Alle Bewertungen anzeigen
Anastasia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Mankos
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wahnsinnig schön, die Außenanlage einfach nur atemberaubend. Mir persönlich war das Hotel nur leider schon wieder zu groß. Nach 5 Tagen habe ich mich das erste mal nicht verirrt auf dem Weg vom Zimmer zum Abendbrot ^^. Als wir da waren waren gute 90% Deutsche/Österreicher/Schweizer, also sehr angenehm. Den Altersdurchschnitt habe ich sehr niedrig empfunf´den. Sehr viele junge Paare wie wir, wenig Rentner. Unsere Reisezeit Anfang Sepetmber war perfekt. Telefonieren sie bloß nicht aus dem Hotelzimmer. Ich habe 2mal telefoniert. Einmal für 3 Minuten nach Deutschland und einmal auf Anrufbeantworter in Deutschland sprechen- über 10€! Also definitiv lieber SMS schreiben- wenigstens nur 49Cent... Entwickeln sie ebenfalls einen "Tunnelblick" :D Wenn sie auf jeden Ägypter der sie anspricht reagieren und ihn in seinen Laden folgen, brauchen sie für die Einkaufsmeile mindestens 4 Tage :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren sehr sehr gut. Absolut nichts auszusetzen. Großer Balkon, großes Zimmer.. Telefon neben dem Bett und im Bad :D perfekt für Frauen :D Alles sehr sauber. Ab und zu mal ein Stromausfall, warum auch immer, der aber immer nur so 1Minute andauerte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Sauberkeit konnte man nicht mängeln. Draußen Sitzen war ein Traum, im Restaurant an sich hatte man leichtes Kantinen-Feeling. An der Quantität konnte man ebenfalls nicht meckern- eine relativ große Auswahl Nur die Qualität ließ meiner Meinung nach Wünsche offen. Frühstück: keine Brötchen!, kein Nutella oder anderes Schoki, furchtbare Marmelade, keine leckere Wurst = blieb also nur der Omelette Stand, wo zwar nicht gesalzt wurde, aber es trotzdem verdammt lecker war. Abnedbrot: schon besser. Jeden Abend eine orientalische Ecke, eine französische Ecke und eine Nudelecke. Außerdem große Salatbar, Käseecke, Brotecke und Kuchen/Dessert-Ecke. Manchmal gab es sehr leckere Sachen, manchmal wusste man aber auch gar nich was man denn nun überhaupt essen soll.. Mal Hü, mal Hot


    Service
  • Gut
  • Über Freundlichkeit kann ich nicht klagen, Fremdsprachenkenntnisse haben auf jeden Fall gereicht um sich zu verständigen. Zimmerreinigung war mit ein bisschen Trinkgeld auch vollkommen in Ordnung. Am Strand wollte man uns immer gleich die Handtücher unterm Arm wegreißen um uns auch ja den besten Platz schnellstmöglich zu belegen- muss man selst wissen ob man sich für 1-2€ einen Platz geben lässt oder selber 2Minuten länger sucht. Wir hatten zwar nur Halbpension, aber am Strand sind regelmäßig (mindestens alle halbe Stunde) "All-inclusive-Jungs" rumgerannt, die gefragt haben was man trinken oder auch essen möchte. Im Restaurant hingegen waren die Kellner sehr langsam mit dem abräumen, den Bestellungen aufnehmen und Getränken bringen. Daher ein Punkt Abzug


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand ein LAufweg von ca. 5min... Aus dem Resort raus, über die Straße, quer durch das Grand Hotel und dann endlich am Strand. Zum Flughafen waren es 10minuten mit dem Bus. Trotz dieser geringen Entfernung habe ich nicht einmal ein Flugzeug gehört. Direkt vor der Tür liegt die Grand Mall, eine mal mehr mal weniger schöne Einkaufsstraße.. Wir haben viele Äypter kennengelernt.. Von lästigen, aufdringlichen Einheimischen, bis hin zu liebenswerten und sehr gastfreundlichen Ägyptern, bei denen wir immer auf eine Shisha und Tee willkommen waren. Sensationell! Wer auf Gucci, Prada und Co. steht ist hier allemal richtig. Wer hingegen das eher dezente Outfit sucht bzw nur auf kleine Markennamen hofft, ist in Hurghada bzw allgemein Ägypten eher an der falschen Adresse. Die Schriftgrößen von DIOR oder GUCCI waren manchmal größer als das Tshirt- so hatte man zumindest den Eindruck. Ausflugsmöglichkeiten gibt es wunderbar viele schöne. Die Strandanbieter (die meistens auch deutsche sind :) ) haben noch mehr angebote als die Hotels. Wir haben einen Bootsausflug gemacht incl. 2 Schnorchelgängen á 40min mit Tauchguide, 40min angeln, Essen, Trinken, Ausrüstung komplett inclusive für 25€ . Wahnsinnig toller Preis zu einer sensationellen Leistung- immerhin waren wir von früh halb 10 bis nachmittag um 5 unterwegs.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation habe ich nicht viel mitbekommen. Nur mittags um 11 lief jeden Tag auf neue ein Animateur am Strand entlang der eine halbe Stunde durchweg SCHRIE das nun Wassergymnastik ansteht- absolut nervig. Ansonsten fantastisches Meer, wunderbares Wasser, sauberer Strand, keinen Mangel an Strandliegen oder Schirmen, auch diese sauber. Am Pool waren wir nur einmal. Eine atemberaubende Poollandschaft, wenn auch leicht gesundheitsgefährdend :) Ganz normale blaue kleine Fliesen, wie man einen Pool kennt und auf einmal liegen betonierte Steinplatten im Wasser- zur Deko- mit gigantischen Kanten. In Deutschland hätte man sowas niemals abgenommen. Mein Freund hatte einen violetten-dunkelblauen Zeh davon. Sollte man also sehhr vorsichtig mit sein. Noch ein kleines Manko am Pool: Die Auflagen waren aus Gummi- wenn das Handtuch also nicht komplett über die ganze Auflage hing, hat sie sich so stark erhitzt, das man sich schon fast verbrennen konnte... Am Strand hingegen hatte man besser nachgedacht- Stoffauflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anastasia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,