- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Obwohl an einigen Enden der Lack schon etwas ab ist, spürten wir in der gesamten Anlage die gehobenen Ansprüche. Man fühlt die Atmosphäre eines Schlosses, ganz anders als im Betonbunker des Strand-Partnerhotels "Grand Hotel". Das Preis-Leistungsverhältnis war im Februar einfach nur unglaublich! Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, nur das Dekor-Holz im Badezimmer ist langfristig sicher nicht optimal und der TV eher mikrig. Wir hatten ein Standard-Zimmer (zur Straße hin) gebucht, da man ja ohnehin nur nachts im Zimmer ist, aber diese leiden doch sehr unter dem Gehupe auf der stark frequentierten Straße, also entweder Ohropax mitnehmen oder sich doch Deluxe-Zimmer (mit nutzbarem Balkon und Poolblick) gönnen. 2 Zimmerjungs sorgen dafür, dass alles picobello sauber und abends die Bettdecke aufgeschlagen ist... Die Aufzüge bleiben leider immer wieder mal stecken, also abwägen zwischen mulmigem Gefühl oder Treppen steigen. Die Pools sind wunderschön, leider ist der schönste Pool im Februar wirklich noch eiskalt, aber dafür eine Oase für Ruhesuchende. Halbpension ließ keine Wünsche offen: Dank des sehr guten Essens und der großen Auswahl im Hauptrestaurant haben wir die anderen nicht getestet (angeblich nur teilweise in HP inkludiert?), Getränke zum Abendessen sind durchaus leistbar (Softdrink 1,5€, kleines Bier 2,5€ - die selben Preise wie in der Minibar am Zimmer) und auch die häufig kritisierte Regel, dass kein Getränk/Essen ins Hotel gebracht werden darf, ist keine große Sache: Niemand kontrolliert die Taschen am Eingang, wer wirklich unbedingt noch ein paar Euro sparen will/muss, kann sich in der Mall am Weg vom/zum Strand noch deutlich günstiger eindecken. Wer nicht schmuggeln will, nimmt das Hotel-Angebot (6 Wasserflaschen um 8€) mit. Der Strand ist durchschnittlich, leider kein Hausriff, die Wasserrutschen waren im Februar außer Betrieb, speziell kinderfreundlich war die Anlage bis auf den geheizten Kinderpool eher nicht (Kinderecke war zu, keine Pommes!). Meertemperatur war im Februar mit kühlen europäischen Seen im Sommer vergleichbar. Sport / Animation eher mager (Salsa, Stretching, Massage) , Wassersport rel. teuer (Surfen 20€/h) Rezeption war top organisiert, Free WLAN in der Lobby nervig langsam, aber immerhin vorhanden. Fast jeder in Hurghada sprach deutsch, im Hotel bildeten die deutschsprachigen Gäste klar die Mehrheit, darunter vor allem Senioren und "tatoo-freudige" junge Leute, die wohl die günstigen last-minute Angebote angezogen haben. Außerhalb des Hotels ist wenig los, viele Bauruinen zeugen vom Touristenschwund wegen der politischen Situation, in Hurghada spürt man sonst aber nichts davon. Ausflüge sind sehr günstig bei den Buden an der Flaniermeile zu bekommen. Bei der Einreise das Visum direkt bei den Bankschaltern am Flughafen kaufen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,