- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine tolle Hotel-Anlage, schon optisch gesehen, für eine Woche Relaxen in der Sonne gut geeignet. Einziges Manko : keinerlei Wifi, auch im Schwester-Hotel Grand Hotel nur ab und dann Netz. Kostenloses WLAN gehört bei dieser Hotelklasse einfach dazu. Das Internet-Café in der Hotel-Anlage ist ziemlich teuer, der Besitzer etwas arrogant. Das Essens-Büfett war abwechslungsreich, reichhaltig und hübsch dekoriert. Lediglich die vielen Brotsorten oft hart - hier wäre weniger Auswahl und mehr Qualität angesagt. Etwas mehr einheimische Speisen hätten mich auch gefreut. Das Hotel betrachte ich leider als ein Touristen-Ghetto, da man ungern rausgeht wegen der ständigen Nervereien durch einheimische Geschäftstüchtige. Ägypten ist halt ein armes Land und jeder versucht hier, von den "reichen" Touristen zu profitieren. Die Reiseleitung im Hotel profitiert auch davon, da sie so die Touristen zu bestimmten Souvenir-Touren fahren kann, wo dann Provision kassiert wird. Und auch die Läden im Hotelbereich profitieren von dieser Angst/Unwohlsein der Touristen. Wir sind aber trotzdem mal rausgegangen und haben dann doch noch nett einkaufen können, es gibt eben auch in Ägypten solche und solche Shop-Besitzer ... aufpassen muß man natürlich. Bei dem Besuch der Pyramiden hätten wir eigentlich auch einige Souvenirs günstig kaufen können, die einfachen Verkäufer/Leute dort hätten unsere Euros noch nötiger gehabt ... Gestört hat mich auch, daß man kaum Frauen sah, selbst für die Reinigung der Zinmer im Hotel waren nur Männer zuständig, an den Schaltern im Flughafen auch nur Männer ... Für das in Ägypten übliche Bakschisch/Trinkgeld bei jeder Gelegenheit hatte es sich bewährt, daß ich jede Menge 50 Cent Münzen mithatte. Vom Publikum her habe ich hauptsächlich Paare und Familien ausmachen können, also für Singles/Alleinreisende ist die Anlage insofern nicht zu empfehlen, liegt wohl auch an der konservativen Grundstimmung in Ägypten, daß muntere Singles sich hier nicht wohlfühlen. Animation war auch eher familienfreundlich. Für uns waren die 7 Tage mit Schwimmen und herrlicher Sonne am Pool und am sauberen Strand des Roten Meeres vollkommen in Ordnung. Aber eine Woche reichte auch in dieser Touristen-Enklave. Vorsicht noch bei der "Apotheke" gegenüber der Hotelanlage. Hier wurden wir tierisch über den Tisch gezogen beim Kauf von einheimischem Medikament und einheimischer Sonnenmilch. (10facher Preis als normal)! Also seid vorsichtig, bevor Ihr dort in eine Apotheke geht! Es sind nicht alles echte Apotheken wie in Deutschland ! Und noch etwas : Das Touristen-Visum haben wir nicht wie vom Reiseveranstalter angegeben bei der Reiseleitung für 25 € gekauft, sondern gleich bei der Ankunft am Flughafen bei einem Schaltei einer Ägypt. Bank für 13 € !!! Obwohl die Reiseleitung uns gleich zuwinkte, sich zu ihr zu begeben und nicht zum Schalter ! ;-))) Aber die 10 €, die man so spart, kann man lieber dann bedürftigeren Ägyptern als Trinkgeld geben !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,