Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Urlaub, sehr gern wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Resort hat unserer Meinung nach die Sterne verdient. Von allen Hotels ringsherum ist es nicht nur optisch das schönste und hervorragendeste, sondern auch vom Service und den Zimmern, einfach der ganzen Anlage. Halbpension langt völlig aus. Die Zimmer, das Hotel und die Anlage waren in einem tadellosen Zustand. Wir waren begeistert, besonders bei Dunkelheit besitzt das Hotel einen ganz besonderen Anblick. Wir hatten eine Junior-Suite und wären bestimmt auch mit einem Deluxe-Zimmer zufrieden gewesen. Die meisten Gäste waren aus Deutschland, dicht gefolgt von Östereichern und Skandinaviern. Negative Vorkommnisse hatten wir nicht. Die Architektur des Grand Resorts ist etwas ganz besonderes. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 25 bis 45 Jahre. Wenn wir wieder nach Ägypten reisen, bestimmt wieder ins Grand Resort. Bei der Ankunft sollte man im Flughafenbereich nicht auf die nervigen, brüllenden Männer hören, die einen wie Schlachtvieh zum Check-IN-Schalter lotsen. Die Bankschalter geben genauso die Visa heraus, und dass für die Hälfte. ca. 12 Euro. Dann sollte man sich nicht von den nervigen Gepäckträgern dazu bekehren lassen, seinen Koffer tragen bzw. rollen zu lassen. Es wird dann gleich die Hand aufgehalten und es wird "Bakschisch" verlangt. 2 bis 4 Euro sind keine Seltenheit... Einfach frech! Bei der Ankunft sollte man sich auch nicht die Koffer wegenehmen lassen, sondern diese einfach selbst mit aufs Zimmer nehmen. So erspart man sich lange Wartezeiten. Die Verkäufer auf der Straße können sehr hartnäckig sein, am Besten man geht nicht darauf ein, außer man ist gewillt ein Souvenier oder sonstigen Gegenstand zu erwerben. Dabei ist zu beachten, das man niemals zu viel geld zeigen sollte oder zuviel mithaben sollte. Uns wurde sogar Geld angeboten, dieses hätten wir dann einfach den nächsten Tag zurückzahlen sollen. Darauf sollte man nicht eingehen. Das nennt man dort Verkaufpsychologie. Man erscheint am nächsten Tag zurück und tritt erneut als potenzieller Kunde / Käufer ins Geschäft ;-) Na ja, schließlich wollen alle ihr schlechtes Einkommen aufbessern, dass sollte man nicht vergessen. Wir wurden immer nett und freundlich behandelt. Die heimatliche Reisemedizin vertreibt höchstens Kopfschmerz, den Darm betreffende Geschichten sollte man nur mit einheimischer Medizin bekämpfen. (Super Tip, Schwarzkümmelöl, hilft wirklich sehr sehr gut...) Vor der Abreise sollte man die aushängenden Zeiten beachten. Hierbei ist es wichtig, den richtigen Bus zum Flughafen zu bekommen. Wenn man aber keine Lust hat, wie beim WSV von einer Menschenmasse erdrückt zu werden, sollte man für umgerechnet 2, 50 Euro ein Taxi zum Flughafen nehmen. Dies vorher und rechtzeitig der Reiseleitung mitteilen, damit man auch von deren Liste entfernt wird und keine große Suchaktion gestartet werden muss. Als Trinkgeld nehmen die Angestellten lieber Pfund anstatt Euro, da sie die Münzen sowieso wieder umtauschen müssen. Das Zimmerpersonal freut sich auch mal über deutsche Schokolade oder Kaugummis... Uns hat Ägypten sehr gut gefallen und haben es als ein sehr gastfreundliches und interessantes Land kennen- und schätzen gelernt. Wir kommen gerne wieder und dann auch wieder ins Grand Resort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Juniorsuite war sehr geräumig und hatte einen größeren Balkon als die Deluxe-Zimmer. Ein sehr großes und bequemes Bett, eine Klimaanlage, ein sehr großes Bad, Safe, Kleiderschrank und Farb-Satelliten-Tv mit einigen Deutschen Programmen und Kühlschrank. Unser Zimmer war sehr sauber, einige Abnutzungserscheinungen im Badezimmer (Bereich der Badewanne/Dusche) waren aber kein Dorn im Auge. Handtücher waren stets vorhanden und wurden bei Bedarf regelmäßig gewechselt. Wir hatten nicht einen Mückenstich, das kam aber auch daher, dass alle Insekten mehrmals täglich mit motorisierten Mitteln eingequalmt wurden. Muss man gesehen haben...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können wir leider nicht die gesamte Punktzahl vergeben, da nicht alles geschmeckt hat. Das liegt aber auch daran, dass wir uns pikantes und scharfes Essen versprochen hatten und etwas anderes erwartet hatten. Die Auswahl war riesengroß und das selbstgebackene Brot war super super Lecker. Aber, niemals Getränke mit Eiswürfeln trinken, da der " Fluch des Pharao " sonst fürchterlich zuschlagen könnte... Etwas mehr frisches Obst hätten wir uns gewünscht und eine etwas größere Auswahl an Getränken zum Abendessen. Die Atmosphäre war besonders Abends immer besonders schön, da man direkt am Pool sein Abendessen zu sich nehmen konnte. Dazu wurde auch oft Live-Musik gespielt, echt toll. Die Preise der Getränke sind fast identisch wie hier in Deutschland, aber man ist ja im Urlaub und achtet dann meist nicht so auf die Scheine... Trinkgelder haben wir immer freiwillig gegeben. Die Hand wurde nie aufgehalten und das Personal war auch so sehr nett...


    Service
  • Sehr gut
  • Uns ist man im Hotel die gesamte Zeit über freundlich und hilfsbereit begegnet. Bei der Anreise, mitten in der Nacht, gab es zwar Probleme mit dem Zimmer, aber nach kurzem Gespräch bekamen wir sofort ein anderes Zimmer. An der Rezeption konnte man sich auch auf Deutsch unterhalten, die anderen Angestellten im Hotel (Pool, Restaurant usw.) sprechen fast alle gut Englisch und minimal Deutsch. Beschwerden hatten wir keine. In den Hotelzimmern stehen Hinweisschilder in Bezug auf Kleidung und Achtung der dortigen Gewohnheiten. Trotzdem hatten es leider auch hier einige für nötig gehalten, sich wie zuhause barbusig an den Strand oder an den Pool zu legen. Na ja... Kein weiterer Kommentar! (Und Nein, ich bin nicht prüde, aber weiß das man Sitten zu beachten und zu würdigen weiß)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist zwar hinter dem Grand Hotel, aber der Fußweg dorthin beträgt gerade einmal fünf Minuten, einfach über die Straße. Der Strand war niemals so überfüllt, dass wir keine Liege bekommen hatten. Das negative aber war, dass viele, besonders Deutsche!!!, (Sind wir auch), ihre Liegen mit ihren Badstüchern oder sonstigem Gedöns "gepachtet" hatten. Nicht einmal im Ausland kann man sich anpassen oder benehmen. Bestes Beispiel: Zum Anblick des Sonnenaufganges (wunderschön) hatten wir uns um halb sechs an den Strand gesetzt. Ein paar von den oben genannten Pächtern hatten dann schon die Dreistigkeit inne, sich bestimmte Liegen zu reservieren und sich dann noch zu beschweren, dass andere ihnen zuvor gekommen waren... Peinlich Peinlich liebe Leute, ihr solltet euch echt was schämen... Kein Wunder, man wird als Deutscher als arrogant tituliert. Der Strand an sich war echt toll zum schwimmen und zum schnorcheln, überall waren kleine und auch etwas größere Fische zu sehen, das Wasser total klar. Wasser 24 / 25 Grad. Um das Hotel herum sind diverse Geschäfte. Wenn man etwas Geld sparen möchte, dann sollte man aber nicht in der Grand Mall einkaufen, sondern die Geschäfte in Richtung Hard Rock Cafe aufsuchen. Dort kann man ca. für die Hälfte einkaufen. Klammotten und Co. sollte man besser in der Downtown kaufen, dort sind die Preise noch mal billiger. Dorthin fährt man entweder mit dem Shuttlebus oder mit dem Taxi. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Sportangebot haben wir nicht sehr viel mitbekommen, da wir meist nur faul am Strand und am Pool herumgelegen haben. Aber die Animateure am Strand haben ein großes Angebot zwischen Fußbball, Volleyball, Wassergymnastik usw. angeboten. Für Kleinkinder haben wir nichts attrkatives sehen können... Außer einem Kinderpool... Für musikalische Unterhaltung wurde quasi den ganzen Tag im Hotelbereich gesorgt, für alle etwas dabei. Liegen waren mehr als genug da, aber auch hier immer das leidige Thema mit dem Belagern seiner Handtücher (und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen sich mehr als 4 Stunden zu entfernen...) Die drei Pools hatten leider nur eine Wassertemperatur von 17 Grad....Eiskalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße