- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist super schön. Die Pools sind auch sehr schön angelegt und sauber. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Blick zum Pool. Das Zimmer war klasse. Im Hotel waren überwiegend Deutsche und Österreicher. Das Hotel hatte wirklich bei Dunkelheit ein Flair wie in 1001 Nacht. Einfach fantastisch!!! Allerdings sind die Getränkepreise im Hotel überhöht. Das hat uns sehr geärgert.Sind dann nach dem Abendessen immer rechts vom Hotel in eine kleine Kneipe gegangen und haben dort Bier, Cola, Cocktails für die Hälfte getrunken. Habe 1 Mal mit dem Handy nach Deutschland telefoniert, Nie wieder!!! Die paar Minuten haben mich ein kleines Vermögen gekostet. Also SMS schreiben, ist auf jeden Fall wesendlich günstiger. Ansonsten war es eine sehr schöne, erholsame Woche im fantastisch angelegtem Grand Resort Hotel. Der September ist dort noch ziemlich heiß.
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und groß. Die Möblierung war ausreichend plus einem überdimensionalen Bett. Das Bad war geräumig. Vor allem hatte man genügend Abstellfläche für Badutensilien. Wir würden sogar fürs Zähneputzen Mineralwasser empfehlen, da das Wasser dort sehr chlorhaltig ist. TV haben wir nicht genutzt. Die Preise für die Minnibar waren ok. Tüte Chips ca 1 Euro. Der Safe im Schrank war umsonst, was uns sehr gewundert hat.
Wir haben im Hotel im Marrakesch und im Mahararestaurant gegessen. Das Mahara hatte viel mehr Speiseauswahl und man saß dort schöner und bequemer. Auswahl war mehr als genug. Das Essen war auch immer heiß. Teilweise ziemlich ölig zubereitet, aber man konnte es essen. Wir haben nur keine Salate wie Tomaten, Salat, Gurke und so gegessen wegen möglichem Durchfall. Der blieb uns auch Gott-sei-Dank in der ganzen Zeit erspart. Die Speisen wurden teilweise frisch vor unseren Augen zubereitet. Es gab eine Ecke mit China und Asiatische Speisen und eine Ecke mit Deutschem Essen. Internationalgerichte natürlich auch. Unbedingt den Nachtisch essen. Himmlich und nicht zu süß!!!! Die Getränkepreise waren im Restaurant erhöht (wie schon beschrieben). Haben zum Essen 1 Bier und 1 Cola getrunken. Das ging dann so eben. Haben immer auf Zimmerrechnung unsere Getränke bezogen und am Ende des Urlaubs bezahlt. So mussten wir nicht ständig Geld dabei haben und ewig Trinkgeld geben.
Die Kellner und die Zimmerboys waren nett und freundlich.Wir haben uns in Englisch und teilweise auf Deutsch verständigt. Was uns aber gestört hat war, dass man für fast jede Dienstleistung Trinkgeld geben sollte. Haben das manchmal nicht eingesehen und nichts gegeben. Dann zogen die auch ab. Jeden Tag war die Badablage nass gewischt und die Möbel im Zimmer gereinigt worden. Ansonsten wurde nur gefegt, nicht nass gewischt. Hat uns aber weiterhin überhaupt nicht gestört.
Zum Strand waren es durch das Schwesterhotel auf der anderen Strassenseite nur ein paar Minuten Fussweg. Der Strand war sauber, dass Wasser glasklar. Nur zu diesem Zeitpunkt waren Liegen Mangelware. Wir lagen um 11 Uhr schon in der letzten Reihe. Blick zum Meer- Fehlanzeige!! Der Flughafen lag nur 15 Min. mit dem Bus entfernt. Man hört vom Fluglärm nichts. Einkaufsmöglichkeiten gab es genug! Gegenüber ist eine Bank zum Wechseln des Geldes. Genug Supermärkte. Diverse Souveniergeschäfte gab es reichlich. Uns haben die Händler aber so genervt, dass wir nur selten zum bummeln kamen. Sehr schade!!!!! Wenn man kauft, dann mindestens um die Hälfte handeln!!!! Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine gebucht, da wir vorher 1 Woche Nilkreuzfahr gemacht haben, Dadurch haben wir schon sehr viel gesehen. Haben aber gehört, dass die Jeepsafari und das U-Boot der Knaller waren. Zum nächsten Ort Hurghada-Neustadt sind es mit dem Taxi ca. 20 Min. Vorher Preis im Taxi aushandeln. Wir haben bis dorthin für 4 Personen 20 Ägyp. Pfund bezahlt. Umgerechnet ca. 3 Euro. Dort sind sehr viele schöne Geschäfte und man hat seine Ruhe zum bummeln uns shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Thema Animation können wir nicht viel sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Ebenso haben wir die Hausdisco nicht genutzt. Wie schon gesagt, die Poollandschaft war super schön. Liegen haben wir uns wie fast alle, vor dem Frühstück reserviert. Sonst hatte man keine Chance auf einen Schattenplatz. Die Sonnenschirme durften wir fast die ganze Woche nicht aufmachen, da es ein wenig windig war. Wir hatten dafür kein Verständniss, also blieb uns nur das Reservieren der Liegen im Schatten. Jeden Morgen wurde der Pool gesäubert und auch so war die gesammte Anlage top sauber. Unbedingt Sonnencreme verwenden. Die Sonne brannte und es wäre ohne den angenehmen Wind richtig heiß gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby & Alf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,