Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Danny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage in 1001 Nacht Stil. Absolut romantisch und durchweg sauber. In dieser Hotelanlage wird nur die Halbpension angeboten. Für uns war dieses absolut ausreichend. Da haben wir mittags am Strand ein vietel Wassermelone (25 LE) gegessen und das reichte absolut bis abends. Auffallend war in unserer Urlaubszeit waren sehr viele junge Leute bis 23 Jahre anwesend - was aber nicht negativ zu bewerten ist. Da jeder Europäer in seiner Urlaubszeit wahrscheinlich an Durchfall leiden wird, empfehlen wir direkt am 1 Tag in die Apotheke (Grand Mal) zu gehen und ein Mittel zu erwerben. (hilft sehr schnell) Deutsche Arzneien helfen nicht so gut. Achtung für das Visa nicht zum ETI Schalter (die nehmen 25€ pro Person)---einfach im Flughafengebäude gerade aus zum Bankschalter (Kosten pro Person 11€).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 2 Stock zur Poollandschaft raus. Das Zimmer war sehr gut im ägyptischen Stil eingerichtet. -4 deutschsprachige Fernsehprogramme wurden empfangen. -Die Kühlschrank war vielleicht etwas lauter woran man sich aber schnell gewöhnte. Dieser wurde auch täglich durch den Roomboy aufgefüllt. 1, 5l Wasser für 14 LE -- für uns war dieser Preis absolut gerechtfertigt. -Klimaanlage voll funktionsfähig. -Handtücher und Strandtücher wurden auf Wunsch tägl. gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück habe wir immer im Marakesh eingenommen. Auswahl ist sehr gut (besser als in machen mehrsternigen Hotels in München) Besonders erwähnenswert ist die sehr vielfältige und absolut frische Brotauswahl. Der Aufschnitt sieht leider aufgrund der Hitze immer sehr mitgenommen aus. Abendessen zu enpfehlen im Mediterrana gegen Aufpreis. Etwas teuerer der Wein dafür ist dieser aber sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich - ob mit oder ohne Trinkgeld.- unser Roomboy kam sogar 2mal täglich. In der Regel sollte je man 2LE Trinkgeld (für den Kellner abends und für den Roomboy oder auch für den Strandboy). Verpflegung am Strand ist perfekt. Kleiner Tipp.. auf keinen Fall zuviel Kleidung mitnehmen...die Wäscherrei ist spitze und die Kosten sind wirklich lächerlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand ist in wenigen Minuten erreichbar, man überquert lediglich die Strasse und geht durch das Schwesterhotel Grandhotel. Auf der Grand Mal bekommt man alles was das Herz begehrt. Für Ausflüge empfehlen wir die vorab Buchung bei "BAKADI Tours". Wir haben die 2 Tages Tour Kairo(gegen Aufpreis 5* Hotel Oberoi) gemacht und 2 mal die Delphintour. Beides ist absolut empfehlenswert. Für eine 25 min Taxifahrt nach Downtown bez. man lediglich 20 LE (2, 50€).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es eine Disco die wir jedoch nicht besucht haben. Schön sind die abendlichen Showprogramme in der Lobby oder an der Grand Mal durch die Animationscrew. (z. B. Rocky Horror Picture Show, die Schöne und das Biest, Mamamia. Der Strand war immer sauber und es gab immer Liegen (mit Liegekissen) und Sonnenschirme. Direkt am Strand gab es Duschen und "saubere" WC´s. Leider ist an der Pool Landschaft das Mallorca Sydrom ausgebrochen....jeden Morgen waren eine vielzahl von Liegen bereits mit Handtüchern blockiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Danny
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,