- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Resort ist ein äußerst sauberes Hotel mit 800 Betten. Die superschöne Anlage besticht durch ihre tolle Poollandschaft. Die Hauptnationalität waren Deutsche in der Zeit wo wir dort waren. Das Hotel kann man leider nur mit Halbpension buchen was Frühstück und Abendessen beinhaltet. Paßt mit dem Wasser auf, am besten nicht alles Essen, bes. nichts was gewaschen wird, Eiswürfel etc. Sonst droht Durchfall. Aber selbst dafür gibt es was in der Apotheke vor Ort. Wir hatten vorbeugend 1 Woche vor Abreise Perenterol aus der Apotheke genommen. Das ist das Wundermittel schlechthin. Keinen Durchfall gehabt. Wichtig. Was gegen Moskitos mitnehmenm, die quälen einen wirklich tag täglich. Ansonsten einfach nur das tolle Land und die Sonne genießen aber nie vergessen daß man in Ägypten ist und nicht in Deutschland oder Spanien etc.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, was riesengroß war mit extra breitem Bett. Super toll orientalisch eingerichtet, mit Fernseh, Minibar, Safe(inkl) und großem Balkon mit Blick auf Pool. Unbedingt Deluxe Zimmer buchen sind alle zum Pool ausgerichtet, Standardzimmer zur Straßenseite (nicht so wirklich toll)
Es gibt 2 große Hauptrestaurants und mehrere ala Card Restaurants. Das Essen ist eigentlich der einzige Negativpunkt für das Hotel. In den Hauptrestaurants war die Auswahl nicht wirklich groß und die Qualität lies auch zu wünschen übrig. Allerdings muss man sagen daß man ja vorher weiß in welches Land man fährt und dementsprechend seine Ansprüche auch herunterschrauben muss. Wir haben jedoch dann ab dem 3. Tag im ala Card Restaurant Mediterano zu abend gegessen, was der absolute Knaller war. Eine super Qualität und super Service direkt am Tisch. Äußerst nette Kellner (Gruß an Hesham und Ahmet). Hatte Geburtstag und bekam eine tolle Torte und Blumen an den Tisch auf Kosten des Hauses. Tolle Atmosphäre dort da leise Musik im Hintergrund und gedämpftes Licht. Nur zu empfehlen. Kostet auch nichts extra wenn man die Karte der Halbpension nimmt. Sehr zu empfehlen ist der Calamaris mit Kichererbsen.
Das gesamte Personal ist an Höflichkeit und Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Besonders auch unser Zimmer Boy Remon, er hatte immer ein Lachen auf dem Gesicht. Natürlich freuen sich alle auch über ein kleines Trinkgeld, was aber auch völlig gerechtfertigt ist. Das Zimmer wird täglich einwandfrei gereinigt und selbst abends kommt nochmal ein Hotelboy aufs Zimmer und bringt frische Handtücher für den Pool oder Strand.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt nur ca. 10 Minuten mit dem Bus, aber von Fluglärm ist absolut nichts zu hören. Um an den Strand zu kommen muss man nur über die Straße gehen, durch das Nachbarhotel Grand Hotel durch. Direkt vor dem Grand Resort befindet sich die sog. Grand Mall eine Einkaufs- und Bar/Kneipenmeile wo man alles bekommen kann und den Abend toll in der Jazz Bar ausklingen lassen kann. Geht man aus dem Hotel raus und gleich nach links kommt man an einer Moschee vorbei und findet dann gleich neben der Apotheke rechts das beste Reisebüro Ägyptens. Nämlich das Narsh-Express-Tours (Ex Egypt Sol Travel) mit Inhaber Mahmoud. Das ist der netteste und liebste Ägypter den wir kennen gelernt haben. Bitte alle Ausflüge bei ihm buchen ist viel billiger als über das Hotel. Wir haben die Safari Tour bei ihm gebucht, einfach toll. Er spricht gut deutsch und freut sich mit euch wenn es euch gefällt. Er meint es ehrlich mit euch. Also nicht vergessen Ausflüge bei Mahmoud im Narsh Express Tours buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt, es war aber auch am Pool nichts im Angebot. Sauberkeit am Pool vorzüglich, Liegen und Auflagen inklusive. Poolboys kommen sofort und legen dir das Handtuch auf die Liegen. Die Liegen am Strand sind zwar auch inklusive aber schon sehr veraltet, müssten mal gestrichen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike & Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,