- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt sehr beeindruckend, vor allem wenn man in den Abendstunden anreist... Das Hotel ist zwar sehr groß (ca. 800 Betten), aber man hat nicht den Eindruck, dass sich so viele Leute in dem Hotel befinden. Es verläuft sich... Das Hotel ist architektonisch sehr ansprechend. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Das Reinigungspersonal ist ständig am arbeiten. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste anwesend, auch noch einige Skandinavier. Es waren alle Altersklassen vertreten. Ein Hotel das man empfehlen muss! Wir würden jederzeit wieder hin! Sehr zu empfehlen ist der Tagesausflug nach Luxor (sehr eindrucksvoll). Über unseren Reiseveranstalter FTI haben wir auch den Ausflug "Inselträume" gebucht. 1 ganzen Tag an den schönsten Riffen schnorcheln, ein tolles Erlebnis.
Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht. Das Zimmer war der absolute Wahnsinn! Ein riesiges King-Size Bett mit schönem Betthimmel, zwei Sessel, ein 2er-Sofal, eine Kommode, ein Einbauschrank machten das Zimmer sehr komfortabel. Das Zimmer wird mit vielen Lichtquellen indirekt beleuchtet. Der Balkon war auch sehr schön - ein toller Ausblick auf die Poollandschaft. Das Badezimmer hatte eine Badewanne, WC und ein Waschbecken, einen Make-up-Spiegel und einen Fön. Es gab auch genügend Ablagefläche.
Es gibt 2 Hauptrestaurants im Grand Resort und ein a-la-Carte-Restaurant. Wir waren fast immer im Marhara (dem großen Restaurant). Die Essenszeiten sind beim Frühstück von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr und beim Abendessen von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Wir waren immer erst recht spät beim Essen, daher gab es auch nie Wartezeiten. Die Getränkepreise im Restaurant sind ok (10 EPF für 1,5 l Mineralwasser). Das Essen ist leider zu sehr auf Europäer ausgerichtet. Wir haben die typische ägyptische Küche vermisst. Das Dessert-Buffet ist sehr zu empfehlen. Das Angebot der Speisen hat sich in den 2 Wochen nicht wiederholt. Sehr zu empfehlen ist der Chinese auf der Terasse, der macht frisch aus dem Wok die leckersten Sachen. In der Mall gibt es auch Restaurants. Vom Italiener übers Steakhouse,.... Die Preise halten sich auch hier in Grenzen (z. B. eine große Pizza für ca. 5 Euro).
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und dann gegen nachmittag kam dann nochmal ein Housekeeper vorbei, ob auch alles in Ordnung ist. Im Restaurant muss man ab und zu seinen Teller verteidigen, da das Personal sehr fix im abräumen ist. Der größte Teil des Personals spricht Englisch und Deutsch.
Das Hotel ist nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, das steht für einen sehr kurzen Transfer. Ab und zu hört man ein Flugzeug starten, aber was nicht weiter störend ist, da es sich wirklich in Grenzen hält. Zum Strand gelangt man über eine Straße und weiter durch die Gartenanlage des Grand Hotels. Am Strand sind eigentlich immer Liegen frei und das Personal ist auch gerne behilflich Liegen und Auflagen zu besorgen. Nach Hurghada Downtown fährt kostenlos 1x täglich ein Bus (09:30 Uhr hin, Rück 12:30 Uhr).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt. Der Pool war sauber, Liegen waren immer genügend vorhanden. Das Meer und der Strand war auch sauber. Bei den Liegen ist immer ein Sonnenschirm vorhanden. Handtücher bekommt man gegen eine Towel-Card, die man beim Check-in bekommt. Abends gibt es immer eine Aufführung in der Mall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,