Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub mit kleinen Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Resort ist von der Anlage her ein sehr schönes Hotel. Die Größe kann einem Anfangs etwas Probleme bereiten- die Gefahr, sich zu verlaufen ist durchaus gegeben ;) Allerdings weiß man nach spätestens 2 Tagen wo welches Restaurant etc ist. Altersdurchschnitt schätzen wir auf 35-40. Es waren vorwiegend Deutsche, aber auch Österreicher, Schweizer, Niederländer,...im Hotel - kaum ( wenn überhaupt ) Russen, was wohl daran liegt, dass das Hotel nur Halbpension anbietet. An der Sauberkeit ist weder im Zimmer noch in der Anlage überhaupt nichts auszusetzen. Telefonieren vom Zimmer aus ist sehr sehr teuer- also nicht zu empfehlen. Auch vom Handy aus zieht das für 2 Min telefonieren so seine 5 - 6 €. Sms kosteten bei uns 39 Cent. Im Hotel kostet eine Flasche Wasser umgerechnet 2,50€ außerhalb im Supermarkt kostet genau die selbe Flasche 30 Cent. Auch Cocktails lieber in der Mall trinken- hier zahlt man gut 50 % weniger als im Hotel. Anfang/Mitte Juni hatten wir durchschnittlich 38-40 Grad, an manchen Tagen auch 44 Grad. Nachts kühlt es kaum ab. Beste Reisezeit : April/Mai/Juni- da sind Temperaturen angenehm warm und selbst das Wasser schon aufgewärmt, ab Juli/August wird es viel viel zu heiß und auf Ausflüge etc hat man gar keine Lust mehr. Größere Ausflüge wie nach Kairo oder Luxor auf jeden Fall im Hotel buchen! Kleinere Ausflüge wie Schnorcheln, Jeep-Safari,...ruhig außerhalb buchen. Alles was im Hotel gekauft oder gerunken wird wird aufs Zimmer geschrieben- ruhig alle Quittungszettel aufbewahren und grob zusammen rechnen was man bei Abreise zu bezahlen hat, bevor einen später der Schlag trifft ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben entgegen unseres gebuchten Deluxe-Doppelzimmers eine Junior Suite bekommen- und damit waren wir mehr als zufrieden. Die Suite ist mit Poolblick und unglaublich groß. das Bett ist riesig und super bequem. Zudem hat man ein Sofa mit 2 Sesseln, viele Spiegel, TV, kleiner Kühlschrank, Safe, großer Kleiderschrank, großer Balkon.... Die Deluxe -Zimmer sind etwas kleiner und auch mit Poolblick aber für 2 Personen normalerweise völlig ausreichend. Die Doppelzimmer zur Straßenseite sind nicht zu empfehlen, lieber 30,- mehr bezahlen! Die Minibar ist gut gefüllt und vom Preis her o.k! Allerdings lohnt es sich doch mehr in den nächsten Supermarkt zu gehen einen Rucksack mit zu nehmen und dort für weniger als die Hälfte einzukaufen. Natürlich ist es nicht erlaubt Getränke und Essen in das Hotel zu nehmen, allerdings machen das min. 80%.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Übr die Anzahl der Restaurants/Bars lässt sich nichts Negatives sagen. Das Hotel war in unserer Urlaubswoche zu 98% ausgebucht und die Anzahl an Menschen hat sich weder am Pool noch ind en restaurants bemerkbar gemacht, da sich alles super verteilt. Das Buffet in allen HP-Restaurants ist schön gestaltet und auch bei der Auswahl nicht gerade klein, allerdings waren wir überhaupt nicht mit den Speisen zufrieden. Egal ob Nudeln, Fleisch oder diverse andere Gerichte, geschmeckt hat uns nichts so richtig. Der Salat war ok, allerdings hatten wir da immer unsre Bedenken bezüglich Durchfall etc. Als junges Paar sind wir alles andere als verwöhnt, aber da muss was getan werden! Geschmäcker sind verschieden und bestimmt hat es vielen Urlaubern auch geschmeckt, allerdings haben wir auch Leute kennen gelernt die beim 1km entfernten Mc Donalds per Lieferservice bestellt haben. Ein großes Lob an das Frühstück, mit großer Auswahl an Brot, Wurst, Käse, etc haben wir das Frühstück jeden Tag genießen können. Rührei kann man sich jeden Tag mit Tomaten, Käse, Schinken oder Zwiebeln selbst braten lassen und selbst die Ananas- und Orangensäfte schmecken lecker. Sauber ist es, zumindest soweit wir das beurteilen können, immer gewesen- wie es in den jeweiligen Küchen aussieht das weiß man natürlich nicht!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich! Da kann man wirklich gar nichts aussetzen. Von Rezeption über Pollboy bis zu den Roomboys sind alle sehr engagiert und zuvorkommend. Zudem kann man sich mit den meisten gut auf Deutsch unterhalten, wenn nicht kommt man mit Englisch immer weiter. Die Zimmerreinigung ist, entgegen dem was ich hier zuvor gelesen hatte, überhaupt nicht aufdringlich oder nervig. Wenn das Zimmer einmal gereinigt wurde und man keine Lust auf einen zweiten "Check" vom Housekeeping hat dann hängt man einfach das " Do not disturb"-Schild an die Tür und man wird absolut kein einziges mal gestört! Der Zimmerservice ist extrem freundlich und auch gründlich in der Reinigung. Wir hatten täglich frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 10 Fahrminuten mit dem Bus. Trotz der Nähe zum Flughafen ist überhaupt kein störender Fluglärm zu hören. Der Strand ist durch das Grand Hotel erreichbar, höchstens 5 Gehminuten vom Grand Resort, allerdings ist die Poolanlage um vielfaches toller, daher waren wir nur ein einziges mal am Strand. Es gibt durchaus tollere Strände in Hurghada. Der Sand ist etwas platt gedrückt und die Boote die direkt neben an anlegen trüben das Bild vom Strand etwas. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung. Die Grand Mall ist kilometerlang und bietet ein Shop nach dem Anderen. Von Parfums über Taschen bis hin zu Kleidung und Restaurants / Bars findet man hier alles. Die Verkäufer sind, wie üblich in diesen Ländern sehr aufdringlich und haben alle die selbe Masche wie sie die Leute an sich binden wollen. Viele versuchen einem ein schlechtes Gewissen zu machen indem Sie einem deutlich machen wie unfreundlich doch die Deutschen wären und dass es unhöflich ist wenn man nicht stehen bleibt und den jeweiligen Laden anschaut. Sie verstehen auch nicht, dass wir Urlauber nicht nur von einem Verkäufer angesprochen werden, sondern von mindestens 30, da fängt man teilweise an sich aufzuregen, wenn man dann noch als unfreundlich und unhöflich beschmipft wird - einfach dran denken, dass man diese "freundlichen" Herren wahrscheinlich nie wieder trifft und weiterlaufen! In dieser Grand Mall findet man auch viele private Anbieter, über die man diverse Ausflüge buchen kann- teilweise die Hälfte günstiger als im Hotel. Wir haben den Schnorchelausflug zur Giftun-Insel bei Mannai Tours ( vom Hotel aus auf der rechten Seite der Grand Mall) gebucht. waren sehr zufrieden mit dem Team auf dem Boot und dem Ausflug an sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein Traum, der große Hauptpool ist eher der Ruhepool, hier findet man keine Animation etc aber immer mal wieder Musik von Klassisch bis Modern ist hier alles dabei-aber immer in angenehmer Lautstärke und somit nie störend. Zudem gibt es einen kleinen Pool für die Kinder und 2 weitere kleinere Pools mit Animation, etwas lauterer Musik,... Die Poolboys sind ständig bemüht den Pool sauber zu halten, und wenn hier oder da mal ein kleines Blatt im Wasser schwimmt sollte man das wahrlich nicht überbewerten, bei den vielen Bäumen außen rum ist das kaum zu vermeiden. Liegen gibt es genügend am Pool, allerdings muss man für einen Schirm ( der bei derzeitigen Temperaturen fast unvermeidbar ist) muss man schon etwas mehr tun, entweder man ist recht früh am Pool oder man gibt Trinkgeld, dass man einen hingestellt bekommt. Manchen haben wohl Ihren Geldbeutel ganz schön weit aufgemacht, denn diese hatten jeden Tag bereits morgens um 8 schon die besten Liegen reserviert und einen Schirm am Platz stehen. Die Disco im Hotel wurde eigentlich nie genutzt! Außerhalb in der Mall ist da schon mehr los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,