Alle Bewertungen anzeigen
Kathleen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel zum relaxen mit Rundumversorgung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach ein paar Rundgängen durch die Korridore des Hotels konnten wir uns recht bald gut orientieren und unser Zimmer auf dem direkten Weg erreichen. Staff, Personal, Kellner, Barkieper, Rezeption waren immer gut aufgelegt, hilfsbereit und freundlich. Alle waren immer unterwegs, um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen und nicht lange warten zu lassen. Klar ist Trinkgeld immer willkommen. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt und gereinigt. Die Handtücher konnten auch täglich getauscht werden. Auch wenn es nicht, wie man es sonst so kennt, bereits am Vormittag erledigt wird. Die Badehandtücher kam dann am Abend der Service extra tauschen. Die Einrichtung des Zimmers mit Balkon war rustikal und zweckmäßig. Sogar ZDF konnten wir im TV sehen, wenn auch in mieserabler Qualität. Die Poolanlagen waren sehr schön. Besonders die am Restaurant "Marrakech". Sie verbreitete einen entspannteren Flair. In der Poolanlage am Restaurant "Mahara" fanden Animationsveranstaltungen statt, was wir nicht nutzten. Die Liegen-Boys waren immer unterwegs bzw. kamen eilig zu Hilfe bei suchenden Gästen nach einer Liege und stellten diese auch bedarfsgerecht zusammen. Unser Kind im Alter von 13 Jahren fand schnell Gleichgesindte für gemeinsamen Spaß im Pool und in der Lounge mit WLAN. Mit Rundumversorgung waren dann auch die Mahlzeiten und Trinken gesichert. Die rege umher wandernden Mitarbeiter verschiedener Spa und Beautyeinrichtungen konnten den ein und anderen Gast für ihre Leistungen gewinnen. Wir können von einer 1-stündigen Massage von Fuß bis zum Kopf sehr positiv berichten. Alle anderen Leistungen wie Friseur, Tatoo, Fußpflege, Nagelmodellage werden auch angeboten. Natürlich ist bei allen Leistungen das Handeln angesagt. Die Reiseleitung von CET/ETI ist sehr gut deutschsprachig und gibt bei der Infoveranstaltung zu Beginn des Urlaubs wertvolle Tipps und bietet natürlich allerhand Ausflüge an. Restaurants sind einige vorhanden. Uns hat es sehr gut im "Marrakech" gefallen, wo wir fast alle Mahlzeiten zu uns genommen haben. Die Kellner sind stets bemüht die Gäste zügig zu bedienen und auf den Tischen abzuräumen. Das Essen war sehr reichlich und ich denke für jeden Geschmack etwas dabei. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Alle Bediensteten sind stets in Bewegung um bei fehlenden oder zur neige gehenden Speisen aufzufüllen und nach dem Rechten an der Theke zu sehen. Am Abend war es unterhaltsam und entspannend am Pavillion an der Pool Bar "Pergola" mit fleißger Bedienung und immer unterhaltsamen musikalischen Künstlern. Die Strandauffenthalte direkt vor dem Grand Hotel waren ebenso herrlich und entspannend. Heiß ist es allemal überall und am Meer kam dann doch etwas mehr Wind herüber. Auch dort wurden wir sehr aufmerksam mit Liegen an einem Sonnendach versorgt. Auch am Strand besteht die Möglichkeit an der Strandbar das allin-Angebot zu nutzen. Bei einer Renovierung der Zimmer und Bäder könnte das Hotel sicher nicht so gut ausgelastet werden. Es ist allerdings sicher in naher Zukunft erforderlich, wenn man bedenkt das es in den 80-er Jahren erbaut wurde. Hurghada selbst ist kaum sehenswert. Hotels im Rohbau, karge Flächen und massig Taxis die immerzu kurz hupen um auf sich aufmerksam zu machen. Ist man unterwegs zum shopen ist handeln angesagt und sich nicht von der Aufdringlichkeit der Ägypter leiten lassen. Unser Urlaub im Hotel Grand Resort hat uns rundum sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathleen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,