- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal in Ägypten und sind positiv überrascht worden. Die schlechten Bewertungen in diesem Portal, kann ich nicht nachvollziehen, aber Leute, die immer was zu meckern haben, gibt es ja bekanntlich überall. Das Hotel ist wirklich super schön, riesengroß (am anfang mussten wir aufpassen, dass wir uns nicht verlaufen ;)) und ein echter Hingucker. Nachts sieht es super schön aus, wirklich ein super flair dort. Die Zimmer sind schön groß, sauber (in einem Land wie Ägypten kann man nicht erwarten vom Boden essen zu können) und sehr wohnlich und schön eingerichtet. Jeden Tag wurde unser Zimmer problemlos gereinigt und die Handtücher getauscht. Am letzten vorletzten Abend hatten wir komischerweise ein Duschhandtuch weniger auf dem Zimmer, haben aber dann einfach ein neues bekommen, nachdem wir uns beim Housekeeping gemeldet haben. Im Hotel sind überwiegend deutsche Touristen, was natürlich auch zum obligatorischen Liegen reservieren führt - naja, wir haben uns angepasst und auch reserviert, da wir ansonsten jeden Tag ganz schön in die Röhre geschaut hätten. Aber dafür kann das Hotel ja nix ;) Ein bißchen Trinkgeld tut einem nicht weh und hat einen unglaublich tollen Service zur Folge! Jeder, der kein Trinkgeld geben will, sollte meiner Meinung nach auch keine Anforderungen auf Sonderbehandlung stellen, denn es sind wirklich viele Leute dort, ist klar, dass ich mich als Kellner eher denen widme, die mir Trinkgeld geben ;)
Siehe oben. Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe - war super toll!
Es gibt wirklich super viel Auswahl, aber wie überall, schmeckt es halt einfach nach Buffett und nicht al la carte. Damit kann man aber leben, finde ich. Es gibt ja außerdem auch die Möglichkeit al la carte zu essen, kostet halt ein wenig extra. Was allerdings sehr zu empfehlen ist: Vor dem Mahara Restaurant sind draußen 2 Essenstände bei denen frisches Essen zubereitet wird. Man tut sich Nudeln auf einenn Teller, Gemüse, Fleisch oder Fisch dazu und dann brät ein asiatischer Koch das vor den Augen zu einer super leckeren Speise heraus. Wirklich sehr zu empfehlen, haben nachdem wir das rausgefunden haben nichts anderes mehr gegessen :) Das Frühstück war super gut, für jeden etwas dabei!
Das Personal war wirklich immer sehr freundlich und schnell, obwohl wir ein All inclusive Bändchen um das Handgelenk hatten. Manchen behaupten ja, dass man dort nicht so behandelt wird, wie Leute, die nur Halbpension gebucht haben. Das kann ich so nicht bestätigen. Was manchen Leuten aber klar sein muss, dass einem so begegnet wird, wie man auch selber mit den Leuten umgeht. Wir hatten sehr viel Spaß mit den Kellnern, die immer zu Späßen aufgelegt waren und NATÜRLICH haben wir auch Trinkgeld gegeben. Ich gebe ich Deutschland Trinkgeld und tue das auch im Urlaub, unabhängig davon, ob ich all inclusive habe oder nicht. Die Leute leben unter anderem dort ähnlich wie in Amerika vom Trinkgeld und die Kellner freuen sich wirklich sehr darüber. Wir haben pro Besuch im Restaurant oder an der Poolbar zwischen 5 und 10 LE gegeben. Das reicht vollkommen aus um einen top service zu bekommen. Teilweise mussten wir nicht mal mehr bestellen, die Kellner haben sich uns gemerkt und uns gleich unsere Getränke gebracht, teilweise auch auf Vorrat, wenn viel los war :)
Der Strand ist ca. 300m entfernt, was aber nicht weiter tragisch ist. Man muss einfach über die Straße gehen und gegenüber durch das Grand Hotel und schon ist man da. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt und ideal zum Baden. Leider ist schnorcheln dort direkt eher ungut, da durch den vielen Tourismus leider kein Riff mehr direkt dort vorhanden ist. Allerdings bietet das Hotel viele schöne Ausflüge zu tollen Riffs an, wo man schnorcheln kann und auch mit Delphinen schwimmen kann :) Wenn man aus dem Hotel raus geht, steht man direkt an einer kleinen Einkaufsmeile mit allen Sachen, die man so im Urlaub brauchen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt und groß. Wir waren nur an dem kleineren Pool, an dem großen war es uns zu überlaufen und zu anonym. Die Animation war sehr gut, es wurde jeden Tag Wasserball & Wassergymnastik angeboten. War genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Das Hotel selber bietet auch sehr viele Interessante Ausflüge an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,