Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel, super Urlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Resort ist ein sehr schönes gestaltetes Hotel, es gibt wunderschöne Poollandschaften, viele Restaurants und die Zimmer sind sehr großzügig. Generell ist die Anlage äußerst großzügig (über 800 Zimmer), so dass man sich in den ersten Tagen häufig verläuft. Aber es gibt ausreichende Beschilderung, so dass man wieder zurück findet... In dem Hotel wird den ganzen Tagen geputzt und auf Sauberkeit geachtet. In den Abenstunden kam es allerdings auch schon mal vor, dass die "Foyers-Toilette" nicht die sauberste war. Das war aber sehr sehr selten.. Das Hotel wird hauptsächlich von deutschen Urlaubern besucht, so ca. 95%. Der Rest waren einige Franzosen/Engländer/Holländer. Vom Alter her gesehen war jedes Alter vertreten, vom Baby bis zum rüstigem Rentner. Es war eine sehr gemischte, aber nette Gruppe. Nicht zu viel Trinkgeld geben, max. jeden dritten Tag...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (Doppelzimmer Deluxe mit Poolblick) waren sehr großzügig, mit einer Sitzecke, großem Bett, Klimaanlage, Safe, Kühlschrank und TV (ein paar deutsche Programme wie RTL, Sat.1, Kabel1) ausgestattet. Und vor allem wunderschön gestaltet. Das Einzige was fehlte war der Matratzenschoner, der die Matratzen vor einigen unbeliebten Tieren (Milben) schützen würde, aber man überlebst... Die Juniorsuiten verfügen über 2 Schlafzimmer, begehbarem Kleiderschrank, riesigem Badezimmer und Dachterasse!!!! Aber sonsten ausgestattet wie oben..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir Halbpension gebucht hatten, hatten wir Frühstück und Abendessen in Buffetform. Das Frühstück ging von Kuchen bis Schwarzbrot, über Laugenbrötchen. Allerdings gab es jeden Tag das Gleiche, aber von allem etwas.. Verschiedene Müslis, Obst, Omlett, Spiegeleier, gekochte Eier, Pfannkuchen und vieles mehr. Beim Abendessen gab es immer frische China-Nudeln zum Selbst-Zusammenstellen in der Openair-Küche, frisches Fleisch, verschiedene Pasta, auch deutsche Küche war vorhanden (Sauerbraten, Serviettenknödel...) Die Getränke waren beim Frühstück inklusive (Tee, Milch, Kaffee, süßer Saft), beim Abendessen konnte man alles bestellen was man wolllte und dieses dann auf´s Zimmer schreiben lassen. Preise allerdings sehr teuer Bsp. 1x Dose Cola = 2€


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit ist eine Frage des Geldes, was in Ägypten aber so üblich ist (wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Land). Trotzdem war unser Zimmer ordentlich geputzt und recht ordentlich zurecht gemacht, mit Handtuch-Künsten war dennoch nicht zu rechnen! Es gab einen Vormittagsservice, der alles sauber und ordentlich machte. Abends kam dann auch noch einer um Poolhandtücher zu bringen, der dann auch noch putzen wollte.. Vollkommen unnötigt, nur die Handtücher tauschen lassen! Jeder sprach Englisch und an der Rezeption auch recht gut deutsch, wenn keine der Sprachen verfügbar war, war man trotzdem bemüht zu helfen, auch wenn es nur mit Händen und Füßen möglich war. Der einzige Schock war, das am ersten Tag unser Badezimmer auseinander genommen wurde und dass obwohl unsere Sachen dort standen. Die Fliesen wurden erneuert, was nach einer Stunde, aber erledigt war. Blöd war nur dass man uns nicht Bescheid sagte, sondern einfach mit den Arbeiten begann (in der Mittagszeit, wo wir unser Zimmer zwar eigentlich nicht brauchten). Zu Bemängel gab es nichts Weiteres.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der zweiten Reihe. Zum Strand musste man das Schwesternhotel "Grand Hotel" durchqueren und dort durch die Gartenanlage gehen. Der Weg dauert in etwa 5 Minuten, was in der Mittagssonne, schon ganz schön schweißtreibend sein kann. Zwischen diesen beiden Hotels liegt eine kleine Einkaufsstraße, wo man alles finden kann. Es ist aber zu empfehlen, aus dem Grand Resort links und dann ein Stückchen weiter zu gehen. Dort gibt es kleinerer Supermärkte, wo z.B. die Getränke wesentlich günstiger sind, als in der Grand Mall (rechts vom Resort). Ebenso schmecken die Cocktails am Besten in der zweiten Bar auf der rechten Seite, unbedingt probieren gehen!!! Vor allem der Preis überzeugt (umgerechnet 2€ pro Cocktail, sind aber auch nicht so groß wie in Deutschland, schmecken trotzdem :-) ) Ausflüge sind über den Veranstalter zu buchen oder auch außerhalb... Alles was Kairo, Luxor usw. betrifft unbedingt über den Veranstalter buchen!!! Tauchausflüge können außerhalb gebucht werden, meist zur Hälfte des Veranstalter-Preises... Dolphin-House ist zu empfehlen, wenn man Delphine sehen möchte! Nicht zu empfehlen: Gratis Shopping Tour von ETI!!! Man hat 3 Stunden Zeit auf einer Straße, die einem 100m Lauf entspricht.. Und in diesen Läden kann man nichts kaufen, weil alles überteuert ist und es bis zum Himmel stinkt. Dann doch lieber mit dem Taxi (ca. 15 LE aushandeln) nach Sakala!!! Und unbedingt handeln!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sehr schön gestaltet und werden täglich gereinigt. Es waren auch ausreichend Liegen, Auflagen und Schirme vorhanden. Das Personal fing aber ab ca. 14.30 an aufzuräumen und sobald die Liege nicht mit einem Handtuch belegt war, war die Auflage weg... Animation war an Pool und Strand vertreten, von Wassergymnastik bis Wasserball über Boccia usw... Die Abendanimation ließ zu wünschen übrig. 6 verschiedene Shows und die wiederhohlten sich wöchentlich (Mamma Mia, Glöckner von Notre Damm, Michael Jackson Show, Chicago..). Es grenzte an reine Bespaßung der Animateure. Die Shows fanden auf Englisch statt, obwohl es fast nur deutsche Urlauber gab, nicht zu verstehen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,