischkenntnisse und wenig Deutschkenntnisse. Das Reinigungspersonal haben sich mit guten Englischkenntnissen präsentiert und das Personal an der Rezeption und die Reiseleitung haben sehr gute Deutsch sowie Englischkenntnisse bewiesen. Jeden Abend wird nachgefragt ob alles im Zimmer in Ordnung sei. Bei Reklamation (bei uns der Fön defekt) wurde sofort reagiert, so dass wir nach Rückkehr unseres Ausfluges einen neuen Fön bereitgestellt bekommen haben. Absprachen innerhalb des Personal waren nicht immer zufriedenstellend. Der Eine bspw. sagte uns wir benötigen ein Kissen bei unserer Busreise, also Mitnahme aus dem Zimmer und an der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, dass dies nicht erlaubt sei und man müsse ein Kissen beantragen, welches man bei Ab-und Anreise erhält und abgibt.
Das Hotel liegt im südl. Teil Hurghadas und ist ungefähr 10 -15 min vom Flughafen entfernt. In einer Flugschneise liegt dieses Hotel nicht. Um in den nördl. Bereich zu kommen kann man entw. mit dem HotelBus (kostenfrei) oder mit dem Taxi etw. 13km für 2€ fahren. Das Hotel liegt in 2 Reihe zum Strand. Um zum künstlich angelegten sauberen Strand mit einer Vielzahl von Sonneliegen zu gelangen überquerrt man eine Straße und muss durch das Partnerhotel Grand Hotel etw. 5 min. Fußweg zum Strand gehen. Am Strand stehen ausreichend Servicekräfte zur Verfügung die für das leibliche Wohl sorgen. Wer sich selbst versorgen möchte kann auf dem Weg zum Strand in die Getränkestores gehen und sich dort Flaschen von 1,5Liter für 0,80€kaufen. Auch einige Restaurants stehen zur Auswahl, möchte man sich mal ausserhalb des Hotels verköstigen. Bucht man vor Ort Ausflüge zur Wüste, sind diese ungefähr mit Busfahrt 25 min entfernt (muss man wenigstens 1mal gemacht haben), bucht man Schnorcheln, fährt man etw. 15 min zum Boot und dann auf eine der Trauminseln (absolut empfehelnswert), bucht man dann noch Kultur (Luxor oder Kairo) muss man mit langen Fahrzeiten rechnen. Luxor 4-5 Std. und Kairo 6-7 Std - aber auch dies muss man gesehen haben. Der Reiseanbieter ist täglich vor Ort, meist bis 21 Uhr und ermöglicht auch noch spontane Entscheidungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ein Traum (sehr groß, sauber, gut für eine Abkühlung), Sportaktivitäten haben wir nicht mitbekommen, standen aber evtl. zur Auswahl. Die Disco wurde von uns zweimal aufgesucht jedoch beide Male ohne Gäste. Ein Internetzugang wurde dort nicht beritgestellt. Max. im Bus war WiFi. Der Strand war künstlich angelegt und gut sauber. Eine Vielzahl von Sonnenliegen stehen zur Verfügung. Eine Strandbar steht zur Verfügung sowie eine große Rutschanlage(bei uns nicht betrieben). Nebenan war ein Anbieter für Wassersportaktivitäten ansässig (eine Vielzahl von Angeboten)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,