- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Resort ist ein wunderschönes Hotel am Tage und wie in 1001 Nacht am Abend. Es gab keinerlein Beanstandungen. Das Hotel ist sehr groß und sauber. Die Angestellten sind immer bemüht alles sehr sauber zu halten und einem alles Recht zu machen. Zum Strand muß man durch das Nachbarhotel, was wir aber als nicht schlimm befanden. Der Fußweg dauert auch nur 5min. Unser Tipp für jeden der über ETI bucht: laßt Euch nicht mit dem Visum verarschen. ETI verlangt pro Person 25Euro für ein Visum. Das Visum was man auch bei den Einheimischen kaufen kann dagegen nur 12Euro. Dieser Schalter befindet sich in der selben Halle direkt grade rüber vom ETI Schalter. Die ETI Angestellten können deshalb auch mal laut werden und Euch direkt darauf ansprechen aber Ihr müßt cool bleiben und Euch nie den Reisepass abnehmen lassen. Es ist allein Eure Entscheidung. Auch die Ausflüge mit ETI sind viel zu teuer. Am Hotel aussen findet Ihr genug einheimische Veranstalter die deutlich billiger sind.
Wir hatten eine wunderschöne Juniorsuite mit einem großem Balkon und tollem Blick auf den Pool. Ich kann allen Gästen nur ein Deluxezimmer oder eine Juniorsuite empfehlen. Die Standardzimmer haben nämlich entweder keinen Balkon oder einen Blick auf die Bauruinen von Hurghada. Die Sauberkeit war immer tip top. Telefon,Föhn, Minibar und Fernseher auch mit deutschem Tv war vorhanden. Also alles super.
Wir haben das Essen im Hotel nicht besonders gut vertragen. Hatten beide eine Magen- Darmerkrankung im Urlaub. Haben das Gleiche auch von anderen Hotelgästen gehört. Muß wohl an den Gewürzen oder am Wasser liegen. Ansonsten war das Essen nicht besonders Abwechslungsreich, wer auf viel Obst hofft wird enttäuscht sein. Orangen,Melonen oder Äpfel mehr konnte man nicht erwarten. Aber verhungern wird dort sicher niemand.
Der Service im Hotel war ganz gut. Die Room Boys waren etwas aufdringlich und klopften ständig an die Tür. Da der Zimmerservice 2x am Tag kam(morgens zum Betten machen und putzen, und abends zum Minibar auffüllen und zum eventl. Handtuchwechsel) wurde man ständig gestört. Hatten zum Schluss nur noch das"bitte nicht stören" Schild an der Tür zu hängen. Denn das Personal möchte für jede Handbewegung Geld haben. Das fanden wir extrem ausverschämt. Aber die Zimmerreinigung war immer sehr gut.
Das Hotel liegt ca. 10min mit dem Taxi von der Innenstadt von Hurghada entfernt. Wir haben ungefair 3Euro für eine Taxifahrt bezahlt. Auf der Haupteinkaufsstrasse in Hurghada ist Geschäft an Geschäft. Jeder wird Euch ansprechen um Euch in den Laden zu bekommen. Nach 3 Geschäften nervt das richtig, geht dann einfach vorbei und antwortet nicht auch wenn es einem unangenehm ist aber sonst würde der Einkauf mehrere Tage dauern. Außerdem ist Hurghada sehr dreckig, Straßenreinigung gibts da nicht. Also nix weisses anziehen. Auch am Hotel befindet sich eine kleine Einkaufspassage mit vielen Geschäften dort ist es etwas ruhiger und entspannter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben den Sportbereich leider nicht gesehen und können daher keine Beurteilung abgeben. Aber dafür war die Poollandschaft um so schöner und wirklich sehr sauber. Es waren zu jeder Tageszeit Liegen am Pool oder auch am Strand zu bekommen. Auch dort war das Personal zur Stelle und legte die Handtücher auf die Liegen(natürlich gegen ein kleines Entgeld).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße