Alle Bewertungen anzeigen
Stefan Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel präsentiert sich im Stil von 1001 Nacht. Traumhafter Anblick, sehr gepflegte Anlage und herrlich große Zimmer. Das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Auch in Sachen "Sauberkeit" gab es keinerlei Beanstandungen. In den gerade genannten Bereichen gibt es aber auch einige Schattenseiten, aber dazu einige Details in den folgenden Rubriken . Je nach Saison ist das Preis-Leistungverhältnis unschlagbar. Wer "1001-Nacht" mal erleben möchte ist hier richtig. Relaxen am Pool? Am Meer? Hier sind Sie richtig. Kultur auf eigene Faust? Hier bitte nicht. Denn außerhalb der Hotelanlage sind Sie nur der "wandelnde Geldschein" und so werden Sie auch behandelt. Kaufen Sie nicht, ist von der beworbenen Gastfreundschaft nichs übrig! Dann folgen Beschimpfungen und Beleidigungen. (Ausnahmen soll es aber geben). Zu Thema Handykosten. Lieber Postkarten schreiben (Zustellung dauert bis zu 2 Wochen). Die Gebühren für ein Handy-Telefonat sind gewaltig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer sind mehr als ausreichend. Die Zimmer sind toll eingerichtet und sehr sauber. Die üblichen Ausstattungsmerkmale eines 5 Sterne-Hauses sind vorhanden. Das Bett ist echt der Hammer. Hier hat man Platz im überfluss. Die Matratzen sind nicht durchgelegen und bieten einen super Halt.Die Klimaanlage läßt sich vom Bett bedienen und leistet wirklich ganze Arbeit. Da es sich meist um Doppelzimmer handelt, verfügen die Balkone/Terrassen nur über max. 2 Stühle. Dies ist schade, wenn man in kleinen Gruppen reist oder gar Bekanntschaften schließt. Die Badewane ist leider sehr klein geraten, aber duschen geht eh`schneller. Das Auffüllen der Minibar klappte hin und wieder nicht. Die Preise sind für die Getränke sind günstig. (Flasche Pepsi 0,7 = 12 LE / 1,80 - 1,90 Euro)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der angebotenen Speisen sind durchweg gut. Die Auswahl könnte machmal abwechselungsreicher sein. aber ok. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Man bekommt sogar das Glas unaufgefordert nachgefüllt. Echter und guter Service. Minuspunkte sind folgende Tatsachen: Zu bestimmten Uhrzeiten bekommt man keinen Tisch und muß warten. Ein kleines Trinkgeld hilft hier manchmal Wunder (siehe Bericht oben). Des Weiteren sind nicht alle Gerichte über den ges. Zeitraums des Abendessens verfügbar. Z.B. Rinderfilets sind schnell "aus" . Also lieber früh zum Abendessen gehen. Sollte man zum 2.Teller greifen, wird der erste (leere) Teller sehr schnell abgeräumt. Die Getränkepreise sind liegen im normalen Bereich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal und der Service verdienen nur gute Noten! Sie sind sehr aufmerksam, schnell und freundlich. Die Sauberkeit schlägt alles bisher gewohntes. Die Zimmer werden mehrmals am Tag gereingt bzw. die Betten bereitet und die Handtücher bei Bedarf mehrmals getauscht. Die Grünanlagen werden vorbildlich gepflegt! Kompliment. Am Personal wird hier nicht gespart! Warum gebe ich dann hier keine volle Punktzahl? Ganz einfach. Verlassen Sie Ihr Zimmer bitte nicht ohne (Klein-)Geld, denn es wird für viele Dienstleistungen zusätzliches Trinkgeld erwartet. "geschmirrt" läuft halt oft alles besser. Auch für weniger prachtalentierte Hotelgäste stellen sich hier keine Probleme. Fast alle sprechen bzw. verstehen die deutsche Sprache. Falls nicht, dann aber wenigsten englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigener Strand? Fehlanzeige. Möchte man am Strand vom Roten Meer seinen Tag verbringen, so bietet sich die Möglichkeit der Nutzung des Gemeinschaftsstrandes in Verbindung mit dem Schwesterhotel "Grand Hotel". Dieses Hotel erreicht man nach einem kuzen Fußweg über die Hauptstrasse. Nach durchqueren des Schwesternhotels erreicht man den sauberen Strand und das super saubere Wasser. Die Umgebung des "Grand Resorts" bietet div. nette Restaurants und kleinere Cafe`s/Kneipen zu erstaunlich günstigen Preisen. Freie Plätze sind aber gegen Abend eher Mangelware. Von einem Bummel über die prachtvolle Hauptstrasse rate ich aber wegen der ständig nervenden Strassenhändler ab. Man wird alle paar Meter von Händlern zum Kauf genötigt. Dies äußert sich teilweise sogar durch körperlichen Einsatz. und kräftiges zerren am Arm oder durch blockieren des Weges. Diese Vorgehensweise brachte mich häufig von meinem Vorhaben ab und ich zog es vor, wieder das Hotel aufzusuchen. Echt nervig!!! Auch lästig ist die ständige Suche der Taxifahrer nach Fahrgästen, die hupend und laut schreiend (Taxi?) vor dem Hotel hin-und herfahren. Ich glaube es waren ("gefühlte") 1000 Taxis. Selbst wenn man offensichtlich mit Badeschlappen und Luftmatratze über die Strasse zum Strand wollte, wurde man mehrmals angequatscht. Die direkte Umgebung (Rückseite des Hotels) sollte man nur mit "geschlossenen Augen" wahrnehmen....denn der Blick aus den oberen Stockwerken auf die benachbarten Grundstücken hält nichts Gutes bereit. Eine Mischung aus Ersatzteillager/Schrottplatz und Müllberg erwartet die Augen. Ich beschränkte meinen Blick lieber auf die herrliche Poolandschaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool bzw. die Pool`s sind einfach ein Highlight in diesem Hotel. Sie sind groß, wunderschön eingebettet und sehr sauber! Volle Punktzahl dafür! Liegestühle und Schirme kosten weder am Pool, noch am Stand eine Gebühr. Die passenden Handtücher dazu finden Sie in einer vorbereiteteten Tasche auf dem Zimmer. Freizeitangebote gibt es einige, die aber mit einigen Zusatzkosten verbunden sind. Der kostenlose Bustransfer in die City von Hurghada ist eher ein Witz. Zum einen fährt der nur 1 mal am Tag und das morgens um 9:00 bzw. 9:30 uhr. Das ist echt zu früh. Denn wer ausgiebig frühstücken möchte, wird diesen Bus garantiert verpassen. Da bleib nur das Taxi. Aber hier bitte Vorsicht. 90 % der Taxifahrer sind Betrüger. In meinem Fall hatte ich einen Preis von 25 LE vereinbart. Als ich am Zielort zahlen wollte, änderte sich plötzlich der Preis auf 60 LE ! Und diese Methode hörte ich auch von anderen Gästen. Internetdienst (WiFi) wird hier nicht angeboten. Schade in einem 5 Sterne-Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,