- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere zweite Woche hier in Hurghada. Eigentlich hatten wir 2 Wochen im Grand Hotel gebucht. Jedoch aus Platzmangel haben wir, nachdem wir bei der Reiseleitung einen geringen Aufpreis bezahlt haben, ins Grand Resort gewechselt. Das Beste, was wir tun konnten. Alles war sauber, gepflegt und umwerfend. Die Gäste kamen aus allen Herren Ländern, wobei die deutsche Sprache dominierte. Visum: in der Ankunftshalle nicht dem Reiseveranstalter folgen. Neben der Zollabfertigung befindet sich eine Bank, die die Visa günstiger verkauft. Erst dann zum Zoll gehen. Ausflüge: können auch bei den örtlichen Agencys gebucht werden. Wir haben die Bustour nach Kairo gemacht. Empfehlenswert, jedoch aufgrund der Distanz nichts für ganz kleine Kinder (7stündige Busfahrt!!!)
Wir hatten ein Standart-Familienzimmer gebucht und bekamen ein Superior!!! Der Balkon war ein Traum. Rießig mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war trotz der 4 Betten geräumig und wir hatten auch noch Platz für eine Couch, Tisch und Sesseln. Die Frisierkommode war sehr geräumig. Es gab leider nur wenige deutschsprachige Sender, doch das war nicht so wichtig. Auch im Badezimmer stieg man sich nicht gegenseitig auf die Zehen. Das WC war räumlich getrennt!
Durch die Vielzahl an Restaurants kam es zu keiner Massenabfertigung. Unser Tipp: eine Reservierung im Italienischen Restaurant- Ambiente super: Dinner bei Kerzenschein am Pool In den Hauptrestaurants befand sich ein Kinderbuffet, das gut und abwechslungsreich war. Durch die deutsche Küchenleitung war das Essen immer super, frisch und für jeden war was dabei. Der Service war auch ohne dauerndes Trinkgeld einwandfrei. Wir gaben erst am letzten Abend Trinkgeld.
Das Personal ist freundlich und arbeitet rasch. Die Restaurants waren sauber und die Tische wurden schnell gesäubert und frisch eingedeckt. Deutsch bzw, Englisch wird gut verstanden. Da es sich um ein Hotel der Red-Sea-Gruppe handelt ist die Kinderbetreuung rein Deutsch gehalten. Es arbeiten viele Deutsche im Hotel, welche mit einem/r Ägypter/in verheiratet sind. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher sowie die Lacken gewechselt. Zum Thema Arzt, Wäscherei bzw. Beschwerdemanagement kann ich nicht sagen, weil es keinen Bedarf danach gab.
nur ein kurzer Transfer vom Hotel, daher gut für Familien mit Kindern geeignet. Der Strand befand sich im gegenüberliegendem Schwesterhotel "Grand Hotel" Am Boulvard befanden sich die landestypischen Geschäfte, ein günstiges Internetcafé, welches wir öfters besuchten, eine Art Theater, wo Abends verschiedene Shows gezeigt wurden und diverse Restaurants und Cafés. Ausflüge können günstig bei den örtlichen Agencys gebucht werden. Vor dem Hotel warten Taxis, die einen überall hin bringen. Vorher Preis aushandeln oder auf den Taxameter bestehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war zwar vorhanden, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Ein Nein wurde anstandslos akzeptiert. Gleich neben dem Hotel befand sich ein Internet-Café das sehr günstig war. In der Diskothek wurden am frühen Abend für die Kinder DVDs gezeigt. Am Pool bekam man meistens Liegen, Schirme und Auflagen. Durch die Größe des Pool war er auch nicht überfüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyne-Jenny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,